Aktuelle Zeit: Dienstag, 18.09.2018, 16:30




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag, 29.12.2014, 22:11 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Montag, 29.12.2014, 21:41
Beiträge: 4
Hallo,
Mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken uns Frettchen anzuschaffen, genügend Platz ist vorhanden, und die Racker sollen frei in der Wohnung leben, mit einem Eigenbauschrank für Notfälle und wenn Frettchen ungeeigneter Besuch kommt. ;-)
Da wir Anfänger in der Frettchenhaltung sind dachten wir an 2 erwachsene kastrierte Tiere, ob Rüden oder Fähen oder beides wäre egal.
Wir sind nur bedingt mobil, alles was zwischen Würzburg und Bamberg liegt ist für uns aber gut zu erreichen.
Wer was weiß einfach melden.

LG Maraike


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 29.12.2014, 22:19 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1651
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
Hallo und herzlich willkommen!

Wart Ihr schon mal bei jemandem Frettchenschnuppern?
Moonie wohnt, soviel ich weiss, in Nürnberg. Franken ist ausserdem noch im Einzugsbereich der Frettchenhilfe Thüringen, wo Ihr vielleicht Eure passenden Frettchen herbekommen könntet.

Liebe Grüsse,
Eva


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 29.12.2014, 23:05 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Montag, 29.12.2014, 21:41
Beiträge: 4
Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis aufs Frettchenschnuppern, das hatten wir eh noch vor. ;-)
Von der Frettchenhilfe hab ich auch schon gehört, wenn es so gegen ende Januar dann aktuell wird werden wir uns mit denen dann mal in Verbindung setzten.

LG Maraike


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 29.12.2014, 23:33 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1651
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
Neeneenee. :D
Erstmal Frettchen schnuppern gehen. Am besten zu mehreren verschiedenen Haltern, mit verschiedenen Frettchen, von denen vielleicht auch ein paar zwicken.
Wenn Ihr Euch dann noch denkt "Frettchen sind die richtigen Tiere für uns", dann könnt Ihr zur Frettchenhilfe.
Und bei Frettchenhilfen und Tierheimen immer anrufen- die haben selten Zeit, auf E-Mails zeitnah zu reagieren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag, 30.12.2014, 10:41 
Offline
FerretWhisperer
FerretWhisperer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 20.02.2013, 12:45
Beiträge: 1857
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 8.2010
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Nürnberg
Huhu,

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal hier zum Schnuppern vorbei kommen. Wie B&C schon sagte wohne ich in Nürnberg. :D

Hier wohnen 8 Frettchen im Alter von 1-7 Jahren in freier Zimmerhaltung. Es ist also alles dabei von meiner aufgedrehten jungen Abby bis zum schon etwas ruhigeren Oldie.

Und die Frettchenhilfe Thüringen kann ich euch nur ans Herz legen, habe selber 2 Frettchen von ihnen.

_________________
Einen lieben Gruß von Birgit und 10 Stinkern.
Hinter der RBB aber unvergessen: Sid (6.2010-20.4.2012), Sheldon (7.2007-24.7.2013), Fielmann (5.2007-3.3.2015) und Sophie (4.2008 - 9.11.2015), Barney (5.2010 - 26.3.2016)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de