Aktuelle Zeit: Dienstag, 19.06.2018, 12:25




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag, 14.06.2015, 17:31 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 05.01.2014, 10:21
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Frettchen: 3
Halter seit: 04.2012
Haltung: Innenhaltung
Hallo alle zusammen,
wir sind Balu und Lilly und suchen noch einen Spielgefährten.
Kurze Vorstellung: Balu, Albinorüde, 2 Jahre und kastriert.
Lilly, Siamzimt, 3 Jahre und sterilisiert.
Wir leben in einer freien Wohnungshaltung und würden uns über einen Kumpel oder Kumpeline zum Raufen, Kuscheln und Spielen sehr freuen.
PLz: 46149
Bei Interesse meldet euch bitte.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 14.06.2015, 17:39 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 11.04.2015, 00:45
Beiträge: 454
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 18.3.15
Haltung: Innenhaltung
Wieso lassen manche ihre Frettchenweibchen sterilisieren ich dachte nur kastrieren schützt sie vor der Hormonvergiftung?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 14.06.2015, 17:43 
Offline
Mustela nigripes
Mustela nigripes
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 995
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Entweder der TA sagt es ihnen falsch, oder sie greifen es falsch auf oder haben sich nicht genügend informiert.

Nur eine Kastration (vollständige Entfernung der Geschlechtsorgane) schützt vor der tödlichen Dauerranz.

Eine Sterilisation führt lediglich zur Unfruchtbarkeit

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 14.06.2015, 17:46 
Offline
FerretWhisperer
FerretWhisperer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 20.02.2013, 12:45
Beiträge: 1857
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 8.2010
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Nürnberg
Viele Menschen denken auch das man sterlisieren bei weiblichen und kastrieren bei männlichen Tieren sagt. (Dachte ich auch lange muss ich zugeben :oops: ).

Habt ihr euch mal an die Frettchenfreunde Osnabrück oder Rhein Ruhr gewandt? Da sitzen immer einige Abgabis.

http://www.frettchenfreunde.info/cms/index.php?id=153

http://www.frettchenfreunde-osnabrueck. ... tchen.html

_________________
Einen lieben Gruß von Birgit und 10 Stinkern.
Hinter der RBB aber unvergessen: Sid (6.2010-20.4.2012), Sheldon (7.2007-24.7.2013), Fielmann (5.2007-3.3.2015) und Sophie (4.2008 - 9.11.2015), Barney (5.2010 - 26.3.2016)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 14.06.2015, 17:48 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Freitag, 03.08.2012, 15:51
Beiträge: 3465
Meist ist damit das Gleiche gemeint, nämlich die Kastration, das ist ein Missverständnis und kommt öfter vor. Kein TA wird eine Frettchenfähe nur sterilisieren.
http://www.dasfrettchenforum.de/viewtop ... =30&t=6774
@Mikka
Frag doch mal bei den Frettchenhilfen nach, hier im Forum finde ich die Liste leider nicht, aber schau mal hier:
http://forum.frettchen4you.eu/index.php ... -nach-PLZ/
Edit: Auch wenn sie unter der PLZ 8-9 steht und die Hilfe Frettchen.Bayern heisst, so agieren diese Deutschlanddweit und sind sicher auch gern behilflich auf der Suche nach Zuwachs.
Viel Glück bei der Suche!

Gruss Fräddel


Zuletzt geändert von Fräddel am Sonntag, 14.06.2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 14.06.2015, 17:48 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 11.04.2015, 00:45
Beiträge: 454
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 18.3.15
Haltung: Innenhaltung
Das dachte ich als Kind auch weil es ja so üblich ist bei Hunden und Katzen dass die Männchen kastriert und die Weibchen sterilisiert werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 14.06.2015, 18:49 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 05.01.2014, 10:21
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Frettchen: 3
Halter seit: 04.2012
Haltung: Innenhaltung
Tut mir leid für das Missverständnis, nätürlich ist sie kastriert.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 14.06.2015, 18:53 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Sonntag, 05.01.2014, 10:21
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Frettchen: 3
Halter seit: 04.2012
Haltung: Innenhaltung
Habe die Frettchenhilfe Rhein Ruhr schon kontaktiert und auch das Frettchenasyl. Dort wird aber bis jetzt nur in Gruppen abgegeben. Also ab zwei Tiere aufwärts, deswegen wollte ich hier auch nochmal schauen ob vielleicht irgend jemand was weiß oder sogar selber ein Abgabetier hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 17.06.2015, 12:08 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 22.09.2010, 12:47
Beiträge: 3783
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 10.2008
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Wassenberg
Was wäre denn hiermit?
viewtopic.php?f=35&t=9283&p=172539#p172539

_________________
Schöne Grüße von Angéla und Abby, Mokka, Roxy, Leevi und Sheldon

Geliebt und unvergessen: Passie; Rico; Baghira; Ozzy; Django; Diego; Gina; Nala; Sally; Linus; Fritz; Shawn; Luna; Gizmo; Máxim; Mimi und Akira

Im Herzen für immer, aber dennoch ausgezogen für ein unbeschwertes Frettchenleben: Sunny und Shadow


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 17.06.2015, 13:58 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Dienstag, 16.06.2015, 13:52
Beiträge: 17
Ja, wäre mein kleiner Kerl nichts für Euch und Eure Truppe?
LG.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de