Aktuelle Zeit: Sonntag, 21.10.2018, 22:08




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frettchengeruch und Arbeit
BeitragVerfasst: Samstag, 20.01.2018, 15:33 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 902
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Berlin
Um nochmal aufs Theme Frettchengeruch auf Kleidung zu kommen-.
Es ist auch wichtig, nicht die Frettchenwäsche mit eigener Kleidung zu waschen.
Außerdem ist empfehlenswert, die Waschmaschine wenn nicht eine zweite für Frettchenwäsche vorhanden so oft wie möglich leer auf 95 Grad zu waschen, da sich ja bekanntlich auch Gerüche in der Waschmaschine sammeln können.
Riecht mal an einer Maschine aus einem SB Waschsalon der nicht regelmäßig gepflegt wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frettchengeruch und Arbeit
BeitragVerfasst: Samstag, 20.01.2018, 16:13 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Montag, 11.01.2016, 00:07
Beiträge: 18
Bin selbst mit meiner Frage abgedriftet...

Hält sich der Geruch denn immer auch an den Händen usw. fest?

Die Idee mit der Außenhaltung wäre ja auch, dass der Geruch dann zumindest nicht mit im Haus hängt und man den nie wieder wegbekommt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frettchengeruch und Arbeit
BeitragVerfasst: Montag, 22.01.2018, 08:09 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 269
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Naja bis du die Hände wäschst, würde ich schon sagen dass man die Wusel riechen könnte - aber nur wenn man wirklich dran riecht. Abgesehen davon wasche ich mir automatisch die Hände nach dem morgentlichen Rundgang da ich ja auch die Klos sauber mache 8-)

Ist halt wirklich empfindungssache - für mich beispielsweise müffeln Hunde eher als Frettchen.
Wenn ich die Nase ins Frettchenfell stecke riechen die für mich eher angenehm.
Eine Bekannte hatte nur Hunde und fand, dass unsere Frettchen stinken :)
Nassfutter-Wusel müffeln für mich auch mehr als unsere die nur pures rohes Fleisch bekommen. Alles eine Frage der eigenen Nase :)

Da dich die Gerüche ggf. stören könnten würde ich wirklich dringend Schnupperbesuche empfehlen. Am besten innen und außen und auch kastriert und nicht kastriert. Nicht dass du dann eine böse Überraschung erlebst.

Wichtig ist auch dass die Wusel, falls nur gechipt, irgendwann auch wieder müffeln wenn der Chip nicht mehr wirkt und den Unterschied riecht man wirklich gut :thumbup:

Was mir auch noch einfällt: Es kann ja ggf. auch mal nötig sein, ein krankes oder altes Wusel reinzuholen. Damit sollte man auch rechnen.

P.S.: Wir haben nur eine Waschmaschine und waschen Frettchensachen und unsere Wäsche in getrennten Waschgängen (Wuselwäsche bei 60-90 Grad) - da riecht man nix. Auch außenstehende wurden schon zum schnuppern befragt :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frettchengeruch und Arbeit
BeitragVerfasst: Montag, 22.01.2018, 13:40 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Donnerstag, 14.05.2015, 21:37
Beiträge: 237
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 7
Halter seit: 10.2000
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Hohenkirchen
Ich kann mich Cookie nur anschließen! Wer Bedenken hat das der Geruch störend sein könnte, sollte mehrere Schnupperbesuche machen. Ich denke das ist ein Punkt von vielen Fragen die nur persönlich geklärt werden können. Wie Cookie schon schreibt muss man auch damit rechnen das die Frettchen im hohen Alter oder bei Krankheit in das Haus geholt werden müssen um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frettchengeruch und Arbeit
BeitragVerfasst: Samstag, 03.02.2018, 13:19 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 13.07.2017, 11:28
Beiträge: 63
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 07/2017
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Sachsen - Anhalt
Frettchen haben einen Eigengeruch ganz klar und Du musst schauen, ob Du den magst oder nicht.
Mein Freund hat eine sehr empfindliche Nase (ist auch auf Aceton im Urin allergisch)
und er meint, meine Frettchen stinken nicht in der kompletten Wohnung.
Bei dem Klo und die meist benutzten Schlafplätze, da riecht er sie (aber kein Gestank, nur halt der Eigengeruch).
Decken tausche ich jede Woche komplett aus bzw wenn sie verschmutzt sind, natürlich sofort.
Klo wird 2 mal täglich sauber gemacht und Grundreinigung auf den Schmutzplätzen täglich.
Ich habe 2 Rüden, einer kastriert, der hat selbst einen ganz minimalen Eigengeruch nur noch.
Der Kleine noch nicht kastriert, den rieche ich sehr, wenn ich ihn auf den Arm habe und kuschle, darum muss er am Dienstag daran glauben.
Ich für mich, kann mir nicht vorstellen, meine Wusels nur draußen zu halten,
denn sie bringen mich so oft zum lachen, wenn sie rum wuseln.
Das würde mir fehlen, wenn ich sie nur "stundenweise" besuchen würde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frettchengeruch und Arbeit
BeitragVerfasst: Samstag, 03.02.2018, 20:14 
Offline
UnicornFerret
UnicornFerret
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 24.05.2011, 23:54
Beiträge: 2577
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 06.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Triberg
Ich liebe es,de frettchengeruch mit auf arbeit zu nehmen... bisher hat sich immer noch niemand beschwert

_________________
Bild
Zooplus Partnerlink


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de