Aktuelle Zeit: Montag, 23.04.2018, 21:21




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.09.2017, 10:14 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Donnerstag, 14.09.2017, 10:09
Beiträge: 4
Hallo,

lese seit 1 Woche Tipps und Tricks über Frettchenhaltung, da ich schon lange ein Haustier suche. Da ich einige Tiere nicht halten darf (etwas komplizierte Wohnsituation, durch Menschen verursacht), bin ich auf Frettchen gestoßen.
Nun würde ich gern mal jemanden in der Nähe besuchen, um das Leben von Frettchen, Geruch, allgemeinen Charakter etc. mal Live zu erfahren.

Gibt es hier jemand im Kreis Dresden/Bautzen/Hoyerswerda, bei dem man mal "schnuppern" kann? Würde mich sehr freuen. Keine Angst, bin ein vernünftiger Kerl ;)

Lg
Alex


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.09.2017, 12:59 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 237
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Bin leider zu weit weg - wir wohnen im Ruhrpott :)

P.S.: Denk dran dass Frettchen in den Mietvertrag sollten - da sind schon einige mit auf die Nase gefallen :/ In jedem Fall den Vermieter fragen und schriftlich bestätigen lassen :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.09.2017, 14:18 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Donnerstag, 14.09.2017, 10:09
Beiträge: 4
Hallöchen,

ja schade. Evtl ergibt sich noch was hier im Forum.
Nein, habe keine Mietwohnung, wohne im Elternhaus mit 2 Generationen. Habe meine eigene Etage, und trotzdem wollen alle Mitbestimmungsrecht haben. Deshalb kann leider kein Hund kommen, aber Frettchen sind auch eine super Ausarbeitung nach meinem eher ruhigen Arbeitstag :)

Lg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.09.2017, 14:49 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 988
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Vielleicht wirst du hier fündig

http://www.frettchenschnuppern.com/alles-über-frettchen/

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.09.2017, 15:55 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Donnerstag, 14.09.2017, 10:09
Beiträge: 4
Danke Sandy, genau so eine Map habe ich gesucht. Kenne sowas vom Autoforum. Es gibt tatsächlich jemanden in Dresden der Besuche anbietet. Danke sehr!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.09.2017, 19:09 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Registriert: Mittwoch, 30.07.2014, 09:54
Beiträge: 591
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 2000
Wohnort: 39317 Parey/Elbe
Ich kenne auch jemand in Dresden und die Leute sicher auch noch welche umzu. Sag einfach Bescheid und ich reich die Kontaktdaten weiter.

Frettchen sind aber nicht ohne :o :shock: :shock:

LG
Iris

_________________
Ferien MIT Frettchen Bild

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch (1936-2009)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.09.2017, 20:17 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Donnerstag, 14.09.2017, 10:09
Beiträge: 4
PN :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de