Aktuelle Zeit: Freitag, 17.08.2018, 02:05




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfach mal die Kresse fressen :D
BeitragVerfasst: Sonntag, 11.09.2016, 00:19 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Dienstag, 27.10.2015, 06:52
Beiträge: 50
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 31.7.15
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen in NRW
Ich war heute kurz im Bad als meine 3 Jungs draußen waren. Sie dürfen bei mit im Wohnzimmer und in der Küche rumlaufen (ich habe alles offen und ohne Wände sodass alles eine größere Flache von 20 qm ergibt (gesamte Wohnung ist 40 qm groß)) ich höre aus der Küche ein kleinen rumps, habe mir aber nichts dabei gedacht weil ich in der Küche ganz viele Kartons verteilt habe in denen meine 3 auch super gerne rumtollen. Ich komme aus dem Bad und sehe meinen Donte an irgendwas rumkauen, renn ganz schnell hin und sehe das er sich gerade an einem kleinen Paket Kresse vergreift! Viel hat er nicht davon gegessen (ca nur ein oder 2 Stängel) aber zur Sicherheit wollte ich mal nachfragen ob Kresse bei Fruddels ein NoGo ist so wie Zwiebeln, oder das es sogar okay ist wenn sie etwas Kresse fressen? Vielen Dank für eure Antworten! ^-^

_________________
Menschen sind wie Tiere. Nur töten und mobben Tiere nicht aus Spaß...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 11.09.2016, 03:54 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Hallo

Nein die Kresse ist sicher nicht schädlich, selbst in der Katzenernährung gilt sie als unbedenklich, da sie nicht zu den Zwiebelgewächsen gehört.
Da Frettchen dass Gemüse aber eh nicht verwerten können, brauchen Sie keins in der Ernährung,
Ist es mal passiert dass sie Gemüse genascht haben, könnte es höchstens Durchfall, bei grösseren Mengen Bauchweh und/ oder Erbrechen geben.
Vorsicht aber bei Zwiebeln, Avocados, rohen Kartoffeln, Tomaten und Knoblauch, die sind unverträglich bis giftig für Frettchen und sollten sie davon gefressen haben, sollte man sofort zum TA fahren.

Gruss Fräddel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 12.09.2016, 20:04 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 02.10.2013, 14:07
Beiträge: 1658
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 07/2004
Haltung: Innenhaltung
Wie Fräddl schon sagte, gefährlich ist es nicht aber auch ich rate dazu, Gemüse, Kräuter usw wegzulassen. Man könnte denken man tut ihnen mit den Vitaminen vielleicht was Gutes aber dem ist nicht so. Meine Chloe hat mal ein ca 1x1 cm großes Stück roten Paprika gemopst und ist damit unter den Schrank abgehauen als es mir beim Schnibbeln runterfiel und ich dachte mir, wird schon nicht so schlimm sein. Tja, böser Fehler. Sie hat 3 x gekotzt und anschließend Durchfall :shock:

_________________
Einen Pelz tragen ist absolut in Ordnung - wenn man ein Tier ist! :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de