Aktuelle Zeit: Dienstag, 24.04.2018, 06:47

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F4Y - Infos zum neuen Trockenfutter
BeitragVerfasst: Sonntag, 11.10.2015, 04:20 
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Für alle die es noch nicht bei FB oder 4You gelesen haben, mal die neusten Infos über das neu entwickelte Trockenfutter von 4You:
Zitat Dee:

"Neues Top Frettchen Futter.

Viele Dosies warten bereits auf weitere Details zu unserem bald verfügbaren, neuen Frettchen Trockenfutter. Frettchen4You stellt dadurch erneut unter Beweis, dass man sich trotz aktuell bereits vorhandenenr Top Produkte nicht ausruht, sondern weitere Entwicklungen folgen.

Mehr als 94% Unserer Kunden bestätigen: Frettchen4You steht für:
(Ergebnisse einer aktuell durchgeführten Kundenumfrage)

1. Außergewöhnliche Qualität.
2. Permanente und innovative Weiterentwicklung der Produkte.
3. Blitzartige Reaktion bei Fragen oder Problemen.
4. Ein ausgeszeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis.
5. Hervorragender Kundenservice.
6. Blitzartiger Versand.
7. Kundennähe und Sympathie (selbst Frettchenhalter).

Diesen Kunden sind wir es schuldig auch zukünftig die gleiche, hohe Qualität zu liefern, die man mit dem Namen Frettchen4You verbindet.

Die Rezeptur unserer Neuentwicklung steht nun fest.

Bei der Neuentwicklung des in Vorbereitung befindlichen Trochenfutters haben wir daher nicht den Fleischanteil reduziert, um ein billiges Produkt zu schaffen. Wir möchten nicht sparen, wenn dadurch die Gesundheit der Frettchen leiden würde.
Da bei einem Trockenfutter der Fleischanteil maßgeblich für den Kilopreis des Futters verantwortlich ist, kann verständlicherweise ein Produkt, welches durch seine Qualität und den hohen Fleischanteil Weltweit unter den hochwertigsten Trockenfutter Sorten rangiert, nicht zugleich billig sein. Wir meinen jedoch, dass tägliche Futterkosten von weniger als 25 - 50 Cent je Frettchen, je nach Verpackungsgröße für eine hochwertige Ernährung absolut vertretbar sein sollten und zugleich als preiswert anzusehen sind. (ca. Kosten bei Verwendung von Frettchen4You rEVOLUTION).

Das neue Frettchen4You Produkt wird 50% Protein enthalten.

98% der gesamten Proteine stammen aus tierischen Quellen.

Der deklarierte Fleischanteil liegt bei mehr als 86%

Mit nur 8% Kohlenhydratanteil liegt das Futter wiederum in dem
Bereich, den die Natur uns vorgab, denn wir orientieren uns bei der Rezepturentwicklung an dem Aufbau/Analyse natürlicher Beutetiere der Frettchen.

Es wird nur EINE tierische Proteinquelle Verwendung finden (Huhn).
Damit wird dieses Futter eine hervorragende Fütterunsgmöglichkeit für Frettchen, bei denen der Verdacht auf eine Allergie, beispielsweise auf Lachs, Hering, Truthahn, oder andere Fleischarten bestehen könnte.

Erstmalig wird in einem hochwertigen Frettchen Trockenfutter der Fettanteil durch die Kombination von Kokosöl, Leinsamen und Hühnerfett realisiert. Die bekannten positiven Auswirkungen von Kokosöl auf den Magen- und Darmtrakt von Frettchen zur Hilfe bei der Wiederherstllung einer gesunden Darmflora, besonders nach einer Antibiotika Behandlung, sind hinreichend bekannt. Das eingesetzte Kokosöl soll daher für eine leichtere Verdauung und die Unterrstützung der Darmbakterien sorgen.

Wir werden das Futter in gleichen Verpackungseinheiten anbieten, wie unser FERRETatic! und rEVOLUTION.

Erhältlich wird es vorraussichtlich ab Dezember. "

Und Ztat :
"Wir suchen noch einen passenden Namen und freuen uns über Eure Vorschläge.

LG

Dee "

Quelle: http://forum.frettchen4you.eu/

BeitragVerfasst: Sonntag, 11.10.2015, 19:25 
Ferretopia
Ferretopia

Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
http://www.cats-country.de/de/fuer-Katz ... atural-Cat

Das werd ich erst mal ausprobieren, [...],
und das Revolution wird hier nicht gefressen, selbst bei Ferretastic sind meine
nicht wirklich dabei...............

edit: lill

RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern

BeitragVerfasst: Sonntag, 11.10.2015, 20:19 
Mustela putorius
Mustela putorius

Halter seit: 07/2004
Ui, gut zu wissen, dass noch jmd Probleme mit dem Revolution hat, hab mich schon gar nicht getraut das mal irgendwo zu sagen, weil ja normal alle so begeistert davon sind :D :D

Meine fressen schon lange Ferretastic, gabs nie Probleme. Aber mit dem Revolution, keine Chance. Ich guckte schon etwas verdattert, als ich die Form dieser Köttel sah. Diese aalglatten, steinharten Miniköttel :problem:
Und meine kommen damit auch absolut nicht klar. Entweder versuchen sie die kleinen Dinger ganz runterzuschlucken oder sie fallen ihnen zwischen den Zähnen wieder aus dem Maul. Ich weiß nicht ob sie das oder der Geschmack dran hindert das Revolution zu fressen, aber keine Chance. Egal ob untergemischt, pur oder sonst wie. :wtf:
Obwohl ich sehr hartnäckig sein kann, wenn Frettchen das essen sollen was ich will und sie aber nicht :D , hab ich es dann irgedwann aufgegeben. Das alte ist ja auch nicht verkehrt.

BeitragVerfasst: Sonntag, 11.10.2015, 20:56 
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Frettchen: 8
Halter seit: 10.2008
Ich bin auch kein Fan von dee und seinem futter... und die fretts erst recht nicht. Werde mir mal ne Probe vom neuen holen. Aber nur weil wir ja hier unserem kleinen scheisser haben und ich noch immer Hoffnung habe das es ein futter gibt was dagegen wirkt...

Geliebt und unvergessen: Passie; Rico; Baghira; Ozzy; Django; Diego; Gina; Nala; Sally; Linus; Fritz; Shawn; Luna; Gizmo und Máxim

Im Herzen für immer, aber dennoch ausgezogen für ein unbeschwertes Frettchenleben: Sunny, Shadow, Abby, Akira, Mokka, Roxy und Mimi

Die Frettchenära neigt sich dem Ende... :(

BeitragVerfasst: Sonntag, 11.10.2015, 20:57 
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Mit dem Revolution stehen meine auch irgendiwie auf Kriegsfuss. Da ich beim Sommerspecial zum Trinkbrunnen 2 Kilo TroFu aussuchen konnte, dachte ich, ich versuchs noch mal damit. Hatte schon mal was, aber meine Loona hatte damit Probleme, weil die Kroketten härter sind wie Ferretastic und irgendwie kriegte sie sie nicht richtig zerkaut obwohl Mäuseköpfe knacken dagegen für sie ein Kinderspiel war.
Habs unter das Ferretastic gemischt mit dem Ergebnis, dass sie sich das Ferretastic rausgesucht haben und das andere lag neben dem Napf verstreut oder blieb als Rest drin.
Benny hat oft beim fressen gehustet als ob er sich ständig an Krümelchen verschluckt.
Tja, und bevor da noch mehr mit rumgeschweinert wurde bekam unser Kater (der ist ganz wild drauf) jetzt den Revolution/ Ferretastic Mix mit Sanabelle untergemischt, und die Wusel bekommen nur noch ihr gewohntes Ferretastic. :)

BeitragVerfasst: Sonntag, 11.10.2015, 21:53 
Ferretopia
Ferretopia

Halter seit: 1998
Fräddel schau dir das Futter mal an, vergleiche es mit Revolution auch
preislich, ich werde es auf jeden Fall testen

RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern

BeitragVerfasst: Sonntag, 11.10.2015, 22:09 
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Ja ok, kannst Du gern machen Xenja, die Zusammensetzung liest sich ja auch nicht schlecht :)

BeitragVerfasst: Sonntag, 11.10.2015, 22:50 
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Halter seit: 5.7.14
Ich füttere Etosha Wildcat und bin mehr als zufrieden, das gibt es sogar im Laden.
Cyprex hat mal so schön erklärt, warum da sogar mehr Fleisch drin ist als im Revolution :D

BeitragVerfasst: Montag, 12.10.2015, 11:02 
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Frettchen: 3
Halter seit: 2000
@Xenja

Hast Du schon Erfahrung mit dem Katzenshop?

Ich hab im Moment noch reichlich Futter da, würd mich aber über einen Erfahrungsbericht freuen [...]

LG
Iris

edit: lill

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch (1936-2009)

BeitragVerfasst: Montag, 12.10.2015, 11:13 
FerretWhisperer
FerretWhisperer

Halter seit: 8.2010
Huhu;

Ich hab für meine den Meadowland Mix von Natural Cat bestellt, hatte vorher eine Probe und sie mochtens echt gerne.
Lieferung war schnell und Bestellung lief ohne Probleme.

Zusätzlich werde ich demnächst auch noch das Etosha von Wildcat kaufen, das ist wie Sandy schon meinte ist da noch mehr Fleisch drin als im Revolution.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste