Aktuelle Zeit: Montag, 21.08.2017, 23:42




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ✔3 Frettchen suchen neues Zuhause
BeitragVerfasst: Sonntag, 04.06.2017, 22:16 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Donnerstag, 01.06.2017, 20:51
Beiträge: 2
Bild

ich werde im Lauf des Jahres umziehen und kann meine Frettchen nicht dorthin mitnehmen. Auch jetzt ist es leider schon so, dass ich beruflich immer mehr unterwegs bin und wenig Zeit für die 3 Wusels habe.
Es handelt sich um eine Iltis-Fähe (Fee), einen Harlekin-Rüden (Sid) und einen Ilits—Rüden (Max), alle im April/Juni 2013 geboren. 
Sie sind kastriert und gegen Staupe geimpft (letzte Impfung Dez 16) und wohnen in Wendlingen am Neckar (Großraum Stuttgart).
Fee lässt sich gerne minutenlang ausgiebig streicheln und klettert zu diesem Zweck hoch auf den Schoß. Aufgrund ihres geringen Gewichts kann sie wie ein Affe ruck zuck an der Kleidung hoch klettern. Ansonsten spielt sie sehr gerne und kann sich gut beschäftigen. Sid lässt sich auch gerne auf dem Arm streicheln, er ist der 'Gemütlichste' von den 3en, hält man ihm Spielzeug relativ nah vor die Nase kann man mit ihm auch gut spielen. Max kann man auch auf dem Arm streicheln, er hält aber nicht lange still. Er ist eher der Entdeckertyp, der raus will und sich bewegen möchte.
Ich würde sie gerne in 'frettchenerfahrene' gute Hände abgeben.
Auf dem Foto von links: Sid, Max, Fee.
Sie leben im Haus in einem Käfig und haben ein eigenes Zimmer, der Käfig ist die meiste Zeit auf, so dass sie viel Auslauf im Zimmer haben. Käfig und zahlreiche Hängematten, Hängewürfel,
Hängehöhle etc könnte ich mit abgeben. Ich könnte mir alternativ aber auch gut vorstellen, dass sie
Anschluss an andere Frettchen in einem Freigehege finden. Insbesondere für den Entdecker Max wäre das sicherlich ideal und die anderen beiden sind ebenso typisch Frettchen-neugierig und aufgeschlossen und erleben gerne Neues. Ich denke für eine derartige Umstellung wäre jetzt, zu Beginn des Sommers, ein idealer Zeitpunkt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag, 17.06.2017, 11:52 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Donnerstag, 01.06.2017, 20:51
Beiträge: 2
Hallo, ich habe einen Platz gefunden und bringe sie morgen dorthin.
Dieser Beitrag kann nun ins Archiv, vielen Dank!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de