Aktuelle Zeit: Montag, 23.04.2018, 21:08




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag, 29.05.2017, 23:33 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.02.2017, 21:55
Beiträge: 62
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 2007
Haltung: Innenhaltung
Hallo ihr Lieben!
Ja, so spät noch wach. :roll: Also in der Oberschrift steht es ja schon. Eigentlich habe ich garnichts dagegen, wenn das Frettchenklo mal ein bisschen "duftet". Aber jetzt wo es wärmer wird merke ich, dass selbst das sofortige Häufchenentfernen nichts bringt! Normalerweise mache ich die Toiletten 3-6 Mal täglich (nach Bedarf und Schichtplan) , und einmal die Woche komplett sauber. Aber ich kann ja nun nicht täglich die Klo´s putzen und Neustreu geben?! Zur Zeit steht bei uns deswegen den ganzen Tag das Fenster auf, und in sicherer Höhe ein Ventilator gegen die Hitze. Natürlich so, dass die Lieben nicht im Wind stehen. Aber es riecht manchmal so, als hätte ich 2-3 Tage gar nicht geputzt!

Ich habe mal von irgendwelchen "Duftbällen" gehört die ganz gut helfen sollen, und die grade Frettchenhalter sehr gerne kaufen. Kennt die jemand? Wie macht ihr dass denn?

_________________
:inlove: Ragnar Ivaa Paulchen :inlove:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag, 30.05.2017, 06:18 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 237
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Hallo :)
Also wir haben Streu von Cat&Clean. Das hat einen leichten Babypuder Duft. Ich finde da riecht man kaum etwas da es direkt wegklumpt :) Ansonsten haben wir auch gesicherte Ventilatoren und ein feuchtes Tuch auf den Fliesen für die Wusel.

Von extra Duftperlen hab ich bis jetzt Abstand gehalten da ich auch nicht auf Raumdüfte stehe. Habe Angst das es zu Doll riecht und weiß auch nicht wie giftig das Zeug ist :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag, 30.05.2017, 13:14 
Offline
UnicornFerret
UnicornFerret
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 24.05.2011, 23:54
Beiträge: 2577
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 06.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Triberg
Ich hab so nen Airbowl, der bindet Gerüche.
Man gibt etwas Wasser mit Duft (gibt auch neutral) rein und der säubert dann die Luft.

Ich finde den super.

_________________
Bild
Zooplus Partnerlink


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 31.05.2017, 00:53 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Freitag, 15.01.2016, 20:57
Beiträge: 89
Cookie6843 hat geschrieben:
Hallo :)
Also wir haben Streu von Cat&Clean. Das hat einen leichten Babypuder Duft. Ich finde da riecht man kaum etwas da es direkt wegklumpt :)


Kleiner Tip: kauf die Eigenmarke von Rossmann, kostet weniger und ist genau die gleiche Streu XD
Das verwende ich übrigens auch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 31.05.2017, 08:32 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Registriert: Mittwoch, 30.07.2014, 09:54
Beiträge: 591
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 2000
Wohnort: 39317 Parey/Elbe
Zitat:
Also wir haben Streu von Cat&Clean. Das hat einen leichten Babypuder Duft.


Bei Zooplus gibt es Klumpstreu in unterschiedlichen Körnungen und "Duftmarken" die auch wesentlich preiswerter sind. Auch als die von Rossmann ;)

Unschlagbarer Vorteil:
wird bis ins Haus geliefert :thumbup: (.... sehr zum Leidwesen der Postboten....)

_________________
Ferien MIT Frettchen Bild

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch (1936-2009)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 01.06.2017, 22:37 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.02.2017, 21:55
Beiträge: 62
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 2007
Haltung: Innenhaltung
Vorher hatte ich das Öko Cats Best. War vom Geruch her zwar super, aber die ganze Wohnung war voll damit. Bin jetzt auf die Pellets von Cats Best (irgendwas Nature Gold - schieß mich tot) umgestiegen und die sind echt klasse.

lill hat geschrieben:
Ich hab so nen Airbowl, der bindet Gerüche.
Man gibt etwas Wasser mit Duft (gibt auch neutral) rein und der säubert dann die Luft.

Ich finde den super.

Das mit dem Airball ist ne super Idee. Wahrscheinlich ist das sogar was ich meine. Wo bekommt man die denn her?

Cookie6843 hat geschrieben:
Von extra Duftperlen hab ich bis jetzt Abstand gehalten da ich auch nicht auf Raumdüfte stehe. Habe Angst das es zu Doll riecht und weiß auch nicht wie giftig das Zeug ist


Ja ich hatte mir am Anfang mal ein Raumspray geholt, aber Frettchenklo+Raumspray gemischt riecht noch schrecklicher.^^ Abgesehen davon hat es sich leider am Boden abgelegt, so dass ich die Wusels da nicht raus lassen konnte. Momentan geht´s wieder. Aber ab und an ist es wirkliuc fürchterlich. :crazy: Ich dachte mir ich achte einfach mal darauf, bei welchem Fleisch bzw. Futter es vielleicht mehr oder weniger riecht. Ich hatte mir jetzt das NF von Annimonda (schreibt man das so?!) ^^ geholt. Man sagt ja dann riecht es sowieso etwas anders.

Karrash hat geschrieben:
Kleiner Tip: kauf die Eigenmarke von Rossmann, kostet weniger und ist genau die gleiche Streu XDDas verwende ich übrigens auch


Das hatte ich ganz am Anfang überlegt. Aber ich habe im Netz gelesen, dass sehr viele den Duft als unangenehm empfinden. Deswegen bin ich dem bis jetzt immer fern geblieben.

_________________
:inlove: Ragnar Ivaa Paulchen :inlove:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 02.06.2017, 00:59 
Offline
UnicornFerret
UnicornFerret
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 24.05.2011, 23:54
Beiträge: 2577
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 06.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Triberg
Floki hat geschrieben:

lill hat geschrieben:
Ich hab so nen Airbowl, der bindet Gerüche.
Man gibt etwas Wasser mit Duft (gibt auch neutral) rein und der säubert dann die Luft.

Ich finde den super.

Das mit dem Airball ist ne super Idee. Wahrscheinlich ist das sogar was ich meine. Wo bekommt man die denn her?


Ich könnte dir einen Kontakt vermitteln, wenn du Interesse hast. Die Person ist auch hier im Forum.

Grüße lill

_________________
Bild
Zooplus Partnerlink


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 02.06.2017, 11:34 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.02.2017, 21:55
Beiträge: 62
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 2007
Haltung: Innenhaltung
Floki hat geschrieben:
Ich könnte dir einen Kontakt vermitteln, wenn du Interesse hast. Die Person ist auch hier im Forum.


Ja das wäre toll :)

_________________
:inlove: Ragnar Ivaa Paulchen :inlove:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag, 10.06.2017, 02:31 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 13.05.2017, 07:07
Beiträge: 15
Ich hab mit jetzt Golden Grey Katzenstreu bestellt, denkt ihr das taugt was? Bin schon gespannt darauf es auszuprobieren, weil es mir dringlichst empfohlen wurde. Gut riecht es durch die Verpackung auf jeden Fall schon mal.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag, 10.06.2017, 08:12 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 988
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Ich finde es zu staubig. Meine Wohnung war bestand nur noch zu 70 % aus Staub

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de