Aktuelle Zeit: Dienstag, 16.10.2018, 23:57




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: krank
BeitragVerfasst: Donnerstag, 29.03.2018, 20:49 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Freitag, 20.12.2013, 17:19
Beiträge: 68
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 10.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Gevelsberg
Hallo ihr Lieben!
ich mach mir grade tierisch Sorgen um meinen Liebling.

seit ca einer Std (seitdem bin ich zuhause) liegt mein murphy mit atmungsproblemen neben mir auf der Couch. es klingt als hätte er Schnupfen.dabei hebt er zwischenzeitlich den schwanz und pupst dass es nur so stinkt... dabei schließt er die Augen und es sieht aus als hätte er große Schmerzen.

kann mir jemand weiterhelfen? die nächste tierklinik wäre in haan. der ta meines Vertrauens hat auch über die feiertage hinweg geschlossen. ich fühl mich gerade so hilflos...

liebe Grüße eure steffi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Freitag, 30.03.2018, 11:20 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Sonntag, 06.11.2016, 10:38
Beiträge: 112
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 2/2016
Wohnort: Nähe Hannover
Warst du inzwischen schon in der Tierklinik? Wie geht es dem armen Tierchen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Freitag, 30.03.2018, 15:33 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Freitag, 20.12.2013, 17:19
Beiträge: 68
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 10.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Gevelsberg
ja waren in der tierklinik in haan.

der kleine hat eine Lungenentzündung. er hatte 41,7 Fieber. er hat fiebersenker Schmerzmittel und was für die bronchien bekommen. jetzt schläft er endlich seit ner knappen Std. er war die ganze Nacht wach.

aber danke für das Interesse.

lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Freitag, 30.03.2018, 20:44 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Samstag, 04.02.2017, 18:10
Beiträge: 42
Ich hoffe die kleine Maus wird alles gut überstehen und bald wird fit sein. Halte uns bitte auf dem laufenden.
Kopf hoch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Montag, 02.04.2018, 19:35 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Freitag, 20.12.2013, 17:19
Beiträge: 68
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 10.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Gevelsberg
so jetzt hab ich Zeit für ein Update :-)

also es hat sich nicht viel verändert. murphy trinkt ab und an selbständig. fressen tut er seit Donnerstag gar nix. leckt zwischendurch ein bissl Paste und knabbert an leckerchen. das aber auch nur unter großem kraftaufwand. der Urin hat eine normale gelbliche Färbung. der Kot ist durch die nahrungsverweigerung recht dunkel und teerartig. und er liegt 23,5 Std. bewegt sich nur zum Trinken und Geschäft verrichten.

die medis sind mittlerweile schwer in ihn reinzubekommen.. jeden Trick etwas zu vertuschen kriegt er raus. Medi in Paste wird verweigert, Paste ohne Medi wird geschlabbert. Eigelb mag er gar nicht und über babybrei wird auch die nase gerümpft. jetzt geben wir ihm die medis im aufgelösten Zustand durch die einwegspritze.

morgen geht's noch mal zum haustierarzt. mal gucken was er sagt. mache mir echt tierische Sorgen.

lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Dienstag, 03.04.2018, 09:08 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 267
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Hmmm also im Notfall koche ich bei uns Hühnerbrühe (nur aus den Knochen,Ohne Gewürze) und lasse diese abkühlen. Die Brühe püriere ich dann mit rohem Fleisch. Man kann auch noch Karottenbrei untermischen oder im Notfall dort ein Klecks Paste rein. Aktuell ist ja wichtig dass er überhaupt was futtert.

Hast du Conva Pulver Zuahuse? Das mögen viele auch und ist gut zum päppeln

Weiterhin gute Besserung - ich drücke euch die Daumen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Dienstag, 03.04.2018, 10:23 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Freitag, 20.12.2013, 17:19
Beiträge: 68
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 10.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Gevelsberg
das mit der Brühe werde ich ausprobieren. komme grad vom haustierarzt. der hat mir nutri-cal mitgegeben. er sagt das gibt ihn wenigstens ein bissl Kraft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Freitag, 06.04.2018, 07:42 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Freitag, 20.12.2013, 17:19
Beiträge: 68
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 10.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Gevelsberg
so wieder mal ein Update...
der kleine wird heute Nachmittag eingeschläfert. man merkt er will nicht mehr und leidet stark. das hat er nicht verdient. wir haben alles gegeben was wir konnten. tröstend ist zu wissen dass er eine sehr gute Zeit bei uns hatte.
vielen Dank für eure Hilfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Freitag, 06.04.2018, 13:47 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Samstag, 04.02.2017, 18:10
Beiträge: 42
Das tut mir leid zu hören :( Sowas ist nie leicht. Ich wünsche euch aber trotzdem weiterhin alles Gute. Kopf hoch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: krank
BeitragVerfasst: Freitag, 06.04.2018, 13:58 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Freitag, 20.12.2013, 17:19
Beiträge: 68
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 10.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Gevelsberg
er ist heute morgen in meinen Armen von selbst eingeschlafen. schön friedlich.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de