Aktuelle Zeit: Sonntag, 19.08.2018, 12:11




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brüder streiten sich nur noch
BeitragVerfasst: Freitag, 24.07.2015, 09:38 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 1008
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Ja, aber daran sieht man mal, was Frettchen eigentlich wirklich brauchen und zwar ganz sicher keine Käfighaltung. Und Welpen schon drei mal nicht.

Der TVT beschreibt wirklich nur das Existenzminimum. Bei den Hunden hat er, wie groß ein Zwinger sein muss und eigentlich sollte allen bewusst sein, dass man einen Hund nicht in einen Zwinger stecken sollte ;) Da sieht man also gut, dass es da wirklich ums Existenzminimum geht.

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Brüder streiten sich nur noch
BeitragVerfasst: Freitag, 24.07.2015, 10:04 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Wenn Welpen, dazu noch Brüder, sich ständig prügeln und zwar ernsthaft ohne Spielhintergrund ist das nicht normal und kann nur was mit der Haltung zu tun haben. Ich will jetzt natürlich nicht behaupten, dass Du Deine Frettchen nicht gut hältst, aber wenn Welpen nicht ausgelastet und dadurch gelangweilt sind durch zu wenig Platz, kann sich das auf diese Art rächen.
Ich würde mir wirklich überlegen, ihnen mehr Platz zu bieten, damit sie sich richtig auspowern können. Welpen schlafen natürlich auch viel, aber wenn sie wach sind wollen sie rumtoben und was auch besonders wichtig ist, neugierig die "Welt" entdecken.
Man kann die Frettchen nicht einsperren nur weil man befürchtet, sie könnten ja was kaputt machen.
Bei älteren Frettchen kann sich das einpendeln , dass sie zu bestimmten Zeiten wach sind , meine Wusel sind hauptsächlich morgens und abends aktiv und verpennen praktisch den Tag.
Bei Welpen ist das anders, sie schlafen nicht durchgehend sondern haben mehrmals aktive Phasen. Und wenn sie das nicht ausleben können, sind sie frustiert und es kommt zu den Kloppereien.

Gruss Fräddel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Brüder streiten sich nur noch
BeitragVerfasst: Freitag, 24.07.2015, 14:19 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1643
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
Zitat:
Bei Welpen ist das anders, sie schlafen nicht durchgehend sondern haben mehrmals aktive Phasen.


Außer Bonnie schläft keines meiner Frettchen durchgehend.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Brüder streiten sich nur noch
BeitragVerfasst: Freitag, 24.07.2015, 15:11 
Offline
FerretWhisperer
FerretWhisperer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 20.02.2013, 12:45
Beiträge: 1857
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 8.2010
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Nürnberg
B&C hat geschrieben:
Zitat:
Bei Welpen ist das anders, sie schlafen nicht durchgehend sondern haben mehrmals aktive Phasen.


Außer Bonnie schläft keines meiner Frettchen durchgehend.


Kann ich nur bestätigen, auch meine Erwachsenen sind immer mal wieder wach, drehen ne Runde fressen, trinken, spielen und gehen dann wieder schlafen und das echt häufig. Sogar wenn ich nachts aufs Klo gehe ist immer wer wach und guckt.

_________________
Einen lieben Gruß von Birgit und 10 Stinkern.
Hinter der RBB aber unvergessen: Sid (6.2010-20.4.2012), Sheldon (7.2007-24.7.2013), Fielmann (5.2007-3.3.2015) und Sophie (4.2008 - 9.11.2015), Barney (5.2010 - 26.3.2016)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Brüder streiten sich nur noch
BeitragVerfasst: Freitag, 24.07.2015, 16:05 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Dann hab ich aber ganz schön faule Fretts :? Klar fressen und trinken die und gehen mal aufs Klo, aber zwischendurch spielen? Fehlanzeige, das kenn ich nur von Welpen bzw. jüngeren Freddels. :roll:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de