Aktuelle Zeit: Mittwoch, 25.04.2018, 08:45




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag, 07.08.2017, 19:20 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Mittwoch, 19.07.2017, 19:21
Beiträge: 36
Ich denke einfach mal, notfalls kann man mit Trockenfutter das eben notfalls imemr dasteht, nichts falsch machen, solange man eben nicht ausschliesslich füttert.

Heute war btw der erste Tag wo sie während meiner gesamten arbeitszeit draussen waren und das erste mal wirklich alles absolut gesichert und frettchengeeignet überstanden hat xD
sonst wurde gerne mal noch ne neue Ecke gesucht wo hingemacht wurde oder Klos ausgebuddelt.

Heute sieht alles genauso aus, wie ich es verlassen habe und es wurde brav in die Klos gemacht :3
Die tage kommen jetzt noch ein paar mehr röhren zum flitzen und toben dazu, wenn sie eben fangen spielen xD
Ich muss mir nur noch etwas für nachts überlegen, die Kombi aus 1 Raum +frettchen die gern ins Bett wollen aber ins Gesicht beissen ist nicht geil xD
Entweder hole ich mir ein höheres Bett (was aber dann bedeuten würde das sie da ja gar nicht mehr rein können, wobei ich echt gerne bisher immer nachts auch mit meinen Wuselchen n den Füßen geschlafen hab) oder ich bau quasi mich ein wenig ein und öffne das ganze dann nur tagsüber und mache es nachts dann zu, damit sie nicht hinkommen, während ich schlafe, zumindest solange wir noch nicht soweit sind das wir zum kuscheln ins bett kommen, statt zum beissen xD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 07.08.2017, 21:53 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 873
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: München
Glaube mir, wenn du liegst und die Kleinen spielen wollen werden sie dich wahrscheinlich immer als Aufforderung zwicken/beißen :o :lol:
Aber das ins Gesicht beißen kenn ich noch von meinem Beezl. Wenn keine andere Stelle außer dem Gesicht frei ist, beiß ich da rein. Hat sich aber mit der Zeit und dem Zusammenwachsen gegeben.
Jetzt kämpft er sich eben unter die Decke um zu zwicken :lol: . Aus dem Beißen wurde halt ein Zwicken, was für mich ok ist :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 07.08.2017, 22:26 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Mittwoch, 19.07.2017, 19:21
Beiträge: 36
Wie gesagt ich liebe das zusammenleben mit Frettchen xD es gab für mich nichts schöneres als wenn meine beiden Rüden damals mitten in der Nacht unter die Decke kamen um sich da einzurollen und mit mir zu schlafen. Aber die babies sind halt noch etwas zu rauferisch dafür xD aber ich will sie ungern nachts da für die 8 Stunden dann immer beschneiden, das sie da in den Käfig müssen, statt wie den ganzen Tag über die ganze Zeit laufen zu dürfen^^
Deswegen denke ich fast das einbauen die bessere Variante ist^^

Habe btw grade gemerkt das die beiden auf quietsche-sachen in Hundespielzeug abgehen. Ahri klettert mir dabei sogar das Bein rauf, aber nur bis ich es loslasse, dann ist es uninteressant xD
Ich bin immernoch fasziniert, was ich vor etwa 3 Wochen für Frettchen abgeholt habe, die nichtmal die Züchter wirklich per Hand anfassen wollten und was für 2 jetzt hier bei mir rumlaufen xD Das glaubt mir am Ende wieder keiner wie die drauf waren als wir die aus diesem Kabuff geholt haben xD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 10.08.2017, 21:03 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Mittwoch, 19.07.2017, 19:21
Beiträge: 36
So, nochmal ein update der letzten Tage :D

Die Wuselchen haben die Wohnung nun komplett für ihr Reich erklärt und sind inzwischen auch entsprechend ausgelastet. Die Klos werden bereits fast zu 95% gefunden und auch immer brav aufgesucht. Selten ist vielleicht mal eine Pfütze da, wenn ich nach hause komme. Damit sind sie jetzt schon klofester als meine beiden alten, bei denen das Klotraining einfach nie gemacht wurde und ich das ganze auch in 5 Jahren, in denne sie noch bei mir lebten nicht mehr in sie reinbekam.
Ich werde gern als Spielkumpel aufgesucht und allermindestens wird neben mir gespielt, sobald ich zu Hause bin ;3 aka: gut, du bist vielleicht beschäftigt, aber wir turnen wenigstens in deiner Nähe, damit du irgendwie mit dabei bist.
Gebissen wurde ich die letzten Tage fast gar nicht, selbst das zwicken beim Spielen ist bereits sanfter geworden.
Hochheben geht vollauf ohne Probleme und Genji gewöhnt sich auch immer mehr daran, das er einmal am Tag abends ein bisschen auf meinen Schoß kommt und durchgewuschelt wird, während er ein wenig Paste bekommt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 11.08.2017, 00:17 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Alle Sorge umsonst :D Wie währs mit ner 3. Fellnase?? :P

Nur damit du wieder ausgelastet wirst :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 11.08.2017, 01:28 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Mittwoch, 19.07.2017, 19:21
Beiträge: 36
Ein 3. kommt noch dazu, damit mein Rüde ordentlich ausgelastet ist, aber da will ich mir gern mit der Zeit einfach nen Abgabi im richtigen Alter suchen und dem dnan ein neues Heim geben ;3


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 11.08.2017, 12:25 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
:thumbup: :thumbup: Klasse :thumbup: :thumbup:

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 13.08.2017, 18:07 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Mittwoch, 19.07.2017, 19:21
Beiträge: 36
Tja, aus einem "wir gehen mal schnuppern und schauen ob sie sich mit anderen vertragen" wurde ein "entweder nehmen wir den mit oder wir bleiben hier, du entscheidest!"

Es war liebe auf den ersten Blick bei den dreien, sie wieder auseinanderzureissen, nachdem sie bereits sich gegenseitig geputzt und ohne Probleme miteinnder gespielt haben, hätten wir nicht übers Herz gebracht, also haben wir seit heute auch noch einen Iltis-Harlekin Rüden mit 12 Wochen Alter bei uns xD
Immerhin nahmen sich die Besitzer hier wirklich auch mal die Zeit, mich und meine Tiere kennenzulernen und in Erfahrung zu bringen wo ihr Baby denn dann hingehen "könnte".
Nachdem wir die 3 spielen sahen waren wir selber schon so begeistert das wir gesagt haben, die können wir nicht mehr trennen, das wäre grausam :3

Hoffen wir mal das der kleine Rüde Ahri ordentlich auslasten kann, denn die hat momentan einen Bewegungsdrang den Genji und ich ihr gar nicht befriedigen können xD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 14.08.2017, 12:06 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Schneller als du wolltest, aber jetzt schaut dein kleines Rudel in eine tolle
Zukunft :D
Denk dran, die anderen waren anfangs auch nicht einfach, lass ihn ankommen :D

Und noch was sehr wichtiges .....



........... Bilder, wir wollen Fotos sehen :inlove: :lol:

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de