Aktuelle Zeit: Dienstag, 16.10.2018, 23:58




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag, 19.07.2018, 23:25 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Donnerstag, 09.05.2013, 23:11
Beiträge: 64
Moin!

Wir suchen Verstärkung...
Von 3 urplötzlich auf 2, aufgestockt auf 4 und inzwischen sind es wieder 2 - noch.....

Unsere zwei verbliebenen Nasen, welche wir schon seit Beginn haben, sind nun 7,5 und 6,5 Jahre.
Bis vor wenigen Tagen waren auch beide sehr fit. Unser Titus ist seit einigen Tage jedoch sehr krank und die Prognose sieht leider nicht sehr gut aus. Vermutlich wird sich schon morgen entschieden, ob wir ihn gehen lassen müssen, oder ob er sich noch einmal berappelt.

Verbleiben würde unser Link, welcher immerhin auch schon stolze 6,5 Jahre alt ist. Schon vor zwei Jahren wurde bei ihm ein Anschwellen der Lymphknoten festgestellt. Dies wurde behandelt und ist seither unverändert. Er ist noch quicklebendig. Daher würden wir ihn auch ungern nun alleine halten wollen. Abgeben würde meine Frau nicht übers Herz bringen - daher soll nun Verstärkung her.
Ein "Neubeginn" mit jüngeren Artgenossen wollen wir aber auch nicht, daher suchen wir ausschließlich ein ebenso altes Frettchen.

Zu uns:
Seit rund 5 Jahren haben wir nun Erfahrung mit Frettchen. Zuvor Ratten, Hamster und durchgehend Katzen. Neben unserem Link leben also auch noch 2 Katzen hier. Nun, sie lieben sich nicht, aber es wird sich gegenseitig toleriert.
Unsere Nasen haben bei uns ein eigenes Zimmer und haben in der Regel Freigang zum gesamten Haus, wenn wir Zuhause sind.
Seit bald 2 Monaten haben wir zudem noch Nachwuchs im Haus.

Zur potentiellen Verstärkung:
Die Nase sollte nicht jünger als 6 Jahre sein. Gerade auf Grund unseres Nachwuchses, darf es sich hier nicht um ein Problemtierchen handeln, was gerne mal beißt oder Ähnliches. Möglichst stubenrein und natürlich gesund soll es sein.
Bei unserer letzten VG war unser Link sehr entspannt und hat gleich die neuen Nasen in die Gruppe aufgenommen. Wäre natürlich super, wenn auch die Verstärkung sind auf Anhieb mit unserem Link verstehen würde.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir hier eine passende Nase finden würden, damit unser Link nicht alleine sein muss. Meldet euch!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de