Aktuelle Zeit: Mittwoch, 17.01.2018, 12:08




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Playmais
BeitragVerfasst: Montag, 17.10.2016, 19:58 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 858
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: München
:wave: Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Playmais zum spielen für die Freddels gemacht?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Montag, 17.10.2016, 20:12 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Hallo

Mit Playmais noch nicht, hatte aber meinen mal eine Kiste mit diesen Verpackungschipsen aus Mais gegeben. Leider musste ich die den Freddels wieder wegnehmen, denn meine Binomaus fing an die zu fressen und bekam davon Durchfall. Weil diese Chipse ja eigentlich nur für Verpackungen waren, hatte ich echt Angst, dass diese Farbe (die waren grün) giftig ist, konnte aber nach Recherchen im Netz nichts finden.
Der Spielmais wird wohl nicht giftig sein, aber bekömmlich wird der für Frettchen auch nicht grad sein, wenn die den fressen sollten. Vielleicht rühren Deine Fritten das Zeugs ja so nicht an ausser zum spielen, bei mir wars auch nur eine Fritte von vier, die meinte man müsste das unbedingt verspeisen. :)

Gruss Fräddel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Montag, 17.10.2016, 20:37 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 23.09.2016, 11:43
Beiträge: 38
Weiß ja nicht ob das eine Rolle spielt, aber soweit ich weiß ist Playmais doch etwas "dichter" bzw fester. Eben damit man damit spielen und bauen/basteln kann.
In Verbindung mit Wasser klebt das Zeug.

Die Verpackungschips, die Fräddel meint, bestehen fast ausschließlich aus luft und zersetzen sich in kürzester Zeit in Verbindung mit Wasser.

Somit wären die Verpackungschips ungefährlicher, falls mal was gefressen wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Montag, 17.10.2016, 21:02 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 858
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: München
Die Stücke bestehen aus Mais und die Farbe ist Lebensmittelfarbe. Weiß nur nicht wie stark das Zeug klebt wenn es nass wird. Nicht dass einer reinbeißt und durch den Speichel das Mäulchen zuklebt. Vielleicht habe ich auch nur eine blühende Fantasie, aber wer weiß.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Montag, 17.10.2016, 21:05 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 221
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Eine unserer Nasen isst die gnadenlos auf - musste die leider wieder aussortieren :(
Passiert ist jedoch nix :thumbup:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Montag, 17.10.2016, 21:11 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Wenn Du ein ungutes Gefühl bei der Sache hast, dann lass es lieber sein Uta. Meistens trügt so ein Bauchgefühl nicht, auch wenn es manchen übervorsichtig erscheint. Aber ich bin auch so :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Dienstag, 18.10.2016, 06:57 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Registriert: Samstag, 16.03.2013, 10:25
Beiträge: 1321
Hi,

ich hatte auch mal Verpackungsmais zum Spielen da. Meine Frettchen fanden das klasse. Es wurde reingebissen und darin gespielt wie die Irren. Gefressen wurde das Zeug von meinen Frettchen aber nicht. Trotzdem gab es das Zeug nur in meinem Beisein und wurde dann wieder weggeräumt.

Dann kam eine Maus in den Raum, wo der Verpackungsmais gelagert war... Die hat mein ganzes Spielzeug aufgefressen... :(

LG
Winterfrost


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Dienstag, 18.10.2016, 07:32 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Na ich hoffe, dass Deine Wusel sich gerächt haben und haben dann die Maus gefressen :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Dienstag, 18.10.2016, 11:41 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 22.09.2010, 12:47
Beiträge: 3767
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 10.2008
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Wassenberg
Wir hatten es jahrelang. Die Nasen haben hin und wieder was gefressen sah dann halt nur lustig aus die bunten Haufen aus dem Klo zu sammeln.
Alle Tiere haben es überlebt!
Und sie hatten damit Mega viel spass!
Weg ist es nun, weil es einfach hinüber war und wir bisher einfach nicht dran gedacht haben neues zu kaufen.

_________________
Schöne Grüße von Angéla und Mimi

Geliebt und unvergessen: Passie; Rico; Baghira; Ozzy; Django; Diego; Gina; Nala; Sally; Linus; Fritz; Shawn; Luna; Gizmo und Máxim

Im Herzen für immer, aber dennoch ausgezogen für ein unbeschwertes Frettchenleben: Sunny, Shadow, Abby, Akira, Mokka und Roxy

Die Frettchenära neigt sich dem Ende... :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playmais
BeitragVerfasst: Dienstag, 18.10.2016, 13:21 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 858
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: München
Hört sich super an! :D NA dann werde ich erst mal holen. Und buntes kaka ist doch lustig. Solange es nicht am Hintern hängt! :crazy:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de