Aktuelle Zeit: Donnerstag, 26.04.2018, 13:27




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Krampfanfall
BeitragVerfasst: Donnerstag, 13.07.2017, 08:52 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Freitag, 03.06.2016, 12:51
Beiträge: 16
Wir geben das Nassfutter nur damit sie mehr fressen und zunehmen. Es ist echt alles zum kotzen. Wir haben uns so auf die 3 gefreut und dann war der erste Schock das einer der 3 eine Mangelerscheinung hat, also er sieht eher aus wie eine Ratte. Sie waren alle 3 mit dem Gewicht unter 300g. Der kleinste sogar nur 200g. Mittlerweile haben die größeren 400g und der kleine 300g. Und wir haben sie erst seit 4 Tagen, die waren die ersten Tage nur am fressen.
Ja ich weiß selber schuld, aber der/die Züchter ist fast 5 Stunden von uns entfernt. Wir sind hingefahren zum Abholen, da war alles so schnell schnell. Zuhause ist mir dann erst aufgefallen das der kleine so dünn ist. Ich war dann bei meiner Tierärztin mit ihnen und die meinte eben das sie zu klein sind. Aber so sind sie fit, spielen, fressen brav und sind auch sehr zutraulich. Vom Züchter wurde auf meine Anfrage warum die Welpen so aussehen nur geantwortet, das die Mama nicht viel Milch hatte und die werden das schon aufholen. Natürlich habe ich auch nachgefragt wegen dem Krampfanfall, darauf hab ich die Antwort bekommen, kennt er/sie nicht, hatten seine noch nie. Alles Gute für den kleinen.

Achja, ich war gerade bei meiner Tierärztin Blutbild wurde gemacht, so sieht er wieder besser aus. Mittlerweile läuft er auch wieder besser.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Krampfanfall
BeitragVerfasst: Donnerstag, 13.07.2017, 09:04 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Registriert: Mittwoch, 30.07.2014, 09:54
Beiträge: 591
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 2000
Wohnort: 39317 Parey/Elbe
War er denn nüchtern zum Blutbild? Sonst verfälscht das nämlich.

Und mich beschleicht das Gefühl, daß ich mit meinen Züchtervermutungen nicht so ganz falsch lag. Mit den Jahren kennt man seine Schweine am Gang...

_________________
Ferien MIT Frettchen Bild

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch (1936-2009)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Krampfanfall
BeitragVerfasst: Donnerstag, 13.07.2017, 10:36 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 237
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Hmm aus welchem PLZ Bereich kommst du denn?
Villt gibt es einen Halter in deiner Nähe der mal mit draufschauen kann - gerade als neuer Frettchenhalter ist man ja auch oft verunsichert. Ich kann mich noch dran erinnern was ich für eine Panik hatte als die beiden die ersten beiden Tage Durchfall hatten, wie muss es dann erst bei so einem Anfall sein :crazy:

Wenn die wirklich Untergewicht haben gibt es einige Tricks um sie etwas zu päppeln.
Als eins meiner Wusel erkältet war und nicht richtig Appetit hatte gab es z.B.: Hühnchenbrei, den lieben sie. Man kann auch Convalescence zum päppeln untermischen aber ich würde gerade bei der von dir beschriebenen Situation das ganze zusammen mit einem TA besprechen - wer weiß was dort noch hintersteckt :think:

Auf jeden Fall wünsche ich deinen Nasen eine gute Besserung - Sie können froh sein dass du dich um sie kümmerst :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Krampfanfall
BeitragVerfasst: Donnerstag, 13.07.2017, 11:07 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Freitag, 03.06.2016, 12:51
Beiträge: 16
Ich komme aus Österreich 4551.
Also laut Tierärztin hat Bailey einen massiven Calzium Mangel. Es sind Mangelerscheinungen und gestern war der erste Tag wo sie viel gespielt haben und das dürfte ihm zu stark gewesen sein.

Aber ich bin jetzt beruhigt das sonst alles passt und er spielt auch wieder. Ich werde das weiter beobachten und in pflegen und hegen und viel Liebe geben das sie alle 4 bald groß und stark werden. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Krampfanfall
BeitragVerfasst: Donnerstag, 13.07.2017, 11:19 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Registriert: Mittwoch, 30.07.2014, 09:54
Beiträge: 591
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 2000
Wohnort: 39317 Parey/Elbe
So ein junges Tier und schon Kalziummangel :o

Guck mal hier: http://www.netdoktor.de/laborwerte/kalz ... iummangel/
Ist zwar für Menschen, aber hilft sicher, das Ganze richtig einzuschätzen und entsprechend zu handeln. Vielleicht kann man ja noch was ausbügeln...
Sind alle Geschwister? Dann würd ich die anderen auch mal untersuchen lassen.
Und frag deinen TA schon mal nach nem "Rudel-Rabatt" - ich hab die schlimme Befürchtung, daß du ihn brauchen wirst :(

Trotzdem alles Gute für die Mäuse.

_________________
Ferien MIT Frettchen Bild

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch (1936-2009)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Krampfanfall
BeitragVerfasst: Donnerstag, 13.07.2017, 11:31 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 237
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Ich wünsche dir viel Erfolg dass es deinen Nasen bald wieder besser geht - zu dem "Züchter" sag ich einfach mal nix :sick:
Mangelerscheinungen als Welpen - solche Leute haben nicht mehr alle Kerzen auf der Torte :thumbdown:

Wichtig ist nur, dass sie es bei dir jetzt besser haben :thumbup:

Wenn du noch Fragen zur Ernährung/ Erziehung hast, löcher uns einfach ganz ganz dolle :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de