Aktuelle Zeit: Dienstag, 16.01.2018, 18:32

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag, 07.03.2015, 22:03 
Mustela lutreola
Mustela lutreola

Frettchen: 6
Halter seit: 11.2013
Haltung: Innenhaltung
Hallo,

ich heiße Schneewittchen alias Spotti, ich bin im Januar bei meinen neuen Dosis eingezogen, leider lebte ich bis dahin schon 5 Monate alleine weil meine Partnerin über die Regenbogenbrücke gegangen ist und die Omi Flocke die auch hier lebte ist ihr leider gefolgt.

Gestern war ich bei Tante Doktor Anita, die hat bei mir Ultraschall gemacht, nix nennenswertes zu erkennen, mein Blut ist auch in Ordnung, da ich aber eindeutige Ranzanzeichen habe, hat sie mir einen Hormonchip verpasst, ich kann Euch sagen, das hat schon ganz schön Aua gemacht. Nun wird es wohl noch 2 bis 3 Wochen dauern bis ich wieder "normal bin", die Ranz kommt wohl von evtl. Eierstockresten oder von den Nebennieren.

Leider haben mich die 4 Mädels und der Bub die hier schon länger leben gar nicht so gern, die haben mich mit einem Beutetier verwechselt, ich kann Euch sagen, die haben mich ganz schön durchgeschüttelt, bevor die mir schlimmeres antun konnten hat mich meine neue Mami gerettet, nun muss ich alleine in einem schönen Zimmer wohnen, täglich darf ich ein zwei mal in den großen Garten und Nacht`s habe ich freie Fahrt außer im WZ, denn da schlafen die anderen. Ich habe große Sehnsucht nach einem Partner oder Partnerin, am besten in etwa meinem Alter. Schreibt doch an meine Mami wenn jemand einen Platz für einen Oldie sucht, ich wohne im Oberallgäu.

Ganz liebe muckelige Grüße

Euer Schneewittchen

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.03.2015, 10:46 
FerretWhisperer
FerretWhisperer

Frettchen: 8
Halter seit: 8.2010
Hallo liebes Schneewittchen,

Ich weiß eine Dame frägt man nicht nach ihrem Alter, aber möchtest du uns noch verraten wie alt du bist?

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen oder mehrere Partner bei einem netten dosie findest.

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.03.2015, 11:53 
Mustela lutreola
Mustela lutreola

Ups, danke Moon, :oops:

Schneewittchen ist 7 Jahre alt, wir suchen für sie Senioren- Gesellschaft die bei uns einzieht! Schneewittchen wird nicht abgegeben.

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.03.2015, 13:08 
FerretWhisperer
FerretWhisperer

Frettchen: 8
Halter seit: 8.2010
Oh sorry,das hab ich dann falsch verstanden :oops:.

BeitragVerfasst: Montag, 09.03.2015, 10:16 
InventiveFerret
InventiveFerret

Halter seit: 01.2010
Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen.
Könnte es aber auch sein dass der erste, so grobe Empfang, auch mit an den Ranzanzeichen lag?
Oder ist die andere Truppe nie wirklich nett zu neuen?

Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass ihr bald passende Partner findet.
In FB gibt es ja eine extra Gruppe, nur für Oldis die suchen. Hast du da mal geguckt, bzw gucken lassen wenn du selbst nicht in FB bist?

BeitragVerfasst: Montag, 09.03.2015, 13:58 
Mustela lutreola
Mustela lutreola

Hi Tetta,

ja, in Fb bin ich auch unterwegs.

Unsere 5er Gruppe ist normalerweise sehr liebenswert, allerdings waren sie zu unserer verstorbenen Omi Flocke auch recht garstig, besonders die beiden Rudelführer haben sie einfach nicht aufgenommen. Ich denke das lag daran, dass Flocke damals schon sehr krank war.

Ja, ich denke auch, dass es evtl. mit der Ranz von Schneewittchen zusammen hängt, dass die VG gescheitert ist. Ich bin am überlegen, ob ich noch mal eine VG starte wenn Schnee aus der Ranz raus ist, mir wäre es natürlich schon viel lieber, wenn nur eine Gruppe bei uns unterwegs wäre.

Liebe Grüße

Bärbel

BeitragVerfasst: Mittwoch, 11.03.2015, 15:45 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 3
Halter seit: 2007
Wäre das kleine Schneewittchen auch an einer Prinzessin UND einem Prinzen interessiert?

Ich habe Finn und Wilma vor knapp einem Jahr als Gesellschaft für unsere Erna adoptiert. Leider verstehen sie sich bis heute nicht :(
Eigentlich war mein Plan das Frettchenzimmer zu trennen, aber nach langem hin und her rechnen ist das keine optimale Lösung... Es wäre zwar möglich, sie hätten es auch gut - könnten es aber noch besser haben.
Ich wünsch mir für die zwei den Himmel auf Erden, auch wenn das heißt, dass wir getrennte Wege gehn müssen :|

Sie sind zuckersüß, unglaublich lieb, 2007 geboren und wirklich noch topfit :relaxed:

BeitragVerfasst: Mittwoch, 11.03.2015, 22:07 
Mustela lutreola
Mustela lutreola

Hallo Ina,

wir haben ja außer Schneewittchen noch fünf Kobolde, 4 Fähen und einen Rüden, leider haben zwei von ihnen Schneewittchen nicht akzeptiert, uns ging es also wie Dir, wir mussten trennen. Schneewittchen hat letzte Woche einen Hormonchip bekommen, da sie ein Problem mit den NN hat und dadurch in die Ranz kam. Wenn Schnee aus der Ranz raus ist werden wir evtl. nochmal eine VG wagen. Noch zwei dazu zu nehmen ist meinem Schatz im Moment leider zu viel, immerhin hat er ja sein Arbeitszimmer als Heim für Schnee zur Verfügung gestellt :inlove: . Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass Du einen guten Platz für die beiden Schätzchen findest. Hast Du die beiden auf FB gepostet, ich mein ich hab da was in der Richtung gesehen. Ich werde mich gerne mal umhören ob jemand Deine beiden Wusels aufnehmen möchte.

Ganz liebe Grüße
Bärbel

Magst mir mal Fotos schicken, wer weiß, vielleicht verliebt sich mein Mann ja spontan in die beiden ;)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 12.03.2015, 08:50 
Mustela altaica
Mustela altaica

Frettchen: 3
Halter seit: 2007
Okay, dann hoff ich doch, dass eure nächste VG positiver abläuft, sobald der Chip wirkt :)

Auf FB hab ich sie noch nicht gestellt. Gibt es da eine extra Gruppe für Oldies?
Wäre lieb, wenn du dich evtl. auch etwas umhören könntest :relaxed:

Fotos hab ich spontan nicht viel (bin auf der Arbeit), aber die zwei sind hier zu sehn:
viewtopic.php?f=31&t=8346

BeitragVerfasst: Donnerstag, 12.03.2015, 23:18 
Mustela lutreola
Mustela lutreola

Ach die beiden sind das, den Post kenne ich, schon sehr schade, dass es mit den dreien nicht klappt, so ist das mit den Wusels manchmal, die haben halt auch ihre eigenen Vorstellungen. Ich würde auch lieber trennen, den Zwangs VG`s sind total schlimm.

Ja, in fb gibt es eine Gruppe "Senioren Frettchen".
Ich werde mich gerne umhören und Dir schreiben wenn sich was tun sollte. Wir werden in ca. 10 Tagen nochmal eine VG versuchen, mal schauen, wenn`s wieder nichts wird und Du Deine noch hast, lassen wir uns das nochmal durch den Kopf gehen. Wo genau wohnst Du denn?

Herzliche Grüße, Bärbel