Aktuelle Zeit: Mittwoch, 17.01.2018, 11:59




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:00 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Registriert: Samstag, 16.03.2013, 10:25
Beiträge: 1321
Hallo,

ich habe heute einen Besichtigungstermin: Da ist anscheinend einem eine Frettchenfähe zugelaufen. Ich vermisse zwar kein Frettchen, aber möchte sie mir trotzdem evtl. holen. Der TA, bei dem er war, hat gesagt, die Kleine ist noch recht jung... Ich kann kein altes Frettchen aufnehmen, weil meine beiden noch Teenager sind ;)
Also, meine Frage: Wie erkenne ich, wie alt das Frett ist?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:04 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6697
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Wenn du schon so fragst wahrscheinlich gar nicht ;)

Also ein erfahrener Tierarzt kann dir vielleicht helfen, denn die können das Alter am Gebiss enschätzen. Aber auch da nicht wirklich genau.

Darf ich fragen woher du kommst? Wir haben hier nämlich jemanden im Forum die vermisst ein Frettchen. Aber glaube da ging es um einen Rüden.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:11 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Registriert: Samstag, 16.03.2013, 10:25
Beiträge: 1321
Oh, na wenn die Kleine wieder zurück kommen würde, wär es natürlich noch besser ;) Sie ist jemandem in der Nähe von Furth im Wald zugelaufen. Hier mal ein Foto (wenn ich s schaff...)

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:15 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6697
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
:mrgreen:

nein, dann habe ich eben die Anzeige von ihr im Internet gesehen und sie jemandem empfohlen der ein Einzelfrettchen hat (Kinsella, gerade im Chat)

Und wo der Rüde abgehauen ist, das war ein tauber rüde, und die Anzeige von Furth wurde ihr auch gezeigt.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:19 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 07.03.2011, 15:44
Beiträge: 1240
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 11
Halter seit: April02
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Oberhausen
Alter kann man immer an den Zähnen und Körperbau feststellen

_________________
♥ Liebe Grüße Kathi & Emma, Toto, Otto, Chaplin, Geppetto, Geppetta * 05.04.11 + 23.02.12 , Romeo, Bobby & Koda , Martha * 99 + 2013, Smiley, Gucci & Schneeweisschen♥


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:20 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Registriert: Samstag, 16.03.2013, 10:25
Beiträge: 1321
ich glaube ich steh aufm schlauch.. welche anzeige hast du gesehen? wem hast du was empfohlen??


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:33 
wurde denn überprüft, ob sie gechipt ist?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:42 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6697
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Das ist die Anzeige:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

und die habe ich gerade Kinsella genannt, weil die einen einzelnen Rüden bei sich sitzen hat, dass sie mal nach fragt was mit der Fähe ist wenn sich der Besitzer nicht findet.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 12:56 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Registriert: Samstag, 16.03.2013, 10:25
Beiträge: 1321
Ja, wurde geprüft, aber sie ist anscheinden nicht gechippt. Er war schon beim TA mir ihr und der hat gesagt, dass sie gesund ist.
Das ist die Anzeige, genau. Ich würde mich heut Abend nochmal melden, wenn ich sie nicht nehme, denn anscheinend gibt es noch eine Dame von einer Tiervermittlung, die sich die Fähe holen will. Er hat zu mir gesagt, ihm wär es lieber, wenn die Kleine in gute Hände kommt und nicht wieder irgendwohin vermittelt werden muss.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Altersbestimmung beim Frettchen
BeitragVerfasst: Dienstag, 19.03.2013, 13:00 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 15.02.2012, 12:45
Beiträge: 735
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 12/2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 61169 Friedberg
Auch wenn das jetzt nicht so ganz hier hin passt aber: Kathi liest du dir die Themen eigentlich auch ganz durch?
Oder schreibst du generell einfach die antwort auch wenn die Frage schon 5 mal ausführlich erklärt wurde...

_________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt - man merkt es kaum
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen......


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de