Aktuelle Zeit: Dienstag, 20.02.2018, 07:05

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frettchengeruch und Arbeit
BeitragVerfasst: Montag, 20.02.2012, 17:28 
Mustela lutreola
Mustela lutreola

Frettchen: 7
Halter seit: 03/11
Haltung: Innenhaltung
huhu

also bei uns leben die fritten mit im wohnzimmer und das riecht man definitiv (putze jeden tag klo, alle 2-3 Tage den kompletten auslauf und käfig). das rieche selbst ich wenn ich nach hause komme, jetzt is es auch vielleicht etwas strenger da paula ranzig wird und wir noch vg haben.

auf arbeit ziehe ich mich komplett um (krankenhaus) und zuhause haben ich hausklamotten und ziehe mich auch eigentlich immer recht schnell um (ausser ich muss nochma weg oder so).

aber auch meine normalen klamotten riechen öfter ma nach frettchen. aber darauf angesprochen wurde ich bis jetzt noch nicht.

morgen habe ich ne kollegin hier, die sich unsere wusels mal angucken will und ich gespannt was sie sagt.

Im wohnzimmer haben wir jetzt auch so nen brise dingens, was ab und zu mal sprüht. das ist recht angenehm (haben fresh cotton und nich so nen blumenstinkzeugs).

lg

BeitragVerfasst: Montag, 20.02.2012, 17:42 
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Frettchen: 6
Halter seit: 06.2004
Hi,

mich spricht ab und an mal ne Freundin darauf an, dass sie die Frettchen mir riechen würde. Aber erstens hat sie ne empfindliche Nase und weiß, dass ich Fretts hab. An manchen Tagen will sie mich damit auch glaub ich eher ein wenig ärgern. ;)

lg

Bild

BeitragVerfasst: Montag, 20.02.2012, 17:46 
Mustela frenata
Mustela frenata

Ich kam ja von jetzt auf gleich zu meinen beiden und ich muss sagen es stank jemmerlich bei mir nachnur 2 stunden habe ich die ersten Räucherkerzen angemacht, mein Mieter, der täglich sonst auf Besuch kommt ist so schnell draussen gewesen das glaubt Ihr nicht, nun ist der große kastriert und mein Mieterchen kam schon mit dem Spruch:" und hast es auch nicht mehr ausgehalten und sie gleich weiter vermittelt?"
Als er dann Bewegung im Käfig feststellte war er baff.

BeitragVerfasst: Montag, 20.02.2012, 18:08 
Peinlich sollte es einem dann erst werden, wenn einem einer sagt, "Du riechst nach Frettchen" obwohl man gar keine hat. :lol:

BeitragVerfasst: Montag, 20.02.2012, 18:15 
@ willow: ach herrje, nach zwei Stunden hat das dermaßen gestunken? Hast Du Rüden?

BeitragVerfasst: Montag, 20.02.2012, 18:22 
Mustela putorius
Mustela putorius

Frettchen: 11
Halter seit: 05.1991
Haltung: Außenhaltung
Auf der Arbeit wurde ich noch nie drauf angesprochen,
aber unsere leben draussen und ich habe extra Frettchenklamotten, die muffeln doch ordentlich
Und nun gerade mit zwei Rüden voll in der ranz stinkt es erbärmlich das sogar ich mir dreimal die Hände waschen muß um den Geruch wieder abzubekommen :D

Trotzdem wird auch mit denen gekuschelt ;)

BeitragVerfasst: Dienstag, 21.02.2012, 19:01 
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Frettchen: 3
Halter seit: 15.7.11
also ich habe meine beiden bei uns ihn der wohnung und als noah noch nicht kastriert war hat man das schon in der wohnung geruchen trost täglich sauber machen aber seid dem er kastriet ist und die kleine auch finde ich das es fast weg ist . ;)

BeitragVerfasst: Dienstag, 21.02.2012, 20:57 
Mustela lutreola
Mustela lutreola

Frettchen: 12
Halter seit: 2003
Haltung: Außenhaltung
also auf der Arbeit hat mich noch niemand angesprochen,
aber ich ziehe die Sachen die ich zur Arbeit anhabe auch nicht zu den
Fretties an.
Aber meine Mutter rümpft gelegentlich die Nase :D
Allerdings glaube ich will sie mich da meistens
aufziehen wenn Sie sagt: Bald biste selbst ein Frettchen, so wie du riechst.

lg

BeitragVerfasst: Dienstag, 21.02.2012, 21:10 
Huhu,

ich war heute Frettchenschnuppern. Also es ist wirklich so. Man hat in der Wohnung nichts gerochen ;) Im Frettchenzimmer ganz geringfügig, aber das stinken meine Ratten um Welten mehr!! :crazy: Nein, ich muss mich verbessern. Das RattenZIMMER stinkt um Welten mehr.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Frettchengeruch nicht als arg störend empfunden habe, es ist sicherlich auch gewöhnungsbedürftig, denn der Geruch war mir sehr fremd. Roch nicht nach Hund, nicht nach Hase, nicht nach Ratte ... einfach anders.

Doch den Frettchengeruch an meinen Händen habe ich noch im Auto wahrgenommen, auch wenn ich mich z.B. im Gesicht oder am Kopf gekratzt habe. Das kenne ich von meinen Ratten z.B. nicht, denn Ratten sind tatsächlich fast geruchsneutral (ich habe keine Böcke, die können schon mal müffeln, aber meine Weiber, die riecht man kaum, da kann man die Nase drin versenken und riecht kaum was, was bei Ratten so stinkt sind ihre sch... Markierungen überall. Wenn man die nicht sofort weg macht, stinkt das ganze Zimmer).

Also mein Fazit: Bei einer sauberen Frettchenhaltung ist der Geruch längst nicht so schlimm, wie man sich das als Nicht-Frettchenhalter so vorstellt. Ein + für die Frettchen im Frettchen-Rattenvergleich. Dafür haben Frettchen einen stärkeren Körpergeruch, der auch auf der Haut haften bleibt. Ein - für Frettchen im Frettchen-Rattenvergleich! Ende vom Lied: Sowohl Ratten als auch Frettchen stinken, nur jeder auf seine eigene Art und Weise! ;) Aber das nimmt man als Tierliebhaber sicher gerne in Kauf.

Trotz Waschen mit viel Seife habe ich immer noch einen Frettchengeruch in der Hand, den langjährige Frettchenhalter vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen würden. Ich kann mir daher schon vorstellen, dass wenn Kollegen einem sagen, dass man die Frettchen raus riecht, durchaus was dran sein kann.

BeitragVerfasst: Mittwoch, 22.02.2012, 00:58 
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Frettchen: 6
Halter seit: 10/2010
Victoria hat geschrieben:
Aber meine Mutter rümpft gelegentlich die Nase :D
Allerdings glaube ich will sie mich da meistens
aufziehen wenn Sie sagt: Bald biste selbst ein Frettchen, so wie du riechst.

lg

:mrgreen: Vielleicht sollten wir alle anfangen, auch mal Stinkbomben abzusetzen, dann kannst du auch sagen, das ist einfach nur die evolutionäre Anpassung ;)

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste