Aktuelle Zeit: Mittwoch, 18.07.2018, 20:29




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 06.04.2016, 20:59 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 24.07.2015, 20:37
Beiträge: 43
Hallihallo,

wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat. Ich habe meine Geschwister Mikey und Jelly seit nun 2 Jahren. Schon von klein auf waren die beiden sehr aktiv und neugierig. Vor allem vor Mikey ist auch bis heute nichts sicher! :D

Nun zu meinem "Problem". Mein Neuzugang Spike, der seit einem halben Jahr nun bei uns zu Hause ist, ist das komplette Gegenteil! Die ersten Wochen war er total neugierig und hat auch gern mal mit mir gespielt, das war so die Eingewöhnungszeit. Ich muss sagen mit den anderen beiden hatte er es überhaupt nicht leicht aber nun gehen die drei ganz normal miteinander um, außer ein zwei mal Zickereien vorallem von ihr, aber alles Im Rahmen. Seit mein kleiner in die Ranz kam ca Anfang Januar war ich schon verblüfft das er sich vom Verhalten überhaupt nicht geändert hatte, sprich aggressiver gegenüber den anderen oder sonstiges. Ganz im Gegenteil er wurde wirklich richtig faul, keine Lust zum spielen wenn ich die drei durch die Wohnung flitzen lasse (haben tagsüber durchgehend Auslauf im eigenen Zimmer) und liegt die meiste Zeit dann auf dem Teppich im Flur. Ich habe schon die Züchterin von ihm kontaktiert und sie meinte das ist bei ihren Frettchen normal, das macht die Zucht und die Art aus (Angora Mix) meinte sie. An sich macht er auch einen normalen Eindruck, frisst, trinkt etc. Ich habe auch durch Sein nicht verändertes Verhalten einige Zeit mit der Kastration gewartet und schließlich wurde er heute dann kastriert. Ist schon seit ein paar Stunden Putz munter, op etc verlief alles einwandfrei. Er war nun schon etwas neugieriger als ich ihn alleine hab flitzen lassen und ist auch in jedem Zimmer mal gewesen und hat sich umgeschaut bis dann wieder das liegen am Teppich los ging.

Leider bin ich jemand der gerne Im Internet forscht und bin natürlich auf sehr tragische Krankheiten gestoßen. Daraufhin bin ich stutzig geworden und wollte even fragen ob das normal sein kann?
Mikey und Jelly waren meine Ersten frettchen und gewiss KEINE Anfängerfrettchen^^ aber nur so aktiv bin ich es eben gewohnt. Hab ihn dann vorhin noch gleich gewogen und er hat ca 1,300 Gramm auf die Waage gebracht. Damit bin ich eigentlich zufrieden da er nicht so viel Masse hat wie Mikey mit seinen 2,500 (pure Muskeln).

Trotzdem ist es für mich neu u.d ich bin echt nicht sicher, da man ja sagt Frettchen sind normalerweise sehr aktiv wenn sie wach sind.

Hoffe mir kann jemand Rückmeldung geben! :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.04.2016, 21:33 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Registriert: Samstag, 30.07.2011, 20:20
Beiträge: 1369
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 15.7.11
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: osnabrück
Huhu ;) es ist schon richtig das es frettchen gibt die ruhig sind und andere die Pfeffer im arsch haben .aber ich würde ihn auf jeden Fall durch checken lassen mein chester hat zwischen durch mal einen kleinen Schwäche Anfall und schläft dann viel und bekommt dann vom Arzt zwei Aufbau spitze und dann läuft es wieder.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 17.04.2016, 14:46 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 24.07.2015, 20:37
Beiträge: 43
Hallö,

Danke für die Antwort! Habe ihn jetzt kastrieren lassen und die Ärztin meinte das kann schon vorkommen und das bei ihm an sich alles super ist.
Jetzt nach der Kastration is er zwar immer noch faul, ist aber doch schon deutlich besser geworden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de