Aktuelle Zeit: Montag, 23.04.2018, 21:08




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an die Handwerker unter euch
BeitragVerfasst: Donnerstag, 05.01.2017, 09:01 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 237
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Guten Morgen,

vor einiger Zeit haben unsere Nasen einen neuen Schrank bekommen - quasi die verbesserte Version 2.0

Der Schrank hat in der Mitte eine Trennwand - in diese habe ich mit einer Lochsäge 10cm Löcher gebohrt damit die Damen von rechts nach links kommen. Soweit alles wunderbar.
Leider sind die Schnittkanten ja nicht Wasser-, Futter-, Futterreste fest sodass ich die befürchtung habe dass diese bald sehr unansehnlich werden. Ich hatte nun die Idee diese zu verkleiden. Mit etwas was so ähnlich ist wie diese Kabeldurchführungen an Schreibtischen nur eben beidseitig.

Ich such mich gerade fransig weil mir das richtige Wort fehlt.
U-Profile sind nicht flexibel genug - wenn doch sind sie aus Gummi und zu lecker für die Nasen.
Für Umleimer ist die Schnittfläche zu uneben...


Ich hoffe jemand von euch hat die zündende Idee nach was ich suchen muss....


Liebe Grüße :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 05.01.2017, 10:20 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 22.09.2010, 12:47
Beiträge: 3775
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 10.2008
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Wassenberg
Du kannst Drainageröhrenstücke reinklemmen...
Oder aus Erfahrung kann ich dir sagen das es bei uns sehr lange (1.5 Jahre bestimmt) gedauert hat, bis der Schmand auffiel^^

_________________
Schöne Grüße von Angéla und

Geliebt und unvergessen: Passie; Rico; Baghira; Ozzy; Django; Diego; Gina; Nala; Sally; Linus; Fritz; Shawn; Luna; Gizmo und Máxim

Im Herzen für immer, aber dennoch ausgezogen für ein unbeschwertes Frettchenleben: Sunny, Shadow, Abby, Akira, Mokka, Roxy und Mimi

Die Frettchenära neigt sich dem Ende... :(


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 05.01.2017, 12:08 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 02.10.2013, 14:07
Beiträge: 1658
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 07/2004
Haltung: Innenhaltung
Als unsere noch im Schrank hausten :D haben wir keine runden sondern viereckige Löcher angebracht (Stichsäge). Die haben wir dann mit Aluzierleisten aus dem Baumarkt versehen, die kann man wunderbar zurechtschneiden oder sägen und später einfach abwaschen. Sah auch noch gut aus, wie ein echter Türrahmen :D

In runde Löcher kannst du auch Wandrosetten stecken und zum Waschen rausziehen, gibts im Baumarkt oder auf Amazon:
https://www.amazon.de/Wandrosette-Wandf ... ette+10+cm

_________________
Einen Pelz tragen ist absolut in Ordnung - wenn man ein Tier ist! :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 05.01.2017, 12:59 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 237
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
AAAH genau sowas hab ich gesucht :clap:
Wie soll man denn auf Wandflansch kommen :roll:

Vielen Dank :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de