Aktuelle Zeit: Samstag, 20.10.2018, 01:12

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Futter - Eure Variante
BeitragVerfasst: Samstag, 20.12.2014, 09:00 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 3
Halter seit: 08.2014
Haltung: Innenhaltung
User: Missbeasty
Anzahl der Frettchen: 4 Stk
Außen/Innenhaltung: Innenhaltung
Hauptfutter: Fleisch
Zusatzfutter: Trockenfutter
Extras: Trockenfleisch, Vitapaste und andere, hochwertige Katzenleckerlies, selten Paprika und Gurke
Futtertiere: nehmen sie nicht an, auch kein Nassfutter
Wasser: Stilles Mineralwasser, in fest montierten Halterungen mit abnehmbaren Näpfen.
Da Freddy und Cookie gerne Wassernäpfe umstoßen.. so können sie nur noch begrenzt planschen.. ;-)

Infos: Bevor wir unsere ersten zwei Fellnasen Timmy & Freddy bekommen habe, haben sie nur Penny Katzentrockenfutter oder Hundefutter bekommen.
Anfangs haben sie gar kein Fleisch angerührt.. aber nach und nach ( mit viel Trickserei ) fressen sie jetzt Hähnchenherzen, Mägen, Hälse, Brust/ auch Pute.
Die Hähnchenhälse schneide ich mit einer stabilen Schere in ca. 1 cm große Stücke.. so haben sie beim fressen kein Probleme.

Unsere letzten beiden Cookie & Fred haben wir jetzt seit dem 29.11.2014.. Cookie hat das Frischfutter sofort angenommen.
Bei Fred dem Senior ( ca. 6-7 Jahre ) sah das anders aus... er wollte zu Anfang nur Trockenfutter fressen.
Jetzt habe ich ihn zumindest so weit das er Rinderhack mit Paste frisst.. seitdem ist sein Fell nicht mehr so stumpf/ strohig
und er ist viel munterer geworden und wandert richtig flott durch die Wohnung.

Betreff des Beitrags: Re: Futter - Eure Variante
BeitragVerfasst: Samstag, 20.12.2014, 17:06 
Mustela erminea
Mustela erminea

Frettchen: 2
Haltung: Innenhaltung
Anzahl der Frettchen: 2, wenn alles klappt bald 3

Außen/Innenhaltung: Innenhaltung

Hauptfutter: Fleisch (Huhn, Pute, Wachtel, Kanninchen, Rind) und Futtertiere (Küken, Mäuse, Ratten)

Zusatzfutter: TroFu Totally Ferret

Extras: Malzpaste, Katzenmilch, Eier

Futtertiere: Kücken, Mäuse, Ratten

Wasser: Wasser im Napf

Infos: Meine Fretts haben keinen freien Auslauf, sondern müssen während meiner Abwesenheit im Käfig bleiben. Sie kommen morgens 2 Std raus und abends spätestens ab 18 Uhr für 6 Std. Damit wird ganz viel getobt. Ausserdem gehe ich regelmäßig mit meinen "spazieren". Alle paar Wochen wird meine Badewanne zur Frettchenspielearena, entweder mit Bällchen oder Heu oder Papierschnipsel oder....oder...oder.. gefüllt, dass ist immer wieder ein highlight.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7