Aktuelle Zeit: Samstag, 21.07.2018, 00:29

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.07.2016, 07:36 
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe seit ein paar Tagen 2 kleine Frettchenwelpen (8 Wochen alt) bei mir aufgenommen, da mein 4 Jähriger Rüde vor ein paar Monaten seine Freundin verloren hat und die zwei älteren (6 Jahre alt) nicht mit ihm spielen wollen.
Ich habe es vorher auch schon mit einem erwachsenen Frettchen versucht, ist aber leider fehlgeschlagen (lief genauso wie nun auch mit den Welpen, wie unten beschrieben). Nun habe ich die Befürchtung dass es auch mit den Welpen fehlschlägt:-(.

Als ich die kleinen abgeholt habe (alle meine Frettchen waren bei der Abholung natürlich mit dabei), hatte sich mein Rüde überhaupt nicht für die kleinen interessiert. Bereits nach einem Tag jedoch fing mein Rüde an auf die kleinen los zu gehen indem er die kleinen in den Nacken packt und rumschleudert. Mir ist klar dass dies ein Paar mal vorkommen würde. Aber, nun ist es so, dass mein Rüde die kleinen regelrecht sucht um auf sie sofort los zu gehen (wenn ich ihn auf dem Arm halte und ihm die kleinen zeige, ,,stinkt" er sofort auf meinen Arm ab und wird richtig nervös und hippelig und macht Geräusche aber kein Muckern). Die Welpen trauen sich schon gar nicht mehr rumzulaufen weil sie solche Angst haben. Anfangs saßen sie in der 3 Etage der Voliere, dort ist mein Rüde auch nicht hingegangen weil er sich nicht traute (Er saß dann immer am unteren Rohr wo es nach oben geht und kratzte rum). Nun will er aber ständig dort hin, sodass ich die Voliere schon zu gemacht habe, damit die kleinen ein wenig Ruhe haben und wissen dass sie dort sicher sind. Sobald ich zur Voliere laufe rennt der Rüde nun regelrecht hinterher und will zu den kleinen. Ich habe es mit Paste und Eigelb versucht, in der Zeit wo der Rüde das Ei isst oder an der Paste schleckt, macht er überhaupt nichts, die kleinen wollen allerdings schon gar nicht mehr mit dem Rüden Paste oder Ei essen, denn sobald dieser fertig ist geht er wieder auf die kleinen los. Ich bin immer dazwischen gegangen wenn er auf die kleinen drauf ist, weil ich Angst habe das er nicht mehr los lässt oder die kleinen verletzt.
Ist das nun ein schlechtes Zeichen?
Was kann ich tun? Muss ich es abbrechen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

BeitragVerfasst: Donnerstag, 14.07.2016, 10:26 
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Lies doch mal bitte Deine Nachrichten ;)