Aktuelle Zeit: Samstag, 21.07.2018, 23:14




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giardien...
BeitragVerfasst: Donnerstag, 20.07.2017, 08:36 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 16.09.2016, 11:16
Beiträge: 44
seit gestern haben wir die Diagnose Giardien, haben diesbezüglich natürlich einige Verhaltensregeln vom Tierarzt bekommen. Für alle die damit schon Erfahrungen gesammelt haben , wäre für weitere Tipps dankbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Donnerstag, 20.07.2017, 08:42 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 13.01.2016, 08:35
Beiträge: 257
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 07.2016
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Essen
Oh das ist nicht so toll =/ Über die Suche findest du einiges zu dem Thema :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Donnerstag, 20.07.2017, 10:01 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Alles der Frettchen sauber halten ist sehr wichtig, Futternäpfe und Klos täglich
mit kochendem Wasser über gießen, Decken täglich auswechseln, Boden
desinfizieren.

Für dich und deine menschlichen Mitbewohner besteht keine Ansteckungsgefahr,
solange keiner eine Autoimmunerkrankung hat (sprich Immunsystem runter
gefahren ist)

Hier noch ein toller Link :

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19372

Werden schon Medikamente geben und wenn welche?

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Donnerstag, 20.07.2017, 11:35 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 16.09.2016, 11:16
Beiträge: 44
Lehrreicher Link, ja sie bekommen die im Artikel erwähnten Medikamente ich kann mir die Namen nicht merken. Parnokur oder so ähnlich und die bitteren Pillen auch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Freitag, 21.07.2017, 15:13 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Kauf Benebac oder ähnliches, was du zwischen der Behandlungen geben kannst für die Darmflora.
Das ist sehr wichtig, da Panacur nicht nur die Giardien bekämpft, sondern auch die guten
Kleinstlebewesen mit tötet.

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Samstag, 22.07.2017, 08:40 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 16.09.2016, 11:16
Beiträge: 44
Hab vom TA Suraclan und Omni Biotic bekommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Samstag, 22.07.2017, 08:46 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 16.09.2016, 11:16
Beiträge: 44
Bei 2 von dreien ist die ganze Geschichte eigentlich nicht weiter tragisch. Nummer Drei hat es allerdings voll erwischt.
Durchfall, Erbrechen, frisst nicht. Hoffe dass das bald besser wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Dienstag, 25.07.2017, 22:22 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 04.05.2013, 23:39
Beiträge: 331
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 2012
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Hamburg
Panacur hat bei meinen Frettchen damals gar nicht geholfen. Mau und ich hatten damals zeitgleich welche und haben nen Threat dazu gehabt.

Geholfen hat Spartrix (gibts auch bei frettchen4you),auskochen der näpfe, täglich klo und boden desinfizieren. Für die magenschleimhaut gabs so nen Rindentee. Weiß leider nicht mehr wie der hieß.
Sind sie so beide losgeworden. Mau hatte es damals noch länger mit panacur versucht als ich.


ich hoffe ihr übersteht das heil
lg Andro

_________________
Weil ihr ein Happy End verdient hattet!
Staubfinger: Mai 2012 - 06.01.14 †
Abaris : 2008- 17.01.2014 †
Renji :03.11 -02.07.14 †
Osiris:06.09 - 11.14 †


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Mittwoch, 02.08.2017, 19:46 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 16.09.2016, 11:16
Beiträge: 44
Heute getestet Negativ, hoffe das bleibt so.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Giardien...
BeitragVerfasst: Montag, 07.08.2017, 13:43 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 16.09.2016, 11:16
Beiträge: 44
Heute nochmal getestet, wieder Negativ. Ich denke meine etwas extremen Hygiene Massnahmen haben gewirkt.
Ein hoch auf den Erfinder der Heißluft Pistole. Weiteres danke ich den Firmen Danchlor und Kärcher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de