Aktuelle Zeit: Freitag, 19.10.2018, 10:15




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag, 11.12.2017, 16:20 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 09.07.2017, 17:04
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 12.2012
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Eisenhüttenstadt
Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage .
Ich kam heute nach Hause und mein Frettchen hat mich freudig begrüßt und im selben Atemzug hat er einfach gepieselt. Er ist ist sonst stubenrein und auch gesund .Er hat es auch noch nie zuvor gemacht. Kann das so wie bei Hunden eine Freudenreaktion sein?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich ihn mit Flasche aufgezogen habe weil er verstoßen wurde.(er hat auch eine leichte behinderung von geburt an)Ich finde auch das er sehr viel anhänglicher ist als sein Papa .

Die beiden sehen sich immer nur halbtags.Hat den Hintergrund das egal wie viel Futter drin stand der kleine offenbar nicht viel abbekommen hat .Sprich er wurde dünner Papa Frett wurde immer dicker .


Ich hoffe ich hab nichts ausgelassen.lg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 11.12.2017, 18:49 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 902
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Berlin
Da Frettchen ihre Geschäfte nicht so halten können wie wir Menschen oder auch zb Hunde, kann es durchaus sein. Vor Freude hat er es wohl verpaßt vorher aufs Toilettchen zugehen. :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 11.12.2017, 19:21 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 22.09.2010, 12:47
Beiträge: 3788
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 10.2008
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Wassenberg
Hey und herzlich willkommen :)
Ich habe es in 9 Jahren Frettchenhaltung bei keinem Frettchen erlebt, das es Freudenpinkeln gab. Bei unseren 2 Hunden dafür zur Genüge *lach*

Aber mal zum Verständnis.. Du hast 2 Frettchen die du halbtags trennst? Mit dem Grund weil der eine zuviel und der andere zu wenig frisst?

LG

_________________
Schöne Grüße von Angéla und Abby, Mokka, Roxy, Leevi und Sheldon

Geliebt und unvergessen: Passie; Rico; Baghira; Ozzy; Django; Diego; Gina; Nala; Sally; Linus; Fritz; Shawn; Luna; Gizmo; Máxim; Mimi und Akira

Im Herzen für immer, aber dennoch ausgezogen für ein unbeschwertes Frettchenleben: Sunny und Shadow


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 11.12.2017, 20:25 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 09.07.2017, 17:04
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 12.2012
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Eisenhüttenstadt
Ja das Problem mit dem Futter ist echt nicht zu kontrollieren wenn beide im frettchenzimmer alleine sind.Der kleine ist so dünn geworden .Das krasse ist ja das der Papa nie Feuchtfutter wollte aber jetzt komischerweise schon und der kleine kann aber nur Feuchtfutter essen wegen seiner Kieferfehlstellung.Habe mehrere Dosen am Tag verfüttert + frisch Fleisch pürriert für den Pico und große Stücken für den Vinny .Dann bekam Vinny zusätzlich noch Trockenfutter .Der ist so Fett geworden das selbst der Tierarzt angeraten hat die 2 zu trennen .Zudem hat der Große den kleinen auch ständig hin und her geschleppt.(Der Große ist kastriert )Ich hatte vorher noch die Mutti mit bei aber die gehörte meinem Ex und dieser wollte sie dann ein halbes Jahr nach der Trennung wieder haben um sie zu verkaufen :(

Pico hat das nicht gestört da er kaum Bindung zu ihr hatte aber Vinny hat schon gesucht.Die beiden haben viel gespielt miteinander .Das machen Pico und er fast gar nicht.Bin da voll überfragt hatte das bei meinen früheren Frettchen gar nicht.Die haben sich alle geliebt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de