Das Frettchenforum
http://dasfrettchenforum.de/

Hilfe, meine HP hat's geschreddert
http://dasfrettchenforum.de/viewtopic.php?f=23&t=10041
Seite 1 von 1

Autor:  Iris [ Samstag, 16.12.2017, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe, meine HP hat's geschreddert

Hallo ihr Lieben,

Mir ist ein ganz großes Malheur passiert :oops: Bei der letzten Aktualisierung hat es meine HP zerschossen. Die Startseite lässt sich gar nicht mehr aufrufen. Alle anderen Seiten gehen noch, aber mehr Recht als schlecht und sehen grauselig aus -》siehe meine Signatur.
Die Software, mit der die Seite erstellt wurde, gibt es nicht mehr und dementsprechend auch kein Update. Und die alte Software ist mit der jetzigen Technik nicht mehr kompatibel (bis vor kurzem ging's noch).

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Software, mit der ich einfach und ohne technisches Hintergrundwissen (für Blonde halt) eine im Ende doch recht umfangreiche HP erstellen kann. Und die eine Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache hat.
Sie muss auch nicht umsonst sein.

Kann mir eine(r) helfen :notify: :notify: :notify:

LG
Iris

Autor:  gernot [ Samstag, 16.12.2017, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, meine HP hat's geschreddert

So wie es auf den ersten blick aussieht fehlen hauptsächlich die Bilder im Hauptverzeichnis.
In der Wayback machine (Internetarchive) sind sie teilweise noch vorhanden so dass du sie dort teilweise wider findest. Ich weiß nicht was sonst noch fehlt....

https://web.archive.org/web/20150114030 ... ettchen.de

Such dir ein Datum an dem viele Captures gemacht wurden. Es gibt einige recht vollständige.. Unter about this capture kommt dann eine Liste mit allen vorhandenen Blidern die du speichern kannst. (rechte Maustaste, Speichern unter...)

Vielleicht hast du die Bilder auch noch in einem Ordner auf deinem Rechner.

Ich kann die leider keine Software empfehlen.

Gernot

Autor:  Iris [ Sonntag, 17.12.2017, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, meine HP hat's geschreddert

Hallo Gernot,

Die Bilder sind nicht das Problem, die kann Ich wieder zusammensuchen - wenn auch mühsam...
Das Problem ist, dass die Index.html-Seite nicht publiziert wird. Und ich hab noch nicht den Knopf gefunden, womit man die Technik überlisten kann.

LG
Iris

Autor:  gernot [ Sonntag, 17.12.2017, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, meine HP hat's geschreddert

Dann hast du also ein Problem mit dem Hochladen?
Hast du schon geprüft ob deine Seite inzwischen mehr Platz braucht als der Provider zur Verfügung stellt?
Viellicht hat auch der Provider etwas umgestellt das z.b. nur noch verschlüsselte Verbindungen zulässt.

Gernot

Autor:  Manuel [ Dienstag, 19.12.2017, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, meine HP hat's geschreddert

Hi Iris,

hast du einen FTP-Zugang zu deiner Domain?

Sonst kannst du mir mal deine index.html Dzukommen lassen und ich schaue mal drüber ob ich was finde

Autor:  Iris [ Mittwoch, 20.12.2017, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, meine HP hat's geschreddert

Hallo Jungs,

Platz ist genug da, ich hab dort schon nachgefragt. Allerdings konnte mir technisch nicht weitergeholfen werden - Call-Center halt...

Manuel, wo kann ich das hinschicken? Vielleicht muß ich ja doch nicht alles neu machen - jedenfalls nicht sofort. Über kurz oder lang werd ich wohl nicht drumrumkommen :oops:

Autor:  lill [ Mittwoch, 27.12.2017, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, meine HP hat's geschreddert

ich würde an deiner Stelle auf WordPress umsteigen.
Weil du ja nach einer neuen Software suchst... da kann ich dir auch helfen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/