Aktuelle Zeit: Donnerstag, 20.09.2018, 09:52




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag, 07.03.2014, 17:43 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 25.06.2011, 17:28
Beiträge: 2376
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 2005
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Freiburg
Danke :thumbup:
würde man also ein langhaar mit schöner nase mit hlh verpaaren, würden dann nur Schöne nasen bei raus kommen?

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 07.03.2014, 17:49 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 05.12.2010, 14:13
Beiträge: 587
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 0
Halter seit: 2009
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Nähe Friedberg
Huhu,

gerne :)
Nein, nicht zwangsläufig.
denn es könnten ja sowohl der/die LH als auch die/der HLH das "hässliche Nase"-Gen tragen und dann könnten Welpen mit hässlicher Nase fallen. (wie viele und ob sie fallen ist das Werk von Mutter Natur) ;)
Aber das Gen scheint mit dem LH-Gen gekoppelt zu sein, so dürfte also jeder KH frei davon sein.

Der Erbgang natürlich auch deutlich komplizierter sein.

vlG Eileen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 07.03.2014, 22:56 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Montag, 15.11.2010, 21:12
Beiträge: 2093
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 6
Halter seit: 1996
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 79224 Umkirch
Es gibt schon einige Züchter die auf eine "normale" Nase achten. Bei meinem Wurf von 2012 war nur eine dabei die noch die typische LH Nase gehabt hat, alle anderen 3 waren OK. Da ich ja ein HLH Mädel habe, habe ich wert darauf gelegt das der Deckrüde eine normale Nase hat. Ist aber nicht immer einfach solch einen Deckrüden zu finden. Daher ist es nicht machbar die Nase beim LH von heut auf morgen zu normalisieren.

_________________
Es grüßen die Mooswaldfrettchen Mahana, Frederick, Chamija, Kanani, Spirit Leonie, Akari und Keinohr Tyson jun. "TJ" http://www.mooswaldfrettchen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 07.03.2014, 23:22 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 1009
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Wie sieht denn so eine langhaar Nase aus?

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 07.03.2014, 23:36 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
http://www.grazerfrettchen.info/gf/?page_id=776 schau mal weiter unten, da kannst
du LH Nasen sehen ;)

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de