Aktuelle Zeit: Donnerstag, 21.06.2018, 20:13




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag, 25.02.2018, 18:02 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 25.02.2018, 17:04
Beiträge: 10
Hallo,

ich suche für meine beiden Frettchen ein neues Zuhause. Ja, nun die Frage Warum.....Ich habe seit ca. 17 Jahren Frettchen und möchte nun nach langem überlegen damit aufhören. Bis vor ein paar Monaten war das zwar auch schon klar aber ich habe mir noch keine großen Gedanken gemacht. Ich hatte zuletzt 3 Frettchen und musste leider vor einigen Monaten einen meiner Rüden gehen lassen...nun sind es noch zwei und seither zerbreche ich mir den Kopf wie es weiter gehen soll. Erst war ganz klar die beiden bleiben bis zum Schluss...dann natürlich die Frage: "Was wenn einer geht?" Einzeln halte ich natürlich kein Frettchen...hergeben...naja muss ich dann. Aber was wenn ich ich niemanden finde oder es Monate dauert...dann muss der Schatz alleine sein...naja nun bin ich zum Entschluss gekommen den beiden gemeinsam ein neues Zuhause zu suchen, ich denke das es das Beste für die beiden ist, den unsere Frettchen leben in einer Einliegerwohnung unter uns, Platz ohne Ende aber alleine geht das nicht und zu uns nach oben kann ich sie/ihn nicht holen(in dem Fall das eines alleine ist), da wir zwei Hunde haben, die ich leider nicht an Frettchen gewöhnen konnte.

Naja lange Rede und wohl für die meisten auch ausreden, aber ich denke das Beste für die beiden ist ihnen ein neues Zuhause zu suchen. Es eilt nicht und ich werde sie nicht in irgendwelchen Anzeigen "anbieten". Ich weiß das hier nur wirkliche Frettchen-Freunde sind und hoffe das ich den beiden hier etwas finde. Ich würde trotz allem gerne sehen wo sie hinkommen und verlange auch kein Geld, hauptsache ihnen geht es gut, ich habe natürlich eine riesen "Ausstattung" die ich gerne mit abgebe (vorallem dei Lieblingssachen der beiden).

Ich hoffe ich bekomme hir nicht allzuviel Shitstorm....

Hier Angaben zu den Beiden:

Siggi (Rüde)
geboren 10.08.2012
kastriert
hat einen Hormonchip (ende 2016 erhalten)
ist verrückt nach Socken verbeist sich leider auch immer , ich konnte ihm abgewöhnen auf nackte Füße zu gehen aber leider nicht auf Socken
verschmusst ohne Ende.

Bonny (Fähe)
geboren 06.05.2013
kastriert
total verspielt

beide Beisen nicht, nur leichtes zwicken beim spielen, geimpft sind die beiden nicht, da sie drinnen leben und auch nicht mit Straßenschuhen reingegangen wird (nächster Shitstorm, aber ich bin gegen die Impfung in diesem Fall).

Ich hoffe das vielleicht hier jemand einen Platz für die beiden hat und sie in Ihre Gruppe integrieren bzw. eine VG machen kann und will.

es wäre schön wenn die beiden zu einer Gruppe kommen, da Bonny total verspielt ist und Siggi eher verschmust ist. Die beiden werden natürlich nicht getrennt abgegeben!

Vielleicht kann ja jemand helfen oder kennt jemand...

Liebe Grüße Nadja (Bilder folgen)

Edit Tetta: PLZ im Titel eingepflegt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 25.02.2018, 18:15 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 25.02.2018, 17:04
Beiträge: 10
Bild

Oben Siggi
Unten Bonny...allerdings st sie im Winter immer Schneeweiß

Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 25.02.2018, 21:48 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 997
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Wo kommst du denn her?

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 26.02.2018, 04:57 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 25.02.2018, 17:04
Beiträge: 10
Oh ich wusste das ich was vergessen habe... Ich komme aus Alfdorf 73553... Nähe Schwäbisch-Gmünd. Kann ich das noch irgendwie in die Überschrift setzen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 26.02.2018, 12:03 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 997
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Ach hallöle, mein Freund kommt aus Lorch:D

Hier sind leider nicht mehr viele aktive Nutzer, die meisten sind auf Facebook aktiv.
Dort gibt es auch einige Vermirtlungsgruppen. Ich guck mal bei Zeiten ob jemand aus unserer Umgebung sucht.

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 26.02.2018, 12:10 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 25.02.2018, 17:04
Beiträge: 10
Das ist wirklich lieb von dir.. Vielleicht such ich mal nach solchen Gruppen und schreib dort etwas...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 26.02.2018, 13:45 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 997
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Ich schreib dir heute Abend mal eine Pn mit den Gruppen

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 01.03.2018, 13:18 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6715
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Hab dir die PLZ zumindest mal zum Teil in Titel gesetzt ;)

Und ich finde deine Entscheidung sinnvoll. Lieber noch zu zweit ein neues Zuhause suchen, als wenn eins alleine wartet.
Andersherum sagt man es ja genauso, lieber ein drittes dazu holen, als zu warten bis eins alleine bleibt.
Und zu zweit zieht es sich doch auch viel leichter um :)
Drücke euch die Daumen, dass ihr ein schönes Zuhause findet. Und eilig habt ihr es ja nicht, also wird sich da sicher etwas finden.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 01.03.2018, 13:26 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 25.02.2018, 17:04
Beiträge: 10
Das ist lieb vielen Dank. Ja die Entscheidung ist schwer aber ich denke auch das es besser für die zwei ist und alles andere ist egal. Danke für die Worte, man macht sich ja trotzdem immer Vorwürfe......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 12.04.2018, 15:47 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Samstag, 21.10.2017, 18:10
Beiträge: 27
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Hessen, Wiesbaden
Hallli hallo!
Also erstmal finde ich es total schön dass du dir jetzt schon Gedanken machst, bevor der beschriebene Fall eintritt und eines der beiden alleine ist!
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, hauptsache den zwei Mäusen geht es gut :)

Schade dass du so weit weg wohnst, ansonsten würde ich die zwei in meine Gruppe integrieren...

Liebe Grüße


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de