Aktuelle Zeit: Montag, 15.10.2018, 11:42




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.06.2016, 12:48 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Mittwoch, 15.06.2016, 12:39
Beiträge: 1
Hallo zusammen

ich bräuchte mal hilfe.
Wir haben vor kurzem unfreiwillig unser Frettchen erstes bekommen...
Die süße war zu diesen zeitpunkt hochschwanger (was keiner wusste) und sehr verschmusst.
Vom ersten Tag an war sie sehr neugirieg und anhänhlich.
Seitdem die 2 Babys (seit 8 Wochen) da sind ist sie allerdings ein "Monster"
man kann sie weder Füttern noch nur den Raum betretten ohne das Soe sich fest beißt ( und das sehr Blutig....
Ich bin am Ende mit meiner Geduld... Mit Malz paste bekommt man sie soweit abgelenkt das sie auf den Arm kommt und kuschelt . sobald die Paste ca 2 sek weg ist beißt sie direkt zu!

Wie müssen sie mit 2 Leuten ablenken und einer muss sich regelrecht beißen lassen damit wir mal an die babys kommen :) ich denke mal ihr werdet alle sagen das ist normal und sie beschützt ihre babys allerdings ist es echt untragbar geworden... wie soll man ein haustier haben was man weder füttern noch mal Wasser geben kann :)

Vielleicht habt ihr ja ideen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.06.2016, 14:03 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 15.02.2016, 15:29
Beiträge: 86
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 11.2009
Haltung: Innenhaltung
Also ich hab keine direkte Ahnung davon, aber als normal würde ich das nicht bezeichnen. Allerdings habt ihr sie ja noch nicht lange gehabt bis die Kleinen kamen und sie dahingehend noch kein Vertrauen zu euch.
Vllt habt ihr sie auch zu sehr bedrängt um an die Kleinen zu kommen? Und jetzt möchte sie sie verteidigen.

Aber da hier auch Züchter sind werden die dir sicher helfen können.

Meine Rattendamen zwicken mich höchsten mal ein wenig wenn sie Babies haben, wo sie das sonst nie tun. Aber ich lass sie weitestgehend auch in Ruhe und gehe nur an die Kleinen wenn sie gerade nicht dabei liegt und auch nicht täglich.

_________________
Zidane - Tifa - Zyrus - Yuki
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.06.2016, 14:06 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Da wird euch kaum jemand helfen können, die Welpen sind jetzt 8 Wochen?
Dann wird die Fähe noch ca 4 Wochen weiter aggro sein. Bis die Welpen aus
dem gröbsten raus sind. Ihr könnt nur versuchen, sämtlichen Stress von der
Fähe fern zu halten. Lasst sie auf euch zukommen, am besten nur einer
kümmert sich um sie, gebt ihr und ihrem Nachwuchs ein eigenes Zimmer
oder einen abgegrenzten Bereich. Nicht hochnehmen, und bitte nur aus der
Hand füttern. Schätze mal die Fähe war nur so Schmusig, weil sie trächtig war.
Arbeitet täglich mit ihr, verwöhnt sie ohne Berührungen. Fordert nicht mehr
als notwendig.
Das kann schon mal über einen Zeitraum von einem halben Jahr gehen, bis
die Maus vertrauen zu euch hat, aber gebt nicht auf, zum Dank werdet ihr dann
ein zufriedenes Frettchen bekommen.

Werdet ihr die beiden Welpen behalten? Habt ihr noch andere Frettchen?

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de