Aktuelle Zeit: Samstag, 20.10.2018, 18:09




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem Klo
BeitragVerfasst: Sonntag, 24.04.2016, 09:21 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Freitag, 27.11.2015, 08:02
Beiträge: 122
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 12.2014
Haltung: Innenhaltung
Huhu ihr lieben,

Leider habe ich bei dem stöbern in den anderen Themen nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Deswegen hoffe ich das vielleicht einer von euch einen Tipp hat.

Meine tiefer gelegten sind soweit alle drei wieder stubenrein. Wenn ich sehe das sie rein gehen werden sie gelobt, wenn sie doch mal daneben "einparken", was mittlerweile selten vorkommt, nehme ich sie wortlos und setze sie ins Klo.

So weit so gut.

Leidet hat einer meiner Rüden die blöde "Angewohnheit" beim Gang auf das Klo den Popo in die Luft zu schmeißen. Soll heißen er macht sein Häufchen gegen die Wand des Klos, das ist noch nicht so das Problem... leider schafft er es immer wieder darüber hinaus sein Häufchen abzusetzen. Also landet sein Häufchen gegen der Tapete oder auf dem Boden. Sein Lieblings Klo hat mit streu immer noch einen Rand von ca. 12 cm. Schimpfen kann ich ihn ja nicht da er ja "IM" Klo sein Geschäft erledigt.
Ein großes Hauben Klo ist an seiner Lieblings Ecke leider nicht möglich, da ich dann meine Wohnungstür nicht mehr öffnen kann :lol:
Hat vielleicht einer eine andere Idee?

_________________
RIP
Romy 01.06.2013-14.12.2015
Piet 01.06.2010-30.12.2016
Melvin 2012-30.10.2017


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Klo
BeitragVerfasst: Sonntag, 24.04.2016, 20:27 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Damit er nicht mehr drüber zielen kann, würd ich dir zu einer Plastikbox raten.
Einfach einen Eingang rein schneiden, aber dabei darauf Achten, das das
Plastik nicht springt und keine scharfen Kanten bleiben. Die Box ist hoch genug
um zuverlässig jeden drüber ka..... zu verhindern ;)


Bild

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Klo
BeitragVerfasst: Sonntag, 24.04.2016, 21:06 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Freitag, 27.11.2015, 08:02
Beiträge: 122
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 12.2014
Haltung: Innenhaltung
Huhu,

Danke das ist eine super Idee. Da werde ich morgen mal schauen ob ich was in passender Größe finde.

_________________
RIP
Romy 01.06.2013-14.12.2015
Piet 01.06.2010-30.12.2016
Melvin 2012-30.10.2017


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de