Aktuelle Zeit: Mittwoch, 17.01.2018, 12:07

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Gehen eure Frettchen gut aus Klo?
100% Trefferqoute 12%  12%  [ 17 ]
Jeh nach Laune bis zu 100% 50%  50%  [ 73 ]
Mal ein Häufchen ins Klo mal daneben 32%  32%  [ 46 ]
Sehr schlechte Klogänger 4%  4%  [ 6 ]
Für meine ist ein Klo ein Fremwort 3%  3%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt: 146
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag, 23.06.2015, 22:13 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 3
Halter seit: 04.15
Haltung: Innenhaltung
1. Sind eure Frettchen schon vom Züchter/Hilfe/usw. ans Klo gewöhnt worden?
ein wenig
2. Konntet ihr euren Frettchen schnell beibringen aufs Klo zu gehen?
ist noch nicht ganz vollbracht
3. Hab ihr ein Frettchen was gar nicht aufs Klo gehen mag, egal was ihr macht? (Warum klappt das eurer Meinung nach nicht?)
nein
4. Hab ihr ein älteres Frettchen schon einmal beigebracht, dass es aufs Klo geht und hat es funktioniert?
nein
5. Euere Tips damit der Klogang klappt.
100% stubenrein werden fretchen nie, da sie machen, wenn sie müssen, dafür müsste man
pro m² 1 klo aufstellen^^
6. vorherige schlechte Haltung = schlechte Klogänger?
meistens
7. Welche Katzenklos benutzt ihr? (viereckig, dreieckig, Haubenklo? Warum habt ihr euch für das jeweilige entschieden?
viereckig, dreieckigen sehen irgendwie komisch aus
8. Lieblings-daneben-mach-Ecke: Direkt neben das Klo, weil zu faul um reinzusteigen?
neben das menschenklo
Oder eine ganz bestimmte Ecke, wo man als Halter nicht so gut dran kommt?
ja, unterm schreibtisch hinterm subwoofer, zwischen die zusammengerollten kabel-.-

BeitragVerfasst: Donnerstag, 31.12.2015, 18:25 
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Frettchen: 3
Halter seit: 07.2015
» Ja, das hatten sie alle schon gut drauf :D

» Bei uns im neuen Zuhause hat es nochmal ein paar Tage gedauert, die perfekten Plätze zu finden, aber ja, es ging relativ schnell.

3. Hab ihr ein Frettchen was gar nicht aufs Klo gehen mag, egal was ihr macht? (Warum klappt das eurer Meinung nach nicht?)
» Nein, eigentlich nicht. Bijou zieht sich nur das Klo gerne mal da hin wo sie lieber machen würde.

4. Hab ihr einem älterem Frettchen schon einmal beigebracht, dass es aufs Klo geht und hat es funktioniert?
» Noch nie versucht

» Immer hinten dran sein ;) Geduld und Verständnis mitbringen. Ich hab eigentlich nie mit den Fritten geschimpft, sondern ihnen immer wieder direkt beim ersten Anzeichen gezeigt, wo es hingehen soll. Und dann immer fein loben. Meine Frettchen haben immer (und bekommen heute immer noch) ein "Supeeer!" bekommen :D Und etwas Paste zum Abschlabbern. Das habe ich dann etwas reduziert mit der Zeit auf Momente, in denen sie eben von ganz alleine ohne Anstände gegangen sind.

» Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frettchen sehr wohl pingelig sein können und eben sehr reinlich. Wenn es sein Leben im Dreck verbracht hat und das arme Ding sich diesbezüglich schon "aufgegeben" hat, kann das sicher gut sein. :(

7. Welche Katzenklos benutzt ihr? (viereckig, dreieckig, Haubenklo? Warum habt ihr euch für das jeweilige entschieden?
» Ich hab ein kleines viereckiges und nicht hohes Klo im Frettchenschrank stehen. Hatte mal mehrere, aber es wurde von Anfang an immer nur das eine benutzt und die anderen zum Schlafen verwendet :'D
Ein großes mit Deckel steht im Wohnzimmer, wo die Frettchen rumwuseln. Das sieht einfach auch besser aus, wenn Besuch da ist und die Frettchen sind ungestörter. Außerdem mögen sie das Klo auch ganz gerne.

8. Lieblings-daneben-mach-Ecke: Direkt neben das Klo, weil zu faul um reinzusteigen?
» Wenns wirklich mal daneben geht, dann ins TV-Regal -.- Da kommen jetzt Schubfächer rein (Expedit) :DD Ich bin mir nicht sicher, wieso genau da, aber ich gehe mal davon aus, weil sie auch immer da in der Gegend spielen ists ne kuschelige und nahe Ecke.

BeitragVerfasst: Freitag, 01.01.2016, 21:01 
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Frettchen: 4
Halter seit: 05.15

Meine ersten 3 Frettchen von der Frettchenhilfe Osnabrück sind zu fast 90% Klosicher, Lilo stammt von Privat und ist gerade nicht sehr stubenrein, obwohl es Anfangs gut klappte...

Mathilda, Mucki und Bruno waren schon zielsicher und Lilo ist bei der Klosache gerade recht sturr... O_o

Mit Lilo klappt es gerade nicht so, aber ich denke das liegt auch an der schwierigen VG, sie möchte einfach nicht dahin machen, wo schon meine 3 Osnabrücker sich erleichtern. Der beste Beweis dafür ist unsere ehemalige Alibitoilette, die von Mathilda, Mucki und Bruno nie wirklich benutzt wurde, aber nun die einzige Toilette ist auf die Lilo gerade freiwillig geht.

4. Hab ihr ein älteres Frettchen schon einmal beigebracht, dass es aufs Klo geht und hat es funktioniert?

Nein, ich habe hier eine sehr junge Truppe.

Toiletten rein halten (aber auch nicht zu rein...) und noch unsaubere Tiere direkt nach dem Schlafen daraufsetzen und gut belohnen.

Lilo stammt zwar aus schlechter Haltung, war allerdings die ersten 2 Wochen sehr stubenrein. Ich denke ihre aktuellen Probleme kommen eher von der anstrengenden Vergesellschaftung.

http://www.amazon.de/dp/B00BH3C4JO/ref= ... UTF8&psc=1

Billig, guter Einstieg und von der Größe her völlig in Ordnung, außerdem leicht zu reinigen. Gibt es auch noch in anderen Größen.

Neben das Klo gerne mal und Lilo bevorzugt Tretminen in der Mitte des Raumes. Die Kabelecke ist auch sehr beliebt, weswegen dort auch Zeitung ausliegt. :lol:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5