Aktuelle Zeit: Freitag, 17.08.2018, 15:36

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grundfragen
BeitragVerfasst: Freitag, 20.11.2015, 09:32 
FerretWhisperer
FerretWhisperer

Frettchen: 8
Halter seit: 8.2010
Haltung: Innenhaltung
Das kommt denke ich bei allen Haustieren vor. Vor unserem tierheim wurden letztens 51! Degus ausgesetzt. Eine Freundin von mir hat mal eine Gruppe ausgesetzter Ratten gefunden etc. Ich persönlich bekomme aber viel nur die Frettchen mit, über diverse Facebook Gruppen und Co. Ich denke wenn man da in anderen tiergruppen geht liest man da auch viel so schlimm das ist. :thumbdown:
Ich hatte Ratten vor den Frettchen und im rattenforum hat man auch viel von ausgesetzten Tieren gelesen.

BeitragVerfasst: Freitag, 20.11.2015, 09:41 
Mustela erminea
Mustela erminea

Einfach schlimm. 51?! Um Gottes willen! :oops: Wie kann man nur?
Ich denke mir, dass viele vielleicht psychische Probleme bekommen und dann überfordert sind und sich das nicht eingestehen wollen oder gar können und dann erst aktiv werden, wenn es zu spät ist :( Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. Aber Tiere aussetzen in Wälder, GUllis, etc. zeugt finde ich nur von fehlendem Wissen um das Tier und das ist einfach nicht tragbar, finde ich :(
Schlimm. In Österreich ist man ja verpflichtet einen psychologischen Test zu machen bevor man seinen Führerschein machen darf. Ich fände so etwas in Bezug auf eine Haustierhaltung auch ziemluch gut :?

BeitragVerfasst: Freitag, 20.11.2015, 09:44 
Mustela erminea
Mustela erminea

Hört sich zwar ziemlich hart an, gebe ich zu, aber dadurch wären sicherlich einigen Tierchen präventiv geholfen. :notify:

BeitragVerfasst: Freitag, 20.11.2015, 09:58 
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Nun, wenn man einen Riegel vorschieben könnte, dass nicht jeder Wald-und Wiesenzüchter alle möglichen Tiere vermehrt, würde auch schon vielen Tieren viel Leid erspart werden.
Denn wer an Tieren spart, weil er sie von einem Billigzüchter holt, sie mit dem letzen billigsten Schrott füttert, irgendwo in einen Knast einsperrt oder im eigenen Dreck verkommen lässt, die Tiere nie einen TA zu sehen bekommen, der ist überhaupt nicht für die Tierhaltung geeignet, dürfte nie im Leben welche haben und sollte am besten auch keine Kinder bekommen :thumbdown:

Mich macht es heute noch wütend wenn ich daran denke, wie ich zu meinem ersten Frettchen gekommen bin. Da hat so ein Waldschrat von Züchter mit einem kleinen Welpi auf dem Arm zu meiner Tochter gesagt ( sie war bei ihrer Freundin und der Typ wohnte gleich nebenan) : Willst Du das Frettchen mitnehmen? Wenn nicht, klatsch ich es gegen die Wand :twisted:
Die Mutter oder der Vater (sie wurden nicht getrennt) hatten alle Welpen totgebissen und nur die Binomaus war übrig, aber der Typ mochte keine Binos. :evil:

BeitragVerfasst: Freitag, 20.11.2015, 10:29 
Mustela erminea
Mustela erminea

Dass ist immer so eine Respektlosigkeit den Tieren gegenüber. Viele sehen Tiere glaube ich einfach nicht als Lebewesen an, unverständlich :( Es gibt ja sogar noch Menschen, die denken, Tiere hätten keine Gefühle. Einfach unbegreiflich. Auch bei Sam und Sid. Die Dame hat nur angerufen nach Wochen, weil sich die Katzen angefangen haben zu fürchten.

BeitragVerfasst: Freitag, 20.11.2015, 10:30 
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Frettchen: 3
Halter seit: 2000
Active hat geschrieben:
Montags würden sie noch jeweils ein rohes oder gekochtes Eigelb kriegen

Nur ganz kurz:
Das Eigelb bitte roh und auch nicht mehr als eins für beide. Das reicht völlig hin.

Und übertreibt es nicht mit dem Putzen und Pflegen, denn ein gewisses Maß an Dreck ist der Gesundheit förderlicher als klinische Reinheit ;) Sieht man ja jetzt an den vielen Kindern, die gegen alles und jeden allergisch sind.....

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch (1936-2009)

BeitragVerfasst: Freitag, 20.11.2015, 10:48 
Mustela erminea
Mustela erminea

Danke für die Tipps!! :) Das mot dem Putzen werden wir umsetzen!! :)
Ja, das mit dem Eigelb nur einmal die Woche hatten wir gelesen, auch dazu sollte man denen nur einmal die Woche Kücken geben, stimmt das? In einem Forum stand, dass das sonst schädlich wär... Und passt, dann bieten wirs ihnen immer roh an! Danke!! :)

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5