Aktuelle Zeit: Freitag, 21.09.2018, 20:36

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Geruch von Frettchen
BeitragVerfasst: Donnerstag, 21.08.2014, 18:34 
Mustela putorius
Mustela putorius

Frettchen: 5
Halter seit: 07/2004
Haltung: Innenhaltung
Bist du dir sicher, dass er so viel getrunken hat? 100 ml sind ja ein halbes Standardtrinkglas voll, der wäre ja geplatzt!

Der Po kann vorübergehend mal recht riechen, wenn sie eine Stinkbombe abgesetzt haben, sprich über die Drüsen Sekret abgesondert haben. Normal verfliegt das im Laufe des Tages wieder. Wenn der Geruch dauerhaft bleibt würde ich auch die Drüsen angucken lassen.
Sehr volle Drüsen kann man übrigens meist auch erfühlen, wenn dir das nicht zu eklig ist. Einfach das Fretti mal auf den Rücken auf deinen Schoß legen, mit Paste ablenken und vorsichtig um den After tasten. Wenn sie voll sind, spürt man meist eine erbsen- bis kirschkerngroße Verdickung an den oder der Seite.

Wenn du einen erfahrenen Frettidoc hast, lass dich doch einfach mal ein bisschen beraten. Der kann dir sagen, auf was du generell bei Frettis achten solltest, was normal ist und was eher nicht. Mit der Zeit bekommt man für sehr viel dann selbst ein Gespür.

BeitragVerfasst: Freitag, 22.08.2014, 09:06 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 0
Die Schale hat 250ml, ich hatte sie bis fast unter den Rand voll gemacht, danach war sie noch so 2/3 voll oder so...
Rumgetastet hab ich da schon, hab nichts gefunden, war aber auch schwierig, der hat trotz Paste sehr gezappelt. Aber hat gestern abend dann nicht mehr so arg gestunken, hoffentlich wars wirklich nur ne Stinkbombe gewesen.

Das mit dem Doc weiß ich noch nicht, ich komm heute endlich früh genug heim um da anzurufen und nen Termin zu machen. Die haben aber sogar was von Frettchen auf der HP stehen :)

BeitragVerfasst: Freitag, 22.08.2014, 09:59 
Um es ganz genau rauszufinden, wiege das Wasser mal vor/nach dem Trinken mal ab und nicht randvoll, dass noch ausversehen was daneben schwappt

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5