Aktuelle Zeit: Mittwoch, 13.12.2017, 11:50




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag, 13.06.2017, 16:57 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Montag, 14.07.2014, 19:54
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 2009
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Hamburg
Ihr Lieben,

schweren Herzens, aber voller Hoffnung, suche ich für meine 7jährige, kastrierte Fähe "Spice" einen geselligen Alterswohnsitz. Die Kleine war 2010 als jüngstes Mitglied zu meiner Mädelsbande gestossen und hatte die beiden älteren Ladies seither immer ordentlich fit gehalten. Im Mai 2016 bzw im April 2017 musste ich ihre Schwestern jedoch krankheitsbedingt gehen lassen.

Nun ist sie alleine. Ich hatte so sehr gehofft sie mit vielen Kuscheleinheiten und besonders viel Zuwendung auch im Alter noch begleiten zu können, zumal ich gerade in Elternzeit und dadurch viel zu Hause bin. Aber mittlerweile bricht es mir nicht nur schlicht das Herz sie ohne dauerhaften Spiel- und Kuschelkameraden zu sehen, sondern ich muss auch eingestehen, dass unsere im April geborene Tochter einfach mehr Zeit verschlingt als vorher erwartet. Daher halte ich es nur für vernünftig, wenn ich mich – schweren Herzens - dauerhaft von der liebgewonnenen Frettchenhaltung zurückziehe.

Ich suche nun also für Spice ein liebevolles Zuhause in dem sie nicht länger alleine schlafen muss. Sie ist zwar mittlerweile aufgrund ihres Alters etwas ruhiger und kuscheliger geworden, im Grunde aber ein sehr agiles und abenteuerlustiges Frettchenmädel. Sie ist freie Wohnungshaltung gewöhnt und frisst gerne Hähnchenherzen und Mäuse. Trockenfutter steht dabei kaum auf ihrem Speiseplan, obwohl es dauerhaft zur Verfügung steht. Besonders gerne treibt sie sich in der Küche rum, vor allem wenn es dort nach grüner Gurke oder Wassermelone riechen sollte. Auch die Dusche und/oder Badewanne sind ein beliebtes Ausflugsziel, am Besten findet sie es wenn diese noch ein wenig feucht ist. Auch Eimer die im Haushalt herumstehen werden sofort untersucht. Ihre Schwestern hat sie wie gesagt immer eifrig versucht zum Spielen zu animieren. Ich bin recht zuversichtlich, dass sie sich auch in eine größere Gruppe noch gut einfügen könnte.

Hat jemand von euch noch eine Hängematte für sie frei oder kennt jemanden der sie aufnehmen könnte?

Bild

Bild


Ich würde mich so freuen wenn ich hier für sie noch eine schöne Bleibe für ihre letzen Jährchen finde!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de