Aktuelle Zeit: Sonntag, 19.08.2018, 12:11




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bunkern im Klo
BeitragVerfasst: Montag, 15.02.2016, 13:32 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 26.01.2011, 10:21
Beiträge: 319
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 01.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Utting
Hallo,

seit 1 Woche lebt nun Emmi (Einzelfähe, noch nicht kastriert, unter 1 Jahr) bei uns und wir sind mitten in der VG.

Wie viele Frettchen ist auch sie eine "Bunkerin". Allerdings schleppt sie das Futter ins Klo :crazy: !

Was tun? Das Klo wegstellen (ich habe es dort hingestellt, weil dort immer wieder mehrere Häufchen lagen und ich somit denke, das eine der Kloecken ist)? Das Klo mal nicht immer gleich von Häufchen befreien, sondern mal den ein oder anderen drin lassen?

Vielen Dank.

_________________
Schöne Grüße vom Ammersee

Steffi
--------------------
Emmi, geb. 8.5.2015
Lilli, geb. 8.5.2014
Joy, geb. 8.5.2014
Enzo, geb. 06.05.2010
Mocca, geb. 29.04.2010 - 10.2015
Morphy, geb. 29.04.2008 - 01.06.2012
Eddy, geb. 29.04.2008 - 20.02.2012


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bunkern im Klo
BeitragVerfasst: Montag, 15.02.2016, 17:10 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 07.03.2011, 18:29
Beiträge: 450
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 04/2005
Wohnort: LK Hannover
Mach mal in das bevorzugte "Bunker"-Klo statt Streu Küchenrolle rein, nicht dass sie Streu aufnimmt, das kann einen tödlichen Darmverschluß nach sich ziehen! Du musst einfach mal abwarten, evtl. gibt sich das Problem nach der Kastration von allein - manche, die als Welpen Hunger geschoben haben, bunkern allerdings ihr ganzes Leben lang :problem:

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bunkern im Klo
BeitragVerfasst: Montag, 15.02.2016, 17:53 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 26.01.2011, 10:21
Beiträge: 319
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 01.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Utting
Ok. Werds gleich ändern. Zur Not tu ich das Klo einfach ganz weg. Dann putz ich eben öfters :roll: .

Das Bunkern an sich stört mich ja gar nicht so. Aber der Ort eben schon. Gerade wenn sie dann tatsächlich Streu mitfrisst :crazy: .

_________________
Schöne Grüße vom Ammersee

Steffi
--------------------
Emmi, geb. 8.5.2015
Lilli, geb. 8.5.2014
Joy, geb. 8.5.2014
Enzo, geb. 06.05.2010
Mocca, geb. 29.04.2010 - 10.2015
Morphy, geb. 29.04.2008 - 01.06.2012
Eddy, geb. 29.04.2008 - 20.02.2012


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bunkern im Klo
BeitragVerfasst: Montag, 15.02.2016, 18:48 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 09.12.2014, 13:54
Beiträge: 521
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 05.15
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich würde mal ein zwei Häufchen im Klo liegen lassen, vielleicht wird es ihr dann zu eklig mit der Fleischbunkerei, aber nur unter aufsicht mal testen, nicht das die Kleine sich wirklich nen Darmverschluss holt :think:

_________________
Bild
Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten. Und für einander da sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bunkern im Klo
BeitragVerfasst: Dienstag, 16.02.2016, 09:25 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 15.02.2016, 15:29
Beiträge: 86
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 11.2009
Haltung: Innenhaltung
Ich benutze Heizpellets als Streu bei solchen Klobunkerern... die fressen sie auch nicht mit.
Und ist alle mal besser als ohne Klo :)

_________________
Zidane - Tifa - Zyrus - Yuki
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de