Aktuelle Zeit: Mittwoch, 18.07.2018, 08:45




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der "Vor- Thread": Frettchenhilfen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 22.01.2014, 20:55 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 16.03.2013, 10:25
Beiträge: 1326
Servus,

eine userin hat mich auf die Idee gebracht, einen Thread zu eröffnen, in dem die Frettchenhilfen in ganz Deutschland vorgestellt werden. Anfänger können sich leichter "passende" Frettchenhilfen raussuchen und für Profis ist es bestimmt auch ganz interessant.
Da ja einige Mitglieder der Hilfen auch hier aktiv sind, bitte ich um eure Hilfe.

Schickt mit bitte eine PN mit folgenden Daten eurer Hilfen:

Name der Hilfe:
Link:

So arbeitet der Verein:
Haltung:
Ernährung:
Gesundheit:
Mitgliedsbeiträge:


Anforderungen an den Dosenöffner:
Haltung:
Käfiggröße:
Ernährung:
Gesundheit:
Kosten pro Frettchen:
Schutzvertrag:

Bemerkungen:
Zusammenarbeit mit:
weitere Links:


Ich bedanke mich bei denjenigen, die mir bereits geholfen haben :inlove:

Ich werde dann einen Thread erstellen, mit den gesammelten Daten.

LG Winterfrost

_________________
https://www.facebook.com/Frettchenheilkunde-341017003039170/


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag, 23.01.2014, 16:34 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 07.03.2011, 18:29
Beiträge: 450
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 04/2005
Wohnort: LK Hannover
Frettchenhilfe Hannover-Langenhagen
Gisela Goclik
Tel.: 0511/7243937
Einzelperson - keine Vereinszugehörigkeit

_________________
Bild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag, 24.01.2014, 11:36 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Donnerstag, 16.01.2014, 16:12
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Weiden i.d. Opf.
Hier die Seite der Frettchenhilfe Chemnitz:

http://ff1.bside-music.de/HOME.html

Die freuen sich wenn jemand kommt und sich ihrer 'abgabis' annimmt!
Ich hole mir jetzt selbst zwei Fretts von dort (Die Heidi und der Freddy sind also schon reserviert! also no Chance die gehören mir! :notify: :P :lol: )

Schutzgebühr verlangen sie für meine beiden 170€ und sie möchten die neuen Besis vorher kennen lernen! Also einplanen dass man zwei mal fahren muss!

Am Preis lassen sie verständlicherweise nicht rütteln, da sie ja auch Kosten und Mühe mit den Kleinen haben, aber ich denke das sollte es einem Halter wert sein für gesunde und gepflegte Tiere! Und eine gute Tat is es ja auch! ;)

Ausscheidekriterien bei denen sind hald noch Kinder und anere Haustiere, da sie meistens Tiere haben die sie erst mal aufpäppeln und gegebenenfalls 'wieder zähmen' mussten und die Tierchen hald leider aufgrund ihrer Vorerfahrungen teils ängstlich oder sogar agressiv auf quietschen, lärm und geschrei reagieren! (würde ich nicht anders, mal so daher gesagt!)

schaut mal vorbei suf der HP, die Stinker freuen sich bestimmt! Heidi und Freddy z.B. die ich jetzt bei mir aufnehme warten schon über ein Jahr auf ein neues und vor allem dauerhaftes Zuhause!

mfg
Mipsey


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag, 24.01.2014, 11:38 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Donnerstag, 16.01.2014, 16:12
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Weiden i.d. Opf.
Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht und sorry, ich hab das jetzt weng vercheckt mit der Privatnachricht! aber kennst mich ja! bin einfach bisl verpeilt! ;D


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag, 24.01.2014, 12:48 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6715
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich bin jetzt mal frech und sperre den Thread einfach.

Denn wir möchten gerne dass das alles erst mal über PN läuft.

Auch wenn ihr Info habt die gegen eine Hilfe spricht könnt ihr Winterfrost eine PN mit der Info schreiben.
Sie kann ja dann selbst auswägen was sie rein nimmt und was nicht.

_________________
Bild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sonntag, 26.01.2014, 19:00 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Schubs

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de