Aktuelle Zeit: Freitag, 23.06.2017, 14:06




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stöhnen?
BeitragVerfasst: Sonntag, 04.06.2017, 20:10 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 838
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: München
Bin mir nicht sicher hier darüber schon einmal gelesen zu haben.
Meine Lilly "stöhnt ( immer nur ein Ton und einmal)in der letzten Zeit immer wiederauf. Ich versuche das mal mit unseren Tönen zu beschreiben wenn wir uns kurz strecken oder so.
Sie macht das manchmal beim alleine liegen, ebenso wie die anderen auch, aber doch häufiger wenn ich sie auf dem Arm habe.
Mache mir einfach Gedanken, ob dahinter auch Schmerzen stecken könnten?
Was könnt ihr mir dazu sagen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stöhnen?
BeitragVerfasst: Montag, 05.06.2017, 11:48 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Samstag, 04.02.2017, 18:10
Beiträge: 10
Hi,
das stöhnen beim schlafen oder strecken ist ganz normal. Das machen meine Süßen auch. Beim Hochnehmen ist das eigentlich nicht ganz nachvollziehbar. Wie nimmst Du das Würmchen denn hoch? Vielleicht ist es einfach nur unangenehm. Stöhnt sie denn auch, wenn du sie vorsichtig abtastest? Wenn ja, würde ich die einem TA vorstellen. Vielleicht gibt es einen Tastbefund.
Aber Du solltest dir nicht allzu große Sorgen machen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stöhnen?
BeitragVerfasst: Montag, 05.06.2017, 21:25 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes

Registriert: Dienstag, 17.09.2013, 11:24
Beiträge: 838
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: Sep'13
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: München
Nicht beim hochnehmen, sondern wenn sie auf meinem Arm liegt und sich bewegt. Ebenso wenn sie sich putzt. Beim hochnehmen hatte ich das bisher nicht. So könnte ich das wahrscheinlich besser beurteilen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stöhnen?
BeitragVerfasst: Mittwoch, 07.06.2017, 16:35 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5160
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Wenn du dir unsicher bist, dann lass lieber mal durch checken sicher ist sicher

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de