Aktuelle Zeit: Dienstag, 24.04.2018, 06:27




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussehen welpen bei LH/KH
BeitragVerfasst: Mittwoch, 06.08.2014, 23:23 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 01.08.2014, 00:15
Beiträge: 24
Frettchen: 2
Halter seit: 8.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Affing
Hallo zusammen....

Ich hab mir jetzt überlegt das ich wahrscheinlich noch ein frettchen hole!
Dazu hätte ich jetzt fragen...
1. wenn der Vater der frettchen ein angora frettchen ist und die Mutter denke ich mal ein kurzhaar frettchen ist wem sehen die Kids ähnlicher?!
Ich möchte kein angora frettchen deswegen ist mir die frage gekommen :lol:
2. auf was muss ich achten wenn ich ein passendes gefunden habe und ich die 3 zusammen setze muss ich erst eins reinsetzen und dann das zweite oder gleich beide auf einmal?!
3. meint ihr es ist gut zu einem lebhaften und einem kranken ruhigen noch einlebhaftes dazuzuholen? Oder ist dann evtl der Kranke eher angestellt?

Das sind so meine wichtigsten fragen :)

Edit kittys_ferrets: Titel geändert, in richtes thema verschoben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aussehen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 06.08.2014, 23:36 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1634
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
Am besten, Du nimmst Deine beiden dorthin mit, wo Du das Dritte holen willst und lässt die 3 auf neutralem Boden sich kennenlernen. Da sieht man dann schon, ob es klappen kann.

Gute Entschdidung!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aussehen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 06.08.2014, 23:51 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 23.02.2013, 18:51
Beiträge: 1077
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Haltung: Innenhaltung
Wie alt sind deine beiden? Vielleicht wäre es das beste, wenn du sonst zwei Welpen dazu holst.
Wann willste die holen und .. eventuell solltest du nicht nur auf das Aussehen achten, sondern das die Tiere gut zusammen passen.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aussehen welpen bei LH/KH
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.08.2014, 08:39 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 30.05.2011, 13:31
Beiträge: 1385
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 04/2006
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Graz
angora an und für sich gibts nicht bei frettchen.. angora ist die dichte unterwolle und langhaarfrettis haben keine unterwolle, nur langes deckhaar.. =)

wenn ein LH mit einem KH gepaart wird, kommen meisten halblanghaar oder langhaar raus.. wem sie dann ähnlich schauen ist schwer zu sagen.. da sollte man sich mit genetik befassen oder eben abwarten nach dem die kleinen kommen.

die frage ist, ob ein 12 wochen alter welpe das richtige für cleo ist.. welpen sind andere energiepakete als jungfrettchen.. wie alt ist denn cleo?

wenn genug platz ist, kann sich leo ja zurückziehen und die beiden aufgeweckteren spielen einfach weiter.. das ist meistens kein problem..

weitere tipps zur vergesellschaftung:
viewtopic.php?f=28&t=3062

prinzipiell sollten sich deine fretts das neue aussuchen und nicht du ;)

_________________
If it ain´t a ferret, it´s not a pet!
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aussehen welpen bei LH/KH
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.08.2014, 09:19 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Hallo

Ich finde es gut, dass Du ein drittes Frettchen holst, damit Cleo jemanden zum spielen hat. :thumbup:

Ich rate Dir aber von einem Welpen ab, grade weil Leo behindert und krank ist und er sich gegen so ein quirliges Monster gar nicht zur Wehr setzen könnte. Durch den VG Stress könnte sich das auch negativ auf seine ohnehin schon angeschlagene Gesundheit auswirken.

Ausserdem sollte zwischen den Frettchen nicht mehr wie 3 Jahre Altersunterschied sein, auch Cleo könnte von Welpen überfordert sein.
Wenn Welpen würde ich nämlich eh zu zweien raten, weil die doch viel spielfreudiger sind und denen schnell langweilig wird, wenn sie als Welpe allein unter älteren Frettchen sind.

Ich würde zu einem älteren Frettchen raten, was munter und aufgeweckt ist, aber auch lieb ist zu Leo und ihn nicht nervt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aussehen welpen bei LH/KH
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.08.2014, 10:15 
Offline
Mustela erminea
Mustela erminea

Registriert: Freitag, 01.08.2014, 00:15
Beiträge: 24
Frettchen: 2
Halter seit: 8.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Affing
Na klar lasse ich meine zwei großen das neue frettchen aussuchen das habe ich falsch formuliert! :)
Meine beiden sind ca 1-2 Jahre alt nicht älter!
Naja ich hab hie jemand in der Nachbarschaft gefunden total witzig und die hat 6 Babys bekommen. Langhaar frettchen ist nicht wirklich unser Ding glaube ich aber das muss ich mal sehen.
Wenn Leo sich zurück zieht kann es nicht sein das er dann einsam stirbt?
Das ist meins größte Sorge was Leo dann dazu sagt und wie es ihm dabei geht!
Leo kann schon laufen und er lässt sich wirklich alles gefallen cleo läuft über sein Kopf und er freut sich darüber also weis nicht ob des dann schlimm ist mit einen Welpen!
Cleo überfordert neeee glaub ich nicht die kann man nach 3 Std spielen nicht Tod ins Bett liegen die ist eher Dauer fit! :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aussehen welpen bei LH/KH
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.08.2014, 13:45 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 23.02.2013, 18:51
Beiträge: 1077
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Haltung: Innenhaltung
Wenn du unbedingt Welpis haben willst,finde ich, solltest du zwei dazu holen. Dann können die zu zweit bzw mit Cleo toben und Leo in Ruhe lassen.
Aber wenn du nicht vier aufnehmen kannst, dann nimmt doch ein Abgabefrettchen in dem Alter dazu, da weiß man auch den Charakter und es gibt keine Überraschung beim Aussehen, wenn dir das so wichtig ist. Und du könntest das Tier, denke ich, viel besser auf deine beiden abstimmen. Bei einem Welpen ist das schwer zu sagen.

Drücke die Daumen.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aussehen welpen bei LH/KH
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.08.2014, 13:50 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 20.07.2012, 12:22
Beiträge: 660
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 3
Halter seit: 07.2012
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Unna
Hi,

dass Leo sich zurückzieht und einsam stirbt kann ich mir nicht vorstellen :shock:
Neue Fretts sind immer spannend und wenn er ja so gutmütig und geduldig ist wie du sagt wird er das sicher ganz locker ;)
Natürlich ist er allein durch seinen gesundheitlichen Zustand sehr ruhig, aber vielleicht wird er durch den Neuzuwachs auch noch richtig aufblühen (im Rahmen seiner Möglichkeiten).

Und welche Farbe, Felllänge, Form, Größe usw ein Frettchen hat ist doch wirklich vollkommen egal!!! Hauptsache es erfüllt deine Gruppe und dich mit Freude.
Mein Freund z.B. hatte bei unserem 3-Beinchen auch Bedenken, dass sie in der Gruppe untergehen würde oder beim Spielen nicht mithalten könnte... Von wegen! Sie ist ein rasend schneller Wirbelwind und tut der Gruppe richtig gut.
Dagegen sind ein paar cm längere oder kürzere Haare doch Pipifax, spielt doch gar keine Rolle.

Aber ich würde an deiner Stelle auch lieber 2 Welpen nehmen, sofern deine beiden sich mit zweien anfreunden können.
Dadurch hast du 3 Powermäuse, die sich gegenseitig beschäftigen können und somit evtl. Leo noch mehr entlasten können. Wenn zB. ein Welpe schläft und Cleo toben möchte kann sie sich den anderen Welpen zur Brust nehmen :)
Ich denke, für dich wäre die Situation mit 2 Welpen einfacher als mit nur einem, auch in Bezug auf die VG.
Wir haben auch mit 2 Fretts angefangen aber eins mehr oder weniger macht echt kaum einen Unterschied.
Es ist doch so:
mehr Fretts = mehr Freude :clap:

Nimm doch einfach deine beiden zu der Züchterin mit und lass dich überraschen, was passiert. Man hört hier ja des Öfteren, dass bei so einem Welpenbesuch dann letzten Endes doch mehr Welpen mitgenommen wurden als geplant :lol:

Bin mal gespannt, wie sie auf die Welpen reagieren werden!

Ansonsten wäre ein Abgabi ja auch noch eine tolle Möglichkeit, wie Mau ja schon sagte. Am besten wendest du dich dann an eine Frettchenhilfe, die gleich mehrere verschiedene Charaktere zur Auswahl haben zwischen denen Cleo und Leo wählen können :)

_________________
BildBildBildBild
♥ .:*~*:._.:*~*:._.:*~ ღ Unsere 4 Engel Milo, Silver, Elli & Pippa ღ ~*:._.:*~*:._.:*~*:. ♥


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de