Aktuelle Zeit: Dienstag, 24.04.2018, 06:47

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag, 06.08.2017, 14:37 
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Frettchen: 0
Hallo in die Runde, bin neu hier.

Habe noch keine Frettchen und das dauert auch noch bis mindestens Ende des Jahres, weil ich jetzt erstmal umziehe. Lese hier schon ganz lange und habe mich vor einigen Tagen auch mal angemeldet.
Bin mich schon furchtbar viel am informieren und umschauen, was man alles so kaufen könnte usw. usf.

Dass diese Lachspaste nur ein Leckerchen sein soll und möglichst ohne Zucker ist klar. Nun habe ich aber bei Zooplus drei verschiedene Varianten entdeckt.
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleint ... cks/247203
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... dog/263029
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cks/263027
Die Inhaltsstoffe von Frettchen- und Hundepaste sind gleich. Nur steht bei Frettchen ohne Zucker und bei den Hunden nicht. :?: - Müsste Zucker denn bei der Zusammensetzung dabei stehen?
Kann ich davon ausgehen, dass in der Hundepaste auch kein Zucker ist? Der einzige sichtbare Unterschied ist für mich der Preis..
In der Katzenpaste ist zusätzlich Taurin enthalten, auserdem noch "Pflanzenfaser, Cellulose".. was in den anderen nicht ist.

Bei sowas verliere ich leider immer den Durchblick :crazy:
Welche würdet ihr denn jetzt als am gesündesten/vertretbarsten einstufen?

An sich würde ich die Katzenpaste nehmen, wegen dem Taurin. Aber da die Ernährung ansonsten vollwertig wäre und auch Mäuse enthalten würde, wäre das ja vielleicht nicht so wichtig.
Wegen dem Preis dann doch lieber die Hundepaste. Oder ist die trotz gleicher Zusammensetzung irgendwie ungesünder als die Frettchenpaste, weil bei Frettchen explizit "ohne Zucker" dabei steht und bei den anderen nicht..?

Wäre schön, wenn mich vielleicht jemand aufklären könnte. Bedanke mich schonmal :clap:

BeitragVerfasst: Sonntag, 06.08.2017, 16:25 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Also bei uns hat sich Tubifrett durchgesetzt. Bei der Katzenpaste stören mich die Pflanzenfasern. Ich hab damals geschaut wo "am wenigsten" unnützes Zeug drin ist :)

BeitragVerfasst: Sonntag, 06.08.2017, 17:21 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 2
Halter seit: 12.2014
Haltung: Innenhaltung
Huhu,

Ich würde generell zur Tubifrett greifen.
Es ist zwar leider nicht genau aufgeführt, wie viel von was drin ist, aber in der Tubifrett ist auch Taurin enthalten.

LG

Melvin 2012-30.10.2017