Aktuelle Zeit: Dienstag, 17.07.2018, 04:07




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnupperbesuch
BeitragVerfasst: Freitag, 16.03.2018, 18:45 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Dienstag, 13.03.2018, 16:49
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 0
Wohnort: Goch
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich täglich mehr in diese Tierart verliebe :inlove: und seit mittlerweile ca. einem Jahr mich informiere, lese etc. Leider ist eine Haltung momentan noch nicht möglich, da ich mit meinem Freund zur Zeit noch in einer zwei Zimmer Wohnung im Dachgeschoss wohne, wo eine artgerechte Haltung nicht umzusetzen wäre. Wir planen aber schon lange umzuziehen und ich hoffe, dass das dieses Jahr auch endlich klappen wird.
Jetzt ist es aber so: außer im Tierpark habe ich Frettchen noch nicht live erleben können und ich kenne auch niemanden, der welche hält :think:
Wohnt zufällig jemand von Euch am Niederrhein oder zumindest irgendwo im Umkreis und wäre bereit mir mal seine Lieblinge zu zeigen? Damit ich feststellen kann, ob das überhaupt was für mich ist.
Und noch eine Frage: wo habt ihr eure Frettchen her?
Verfolge schon seit einiger Zeit das Frettchenasyl Niederrhein, und hatte mir dort auch einen Schnupperbesuch erhofft allerdings wurde jetzt bei Facebook gepostet, dass die aus persönlichen/ krankheitsbedingten Gründen vorerst keine Frettchen mehr aufnehmen.
Gerne würde ich mich auch mal mit jemandem privat/ per whats app etc. austauschen.
Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung :wave:

Liebe Grüße, Lisa


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupperbesuch
BeitragVerfasst: Freitag, 16.03.2018, 19:28 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 257
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Hallo,

wir haben 2 Damen, beide 2 Jahre alt und wohnen in Essen - Falls das nicht zu weit ist, kannst du dich gerne melden :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupperbesuch
BeitragVerfasst: Samstag, 17.03.2018, 18:14 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Registriert: Mittwoch, 30.07.2014, 09:54
Beiträge: 616
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 2000
Wohnort: 39317 Parey/Elbe
Hallo Lisa,

Ich könnte dir einen Schnupperkurs in Wesel vermitteln, wenn du magst.

LG
Iris

_________________
Ferien MIT Frettchen Bild

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch (1936-2009)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupperbesuch
BeitragVerfasst: Montag, 19.03.2018, 14:43 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 22.09.2010, 12:47
Beiträge: 3787
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 10.2008
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Wassenberg
Hey
Nur weil das Asyl keine Frettchen mehr aufnimmt heisst es nicht das keine Schnupperbesuche bzw. Frettchenadoption möglich wäre ;)
Einfach mal anrufen und fragen!!!
Wir haben unsere ersten Frettchen auch von dort und haben dort immer Glück gehabt und wurden auch nach der Adoption immer weiter betreut wenn es nötig war!

LG

_________________
Schöne Grüße von Angéla und Abby, Mokka, Roxy, Leevi und Sheldon

Geliebt und unvergessen: Passie; Rico; Baghira; Ozzy; Django; Diego; Gina; Nala; Sally; Linus; Fritz; Shawn; Luna; Gizmo; Máxim; Mimi und Akira

Im Herzen für immer, aber dennoch ausgezogen für ein unbeschwertes Frettchenleben: Sunny und Shadow


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de