Aktuelle Zeit: Freitag, 20.10.2017, 14:20




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag, 26.05.2017, 06:55 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6692
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Karrash hat geschrieben:
Ich verstehe gerade nicht ganz, warum du sie umstellen willst. Das Bosch ist ein gutes Futter. Mögen sie es nicht so gerne? Irgendwelche unerwünschten Nebeneffekte?


Totally Ferret Aktive ist leider kein gutes Futter mehr. Also zumindest war es das vor paar Jahren nicht mehr. Und auch jetzt lese ich auf der Hompepage, dass es nur 42% Fleischanteil, bzw. Eiweiß tierischen Ursprungs, hat. Das verstehe ich so, dass weniger als die Hälfte Fleisch ist. Insgesamt hat das Futter 36% Protein.

Beim Ferretastic steht drauf, dass 87% Fleisch wären. Hat aber auch nur 40% Protein.

Was mich aber damals gestört hat, so dass ich das Totally Ferret nicht mehr gefüttert habe war, dass Weizen in die Zusammensetzung aufgenommen wurde.


Und was Sandy meinte war wohl die Geschichte, dass behauptet wurde, dass Tiere durch das Futter von Dee krank wurden.
Abstreiten will ich es nicht, dass es so war. Aber beweisen konnte es keiner! Und wenn das Futter Schuld wäre müsste man ja heute noch immer etwas hören, dass Tiere krank werden.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 26.05.2017, 07:47 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Es lag nicht am Futter, dass die Tiere krank waren, das wurde bewiesen, Dee hat ja auch daraufhin sein Futter untersuchen lassen und es war einwandfrei.
Die Halterin die das behauptet hatte, hat schon lange ihre Beschuldigungen zurückgenommen, aber leider kursiert das wohl immer noch im Netz.
Und ausserdem: Selbst das beste Futter kann verderben, wenn man es falsch lagert, dazu stehen auch extra Hinweise drauf.

Dee hat übrigens selber mit der TÄ der betreffenden Person gesprochen, es war nie die Rede davn, dass sein Futter daran schuld war.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 26.05.2017, 08:03 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6692
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke Fräddel. Dass die Anschuldigungen zurück genommen wurden, hatte auch ich noch nicht mit bekommen.
Aber sehr wohl dass Dee sein Futter hat testen lassen und dass da alles ok war, aber vorerste weiter behauptet wurde dass es das Futter gewesen sein muss. Deshalb meinte ich dass man das nie beweisen konnte.
Und in Deutschland gilt ja: Wenn die Schuld nicht bewiesen werden kann, ist man als unschuldig zu bewerten :)

Hoffe damit ist das Thema dann auch wieder rum ;)

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 26.05.2017, 12:23 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 02.10.2013, 14:07
Beiträge: 1658
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 07/2004
Haltung: Innenhaltung
1130 hat geschrieben:
(....) es werden jeglich Gründe dafür gesucht warum manche Nasen das Futter vom Dee zwar fressen, wie zb das Ferretastic, aber das Revolution nicht anrühren.
Also zb. liegt es am Geruch? Am Geschmack? An der Größe der Briketts? O.ä.
Vielleicht hast du (oder auch Dee) ja eine Idee, da deine es ja scheinbar mögen.

LG


Ich füttere ja auch schon lange F4Y und habe komischerweise die gleichen Erfahrungen gemacht. Sie mochten bisher alle Futter, auch das neue, aber Revolution hat die ganze Gruppe boykottiert.
Ich persönlich denke es lag an der Form. Diese kleinen, aalglatten Dinger haben sie paar Mal ins Maul genommen, sie teils wieder ausgespuckt, teils sind sie ihnen wieder aus dem Mund gefallen und eins hat sich dran verschluckt. Mit den eckigen, rauen Breckis der anderen Futter kommen meine gut klar. Auch wenn es bei uns nur Füller für zwischen-den-Fleischmahlzeiten ist.

Und huhu Fräddel :wave: :wave:

_________________
Einen Pelz tragen ist absolut in Ordnung - wenn man ein Tier ist! :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de