Aktuelle Zeit: Dienstag, 24.04.2018, 06:37




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 530 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 07:50 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 07.03.2011, 15:44
Beiträge: 1240
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 11
Halter seit: April02
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Oberhausen
Hallo, ich war aus Langeweile auf der Homepage von den Frettchenkindern, ich.muss echt sagen, die sind wunderschön. Ich habe noch nie so schöne Frettchen mit so unterschiedlichen Farben gesehen. Nur einige Tiere haben einen echten gelbtouch.

Auch wenn das eine absolute vielzucht ist sehen die aber nicht nach MangelErnährung oder schlechter Haltung aus.

Bevor ich mein Romeo bekam habe ich da auch mal angerufen weil ich da ein Frettchen wollte

_________________
♥ Liebe Grüße Kathi & Emma, Toto, Otto, Chaplin, Geppetto, Geppetta * 05.04.11 + 23.02.12 , Romeo, Bobby & Koda , Martha * 99 + 2013, Smiley, Gucci & Schneeweisschen♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 08:27 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Montag, 15.11.2010, 21:12
Beiträge: 2093
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 6
Halter seit: 1996
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 79224 Umkirch
Von den Farben kann ich dir nur recht geben. Aber man muß auch den Hintergrund sehen. Du weist net wer mit wem verpaart wird, kein Stammbaum. Man kann die Elterntiere net sehen, man weis net wie sie gehalten werden. Für eine HP kann man alles schön herrichten, aber werden sie wirklich so gehalten? Eine Bekannte von mir wird momentan von Abgabis (sehr viele von den Frettchenkindern) bombadiert. Durch die Telefonate weis sie auch das viele von ihnen nicht alt werden. Überleg mal wieviel Zeit es kostet, überhaupt 2,3 Würfe groß zu ziehen? Und die hat über 10 :shock: Da kann man mir net erzählen, das man die Zeit hat, sich um jeden Wurf zu kümmern. Und wie gesagt man sieht net ob sie ein Klo da stehen haben, mit was sie gefüttert werden usw. Und erzählen kann die viel. Mir z.b. reicht 1 Wurf pro Jahr. Möchte die Kleinen ja auch in ein schönes Zuhause vermitteln und nicht an jeden xbeliebigen abgeben. Außerdem gibt es viele seriöse Züchter die auch supertolle Farben haben. Finde man sollte bei der Suche nach einem Frettchen nicht auch nur nach Farbe gehen. Bei mir muß die Chemie stimmen und wenn es dann noch "Zonk" macht, hab ich mein Tier, egal ob Sonderfarbe oder Iltis. Und man weis außerdem was man bekommt, inkl. Chip und Impfung.

_________________
Es grüßen die Mooswaldfrettchen Mahana, Frederick, Chamija, Kanani, Spirit Leonie, Akari und Keinohr Tyson jun. "TJ" http://www.mooswaldfrettchen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 08:34 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 07.03.2011, 15:44
Beiträge: 1240
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 11
Halter seit: April02
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Oberhausen
Mhm ja da hast du wohl Recht, sieht schon alles seriös aus

_________________
♥ Liebe Grüße Kathi & Emma, Toto, Otto, Chaplin, Geppetto, Geppetta * 05.04.11 + 23.02.12 , Romeo, Bobby & Koda , Martha * 99 + 2013, Smiley, Gucci & Schneeweisschen♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 08:34 
Offline
Frettchenküken
Frettchenküken
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 09.01.2012, 16:56
Beiträge: 3136
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 12/2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 74834 Elztal
Wunderhübsche Tiere da hast du Recht, aber ich habe 39 (!!!!) Zuchtfähen gezählt. Sagt das nicht alles? Sorry, das finde ich krank. Irgendwo hört Frettchenliebe auf. Wenn die allein 39 Fähen haben + Rüden + Welpen (und Heike sagt 10 Würfe) ?! Da muss es entweder Katasrophal aussehen oder die müssen Angestellte haben. Ich finds krank^^ Und ich hab übrigens 2 Iltisse gefunden und der Rest Sonderfarben -.-' Kann man keine Iltisse züchten? Die finde ich auch schön. Meiner Meinung nach ist eh die Hälfte deren Chocolate oder BS ein Iltis.

_________________
Lg Tiziana und ihre Wusel :)
Never forgotten: Caesar <3


Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 08:37 
Offline
Frettchenküken
Frettchenküken
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 09.01.2012, 16:56
Beiträge: 3136
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 12/2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 74834 Elztal
Für mich steht fest, sollte ich irgendwann noch ein Frettchen aus ner Zucht zulegen, geh ich zu den Mooswaldfrettchen :thumbup: Ich hoff nämlich auf ein Klon von Graphics Kazumi! :D

_________________
Lg Tiziana und ihre Wusel :)
Never forgotten: Caesar <3


Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 08:50 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Montag, 15.11.2010, 21:12
Beiträge: 2093
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 6
Halter seit: 1996
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 79224 Umkirch
Das siehst den Welpen aber vorher net an. Weis auch net, ob Coco die Kazumi genommen hätte, wenn sie vorher gewußt hätte was auf sie zukommt (Absperrung mehrere male erhöhen usw.). Bei mir hat sie solche Aktionen net gemacht. Kann natürlich auch sein das Coco sie trainiert hat :lol:

_________________
Es grüßen die Mooswaldfrettchen Mahana, Frederick, Chamija, Kanani, Spirit Leonie, Akari und Keinohr Tyson jun. "TJ" http://www.mooswaldfrettchen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 08:56 
Offline
Frettchenküken
Frettchenküken
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 09.01.2012, 16:56
Beiträge: 3136
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 12/2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 74834 Elztal
Mist, nein Spaß. Kein Klon, jeder is einzigartig. Aber bis ich wieder ein weiteres Frettchen haben darf dauert :-D
Hab grad auf der Frettchenkinder HP gesehen dass die ja auch noch Rentner haben, das sind ja auch nochmal n Haufen. Aber wie ich mir dachte steht da sowas in der Art wie: Manche werden dann vermittelt. Ja ham ausgedient und dann weggeben, super -.-

_________________
Lg Tiziana und ihre Wusel :)
Never forgotten: Caesar <3


Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 09:00 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Montag, 15.11.2010, 21:12
Beiträge: 2093
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 6
Halter seit: 1996
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 79224 Umkirch
Das wär für mich ein NoGo. Könnte keins meiner Nasen abgeben.

_________________
Es grüßen die Mooswaldfrettchen Mahana, Frederick, Chamija, Kanani, Spirit Leonie, Akari und Keinohr Tyson jun. "TJ" http://www.mooswaldfrettchen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 10:31 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 15.08.2010, 12:03
Beiträge: 3052
Geschlecht: männlich
Frettchen: 6
Halter seit: 06.2004
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Freiburg
Zucht auf Masse... Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. :thumbdown:

_________________
Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 23.12.2012, 10:44 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 11.07.2012, 14:29
Beiträge: 371
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: Juli.12
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: NRW
Da suchen 36 Rüden und Fähen noch ein Zuhause :shock: . Zum Glück habe ich von dort keine genommen. Meine Schwiegermutter in Spee hatte mir bei meiner Suche die Seite gemailt.... Fand das aber da schon sehr komisch. :thumbdown:
lg

_________________
"Das dümmste Vieh auf Erden sollte einst der Affe werden.
Doch der Plan ging voll daneben und der Mann begann zu leben." (Autor unbekannt) XD


Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 530 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de