Aktuelle Zeit: Donnerstag, 20.09.2018, 17:37




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.06.2018, 09:47 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Montag, 02.10.2017, 17:12
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Frettchen: 3
Hi,

da ich momentan nur das Außengehege habe möchte noch eine Voliere bauen um flexibler zu sein.
Maße so ca. B1,5m x T1,5 m x H2m.

Die möchte ich aus einer Art Balkenkonstruktion bauen die zerlegbar ist. Dass es gerade so schwer ist, dass es bei Wind nicht umfallen kann - ich mir aber keinen Bruch hebe bei den Einzelteilen.

Die zusätzliche Voliere hätte den Vorteil, dass ich damit das Außengehege erweitern kann oder falls im Winter mal eins krank wird dann kann ich es im Keller aufbauen. Oder auf den Balkon als Röhrenturm aufstellen.

Als Dach einfach so ein Kunststoffwelldach. Dann kommt auch Licht rein.
Den Innenausbau möchte ich variabel halten mit solchen Halterungen für Regalsysteme. Dann kann ich die Ebenen verändern und es ist leichter zerlegbar. Den Rest kann man dann mit Röhren machen.

Für einen Außenanschluss für die Röhren gibt es für Absauganlagen solche 100mm Flansche mit einem Schieber zum verschließen.

Wie würdet ihr das machen? Ideen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 08.06.2018, 10:21 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Registriert: Mittwoch, 30.07.2014, 09:54
Beiträge: 630
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 2000
Wohnort: 39317 Parey/Elbe
ralf3b hat geschrieben:
Die möchte ich aus einer Art Balkenkonstruktion bauen die zerlegbar ist. Dass es gerade so schwer ist, dass es bei Wind nicht umfallen kann - ich mir aber keinen Bruch hebe bei den Einzelteilen.


Ich verstehe, was du meinst (bin ein klein bissel vom Fach), aber über die Flexibilität solcher und ähnlicher Konstruktionen wist du dich wundern ;) Das muss ja alles zum Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen sein. Und Türen müssen auch rein. Unterschätze nicht das Gewicht vom Holz und den Beschlägen. Da wiegt das Kilo zwei Pfund ;)
Ich denke, nach einmal Umbauen verwirfst du das Projekt "transportabel", zumal, wenn noch allerhand "Innenleben" drin ist.

Wenn du den Nasen mehr Platz geben willst, bau draussen an und bastle einen Käfig extra als Notunterkunft.
Ist zwar im Moment mehr Arbeit, aber im Ende weniger.

LG
Iris

_________________
Ferien MIT Frettchen Bild

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch (1936-2009)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de