Aktuelle Zeit: Mittwoch, 18.07.2018, 03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reisekäfig
BeitragVerfasst: Mittwoch, 08.03.2017, 18:07 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Sonntag, 18.03.2012, 12:21
Beiträge: 2100
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 10
Halter seit: 12/2008
Haltung: Außenhaltung
Wir nehmen unsere auch in einer großen Hundebox mit. Oben werden zwei alte Geschirrtücher eingehängt, an die vorher Bändel festgeknotet wurden, so dass man sie über die Lüftungsschlitze heraus festbinden kann.
In die Gittertür wird ein Wassernapf (wie in Vogelkäfigen) gehängt. Der Boden wird mit Zeitungspapier (kein Hochglanz sondern Tageszeitungen) ausgelegt und in die Ecken kommen Küchentücher aus Papier. Der Name dürfte jedem bekannt sein, will hier keine Reklame machen.

Wie auch für den Menschen sind Pausen wichtig. Und da ich auch immer Müllbeutel dabei habe, ist das entsorgen der Hinterlassenschaften auf Raststätten kein Problem.

So haben unsere Mäuschen Reisen über eine Strecke von 800 km bis zum Urlaubsort gut überstanden. In den schaukelnden Hängematten lässt sich nämlich prima die Zeit verschlafen.

Unsere Urlaubsdomizile sind in der Regel Ferienhäuser. Aber auch sagen wir dem Vermieter mit welchen Tieren wir anreisen. Nicht dass hinterher eine böse Überraschung kommt.

Und auch da sorgen wir beim Verlassen, dass alles picobello ist. Die meisten Vermieter waren sowieso begeistert, da alle im Kopf "stinkende, kleine Monster" haben und ganz überrascht sind wie niedlich die kleinen Kobolde sind. :inlove:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reisekäfig
BeitragVerfasst: Donnerstag, 09.03.2017, 18:06 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 894
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: München
Stinkende kleine Monxter?
Meine Erfahrung ist , dass die Leute immer bei Frettchen von Nagetieren ausgehen. :crazy:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de