Aktuelle Zeit: Montag, 21.08.2017, 23:42

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ✔3 Frettchen suchen neues Zuhause
BeitragVerfasst: Sonntag, 04.06.2017, 22:16 
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Bild

ich werde im Lauf des Jahres umziehen und kann meine Frettchen nicht dorthin mitnehmen. Auch jetzt ist es leider schon so, dass ich beruflich immer mehr unterwegs bin und wenig Zeit für die 3 Wusels habe.
Es handelt sich um eine Iltis-Fähe (Fee), einen Harlekin-Rüden (Sid) und einen Ilits—Rüden (Max), alle im April/Juni 2013 geboren. 
Sie sind kastriert und gegen Staupe geimpft (letzte Impfung Dez 16) und wohnen in Wendlingen am Neckar (Großraum Stuttgart).
Fee lässt sich gerne minutenlang ausgiebig streicheln und klettert zu diesem Zweck hoch auf den Schoß. Aufgrund ihres geringen Gewichts kann sie wie ein Affe ruck zuck an der Kleidung hoch klettern. Ansonsten spielt sie sehr gerne und kann sich gut beschäftigen. Sid lässt sich auch gerne auf dem Arm streicheln, er ist der 'Gemütlichste' von den 3en, hält man ihm Spielzeug relativ nah vor die Nase kann man mit ihm auch gut spielen. Max kann man auch auf dem Arm streicheln, er hält aber nicht lange still. Er ist eher der Entdeckertyp, der raus will und sich bewegen möchte.
Ich würde sie gerne in 'frettchenerfahrene' gute Hände abgeben.
Auf dem Foto von links: Sid, Max, Fee.
Sie leben im Haus in einem Käfig und haben ein eigenes Zimmer, der Käfig ist die meiste Zeit auf, so dass sie viel Auslauf im Zimmer haben. Käfig und zahlreiche Hängematten, Hängewürfel,
Hängehöhle etc könnte ich mit abgeben. Ich könnte mir alternativ aber auch gut vorstellen, dass sie
Anschluss an andere Frettchen in einem Freigehege finden. Insbesondere für den Entdecker Max wäre das sicherlich ideal und die anderen beiden sind ebenso typisch Frettchen-neugierig und aufgeschlossen und erleben gerne Neues. Ich denke für eine derartige Umstellung wäre jetzt, zu Beginn des Sommers, ein idealer Zeitpunkt.

BeitragVerfasst: Samstag, 17.06.2017, 11:52 
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Hallo, ich habe einen Platz gefunden und bringe sie morgen dorthin.
Dieser Beitrag kann nun ins Archiv, vielen Dank!