Aktuelle Zeit: Mittwoch, 19.09.2018, 02:18




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Samstag, 06.04.2013, 20:54 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 26.09.2012, 10:52
Beiträge: 2095
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 04.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Freiburg
Vor ein paar Tagen habe ich bei Caesar oberhalb des Auges einen "Pickel" entdeckt und mir zuerst nichts böses dabei gedacht. Gut stellt sich natürlich die Frage ob Frettchen Pickel bekommen können.
Gestern meinte meine Tochter dass Caesar im Gesicht gebissen wurde. Ich also sofort hin und hab es mir angesehen. Das ist aber die gleiche Stelle wie vor ein paar Tagen nur viel größer und rot. Ein Biss ist es nicht. Am ehesten würde ich auf einen Zeckenbiss tippen vom Aussehen. Da gibt es nur das Problem, dass Caesar in letzter Zeit nicht draußen war und dann weiß ich gar nicht ob es jetzt schon welche gibt.
Bis auf den Fleck geht es ihm gut wie immer, aber finde es schon recht komisch was er da hat. Vielleicht weiß ja von euch jemand was es sein könnte.
Die Stelle war gut mit Fell bedeckt. Ich hab das dort aber mal etwas gestutzt damit man es besser sehen kann.
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Samstag, 06.04.2013, 21:06 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 29.09.2011, 18:13
Beiträge: 748
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 0
Halter seit: 04.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Süd SH
Hallo,
hast du denn vor, zum Tierarzt zu gehen? Es ist ja schon etwas länger da und hat sich verschlimmert. Sicher ist halt sicher (wäre zwar so noch nichts, womit ich zum Klinik fahren würden, aber Montag zum Tierarzt) :)

Ich vermute einfach mal, dass auch Tiere Pickel bekommen können, es handelt sich dabei ja nur um Hautunreinheiten, die sich ggf. auch entzünden können. Könnte das vielleicht der Fall sein? Oder vielleicht hatte er dort einen Kratzer und die können sich ja bei den leichtesten Verunreinigungen auch entzünden.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung

Gute Besserung dem Kleinen :wave:

_________________
Liebe Grüße von Jane und den Rackern Ayna, Jazz, Balou und Fibi
Louie, du bleibst immer in meinem Herzen!

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. (Dietrich Bonhoeffer)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Samstag, 06.04.2013, 21:33 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 26.09.2012, 10:52
Beiträge: 2095
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 04.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Freiburg
Für die Klinik ist es denke ich nicht "wichtig" genug.(bitte nicht falsch verstehen ;) ) Habe aber schon mit dem Gedanken TA gespielt.
Momentan ist halt auch etwas durcheinander hier dadurch dass Hope da ist und naja die Welpen verteidigt wenn sie draußen bei den Anderen rum läuft. Bekomme das auch immer wieder zu spüren indem sie mich beißt. deswegen war ja der erste Gedanke, dass sie Caesar bei ihrer wilden Jagd durch die Wohnung am Kopf mit dem Zahn getroffen hat.

_________________
Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Samstag, 06.04.2013, 22:10 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Montag, 15.11.2010, 21:12
Beiträge: 2093
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 6
Halter seit: 1996
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 79224 Umkirch
Gesehen hab ich sowas auch noch nicht, würd mich aber interessieren was der TA dazu sagt. Halt uns doch bitte auf dem laufenden. Und dem kleinen viel Glück das es nix ernsthaftes ist.

_________________
Es grüßen die Mooswaldfrettchen Mahana, Frederick, Chamija, Kanani, Spirit Leonie, Akari und Keinohr Tyson jun. "TJ" http://www.mooswaldfrettchen.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Samstag, 06.04.2013, 23:12 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 27.06.2012, 19:40
Beiträge: 671
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 07.2012
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Potsdam
da hängt sicher nen haar quer und kann nicht senkrecht aus der haut.
(sicher vom fellwechsel)
das gibt es doch auch bei männern, wenn die sich rasieren (also mein papa hatte das manchmal).
da lag das haar waagerecht unter der haut und hat sich entzündet.
das haar muss entfernt werden....am besten geht das mit einer pinzette aber ob es das ist und ob du das alleine kannst.... :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Samstag, 06.04.2013, 23:57 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Könnte auch eine Warze sein :)
Einfach mal abchecken lassen :)

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Sonntag, 07.04.2013, 00:00 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 26.09.2012, 10:52
Beiträge: 2095
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 04.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Freiburg
Hab ihm mal vorsorglich etwas Betaisadonna macht und dann beobachte ich es weiter. Ansonsten bin ich recht schnell beim TA.
Denke aber nicht dass es etwas dringendes ist, so dass ich mit ihm in die Tierklinik müsste. Außer es wächst natürlich die nächsten Stunden extrem weiter und kommt dem Auge immer näher, dann geht's aber sofort in die Klinik.

_________________
Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Sonntag, 07.04.2013, 07:02 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 27.06.2012, 22:39
Beiträge: 1077
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 9
Halter seit: 2006
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: NRW
Es könnte durchaus vom zwicken/beissen kommen und vielleicht ist ja dabei etwas
in die Haut reingekommen :think: :think:
Am besten damit einfach mal zum TA gehen Montag und bis dahin kann man mit
Betaisadonna-Salbe nix falsch machen ;)


Das wird schon wieder :D

_________________
Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du.
Das Tier hat Freude und Schmerz wie du.
Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du.
Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.


Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut

BildBild BildBildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Sonntag, 07.04.2013, 11:20 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 26.09.2012, 10:52
Beiträge: 2095
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 04.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Freiburg
Es ist schon nicht mehr gar so rot wie gestern. Hab ihm Betausadonna drauf gemacht. Es war eine kleine Kruste drauf und die hat er abgekratzt und dann halt wieder Betaisadonna drauf.

Mein Caesar hat auch immer so komische Dinge :?

_________________
Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: roter Fleck überm Auge
BeitragVerfasst: Sonntag, 07.04.2013, 11:43 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 06.02.2012, 18:50
Beiträge: 597
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 10.2011
Haltung: Innenhaltung
Im ersten Moment war mein Gedanke ein mückenstich aber ob es die jetzt schon wieder gibt.. :/ ? Ab wenn man daran rumkratzt sieht es ähnlich aus..

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de