Aktuelle Zeit: Dienstag, 16.10.2018, 23:59

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frettchenschnuppern in Mittelhessen?
BeitragVerfasst: Sonntag, 18.03.2018, 11:26 
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Hey ihr Forendosis! :^D

Ich bin seit einigen Jahren in diese wuseligen Rabaucken verliebt und hab vor ein paar Monaten begonnen, mich ausgiebig über die Haltung zu informieren. Aktuell leb ich noch in einem Wohnheim in Gießen, wo ich den Fritten beim besten Willen keine artgerechte Haltung bieten könnt, allerdings zieh ich vermutlich in gut zwei Jahren mit frischgebackenem Abi nach Berlin um dort eine Kunsthochschule zu besuchen und hätte dann auch meine eigene Wohnung in der sich die Frettis austoben könnten.
Wegen der doch recht hohen Kosten bei Erstausstattung und TA-Besuchen würde ich jetzt schon anfangen, FrettiGeld beiseitezulegen um dann genug zu haben, wenn die Kobolde kommen :^]

Da ich aber Fälle von Tierhaarallergie in der Familie habe würde ich gerne demnächst einen Schnupperbesuch machen, um möglichst früh sicherzugehen, dass ich keine Probleme haben werde und nicht erst kurz vor der Anschaffung dann die große Enttäuschung kommt.
Ich würde eine freie Wohnungshaltung bevorzugen, wäre also gut wenn sich jemand im Umkreis finden würde, der seine Tiere so hält, damit ich auch einen guten Eindruck von der Haltung und Frettchensicherung bekomm. Über die Schnupperbesuch-Liste wurde ich nicht fündig, da viele der dort gelisteten Dosis seit über nem Jahr nicht mehr angemeldet waren und demnach eine PN vermutlich übersehen würden...

Da ich mich größtenteils mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewege, wäre es gut wenn man denjenigen gut mit Bus und Bahn erreichen kann.

Ich hoffe es wird sich wer finden, der mir seine Frettis vorstellen würde!
LG, Chyli