Aktuelle Zeit: Mittwoch, 18.07.2018, 20:24

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag, 20.05.2014, 09:50 
Frettchenküken
Frettchenküken

Frettchen: 4
Halter seit: 12/2011
Haltung: Innenhaltung
planktonag hat geschrieben:
wie lange dürfen sie täglich raus laufen?

So weit ich weiß Leben Tatjanas frettchen draußen und haben die ganze Terrasse für sich. Sieht auf Bildern ziemlich groß aus, also am auslaufmangel liegt es denke ich eher nicht.

Bild

BeitragVerfasst: Dienstag, 20.05.2014, 12:56 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 3
Halter seit: 07.2007
naja frage nur weil wenn ich keinen morgendlichen mathe blackout habe oder was übersehen habe sind nicht mal 4qm für 4 ? fritten und dazu noch jungtiere recht wenig (besonders wenns aussenhaltung sein soll)

Ich bringe Euch Liebe!

Mo (im Mobb):

Er bringt uns Liebe!
Brecht ihm die Beine damit er nicht weglaufen kann!

BeitragVerfasst: Dienstag, 20.05.2014, 13:23 
InventiveFerret
InventiveFerret

Halter seit: 01.2010
Ferretfreaks hat geschrieben:
sie ist ein sehr lebendiges Frettchen, wenn sie die Augen aufmacht Rennt sie wie verrückt herum und das auch gerne mal so lange bis sie wieder in den Käfig gesteckt wird.

Also ich lese das auch so, dass sie den Käfig / die Käfige hauptsächlich haben und dann zum Spielen auf die Terrasse raus gelassen werden.

Bei genug Auslauf ist das ja auch nicht falsch. Aber natürlich kann es sein dass die kleine nicht ausgelastet ist.

BeitragVerfasst: Dienstag, 20.05.2014, 15:19 
Mustela putorius
Mustela putorius

Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Wenn sie wieder in den Käfig gesteckt werden muss, braucht sie mehr Auslauf. Sonst würde sie von alleine wieder reingehen...

BeitragVerfasst: Mittwoch, 21.05.2014, 23:39 
Mustela erminea
Mustela erminea

Halter seit: 2012
Haltung: Außenhaltung
In der Regel können Sie morgens vor der Arbeit ca. 2Std. Laufen und Abends ist der Käfig auch mehrere Stunden auf, am Wochenende oft auch den ganzen Tag. Wir lassen die Frettchen nur aus dem Käfig raus wenn auch jemand dabei ist. Terasse hat ca.20qm und ist auch Frettchensicher aber den ganzen Tag allein draußen ist uns einfach zu unsicher. Ich komme bei unseren beiden Käfigen auf eine Gesamtfläche von 5,52qm. Die Käfige und Etagen sind durch mehrere Röhren verbunden, sie können also auch im Käfig ein Bischen rumlaufen ohne im Kreis laufen zu müssen. Erfahrungsgemäß wird wenn der Käfig zu ist gegessen und dann geschlafen. Wie schon geschrieben läuft sie mit Vollgas herum und rennt dann mit dem Tempo wie die ganze Zeit in die Schlafbox und ist dann auf einmal verschwunden, unsere anderen schwänzeln meistens noch so ein bisschen herum und legen sich dann gemütlich irgendwo schlafen. Das ist ja auch alles nichts schlimmes Wilma ist halt vom Charakter sehr aktiv das ist ja absolut okay wir müssen aber auch noch Arbeiten gehen und haben hier und da noch andere Sachen zu erledigen und da ist es denke ich auch nicht schlimm ein Frettchen, das grade 2std über die Terasse gerast ist und das später nochmal macht bzw. es vorher schonmal gemacht hat, in den Käfig zu stecken.

BeitragVerfasst: Donnerstag, 22.05.2014, 08:00 
Mustela putorius
Mustela putorius

Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Zitat:
Wie schon geschrieben läuft sie mit Vollgas herum und rennt dann mit dem Tempo wie die ganze Zeit in die Schlafbox und ist dann auf einmal verschwunden,

Oben klang es für mich so, als würde sie sie noch Vollgas rumlaufen, wenn sie wieder in den Käfig gesteckt wird. Das klingt schon ganz anders, wenn sie eh schon wieder ausruht.

BeitragVerfasst: Dienstag, 26.04.2016, 12:29 
Mustela erminea
Mustela erminea

Halter seit: 2012
Haltung: Außenhaltung
Es ist verrückt, wir dachten sie wird "mit dem Alter" ruhiger..... Irgendwie nicht xD sie faucht immernoch, auch wenn sie alleine im Hof steht. Das macht immer einen richtig guten Eindruck wenn wir andere Frettchenhalter besuchen oder besucht werden^^ sie ist die Chefin und zeigt es jedem, trotz ihrer 650g hat sie Feuer und der Name passt zu ihr ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 27.04.2016, 12:22 
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Frettchen: 5
Halter seit: 10.2008
Abby und Akira fauchen auch sinnlos herum.. Sind hörend und haben genügend Auslauf ;)
Ist einfach deren Charakter^^

Geliebt und unvergessen: Passie; Rico; Baghira; Ozzy; Django; Diego; Gina; Nala; Sally; Linus; Fritz; Shawn; Luna; Gizmo; Máxim; Mimi und Akira

Im Herzen für immer, aber dennoch ausgezogen für ein unbeschwertes Frettchenleben: Sunny und Shadow

BeitragVerfasst: Montag, 02.05.2016, 05:37 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 2
Halter seit: 12.2014
Huhu,

Toll und ich dachte ich wäre die einzige die so einen Faucher Zuhause hat :lol:

Meine Bino Diva hat auch als größtes Hobby das Fauchen :lol: definitiv hörend und genug Auslauf ist auch vorhanden ;-)

Wenn sie dich mal anfauchen sollte... Fauch zurück! Der blöde Blick ist einfach nur göttlich :-)

LG

Melvin 2012-30.10.2017

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2