Aktuelle Zeit: Dienstag, 16.10.2018, 06:51




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag, 25.04.2016, 23:04 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 24.07.2015, 20:37
Beiträge: 43
Muss nun noch etwas dazu sagen. Ich habe jetzt viel im Internet über "Lymphom" gelesen. In mehreren Quellen handelt es sich dabei klar um Krebs. Laut meiner Tierärztin ist dieser bei meinem kleinen schon sehr weit fortgeschritten. Kann man denn in seinem Zustand mit seinem Verhalten und Körperveränderungen von Krebs der sich "kaum" entwickelt Sprechen? Weiß gerade nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Ich habe einfach angst mir die Hoffnungen zu machen das er noch ein paar Jahre überleben kann aufgrund der Aussage meiner Tierärztin, da sein Zustand alles andere als gut ist, größtenteils. Sie war selbst sehr mitgenommen als sie mir die Nachricht überbringen musste. Wie bereits erwähnt denkt sie, das er die Krankheit schon länger in sich hatte und diese durch die Op richtig durchgebrochen ist. Da es für mich nun auch Sinn ergibt wieso er während der Ranz so untypisch träge wurde und Kurz vor der Kastration nicht mehr richtig herum laufen wollte, abgesehen davon das er schon lange überhaupt nicht mehr spielen wollte.
Auch davor war er schon immer "besonders".
Ist nun wirklich hart für mich, der kleine Bär ist wirklich etwas ganz besonderes. :/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 27.04.2016, 12:17 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 22.09.2010, 12:47
Beiträge: 3788
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 10.2008
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Wassenberg
Zum Lymphom kann ich leider nichts sagen...
Aber wir haben ein Frettchen das übel dran war wegen nem Insulinom.
Der Doc meinte damals, das würde maximal 6 Monate gut gehen und dann sollten wir uns vorbereiten sie gehen zu lassen...
Damals bekam sie 5mg Pred am Tag und bestimmt einmal die Woche eine Zuckerlösung weil sei einen Anfall hatte.

Diese niederschmetternde Diagnose ist nun 4 Jahre her. Sie hat kaum noch Haare, eine dünne Haut und frisst nur noch püriertes Nassfutter... Aber abgesehen davon, ist sie quietschfidel.
Sie bekommt seit knapp 3 Jahren 1mg Pred am Tag, alle 2-3 Wochen was zum Entwässern und alle 2 Monate wenn überhaupt mal eine Zuckerlösung, aber meist noch bevor ein Anfall kommt.

Also es kann durchaus sein, dass der Krankheitsverlauf langsamer vonstatten geht als es angekündigt wird.
Dazu muss aber sicher eine geeignete Medikamentendosis gefunden werden.. Und ich drücke euch die Daumen das es ganz schnell passiert, bevor sich was verschlechtert :(

_________________
Schöne Grüße von Angéla und Abby, Mokka, Roxy, Leevi und Sheldon

Geliebt und unvergessen: Passie; Rico; Baghira; Ozzy; Django; Diego; Gina; Nala; Sally; Linus; Fritz; Shawn; Luna; Gizmo; Máxim; Mimi und Akira

Im Herzen für immer, aber dennoch ausgezogen für ein unbeschwertes Frettchenleben: Sunny und Shadow


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 06.06.2016, 21:13 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 24.07.2015, 20:37
Beiträge: 43
Muss leider mitteilen das mein kleiner vor 2 Wochen eingeschläfert werden musste, das War kein lesenswertes Leben mehr. Jetzt geht es ihm besser und die anderen beiden haben das teils teils aufgenommen, für meinen Rüden scheint es nicht einfach zu sein, auch wenn der kleine kein Jahr bei uns war. Jetzt ruht er in Frieden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag, 07.06.2016, 08:18 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 15.02.2016, 15:29
Beiträge: 86
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 11.2009
Haltung: Innenhaltung
Mein Beileid...

Run free Kleiner <3

_________________
Zidane - Tifa - Zyrus - Yuki
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de