Aktuelle Zeit: Dienstag, 17.07.2018, 04:14




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Mittwoch, 26.08.2015, 12:18 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Freitag, 21.08.2015, 10:30
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg
Hallo ihr Lieben,

Ich überlege mir seit einem knappen Jahr, Frettchen zu holen(ja sowas will sehr gut überlegt sein ;) )
Dabei bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen, habe Frettchenhilfen angeschrieben und war auch schon in Tierheimen. Wobei es hier scheinbar nicht viele Anfängerfrettchen zu geben scheint(oder täuscht das?)
Gerne bin ich bereit ein Stückchen zu fahren, da es mir mehr auf die stimmende Chemie ankommt. Im Endeffekt soll es einfach passen! :)

Nun dachte ich, mache ich mal ein neues Thema auf und werde selber aktiv:)
Habe gesehen, dass es unzählige Frettis in Osnabrück gibt....mega schade, weil es echt arg weit weg ist...

Ich danke euch schonmal für Ideen und Antworten und euren Rat!
Danke für die vielen Infos die ich hier bekomme, das Forum ist echt super als Infoquelle, gerade als blutiger Anfänger :D !

Viele liebe Grüße,
Rebecca


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Mittwoch, 26.08.2015, 12:32 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6715
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Rebecca,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Schön dass du dich schon so lange über Frettchen informiert hast und dir die Anschaffung wirklich gut überlegt hast.

Hast du schon die Anzeige hier gesehen: viewtopic.php?f=35&t=9342
Das ist nur etwa ne Stunde von dir entfernt und die beiden sind glaube auch Anfängergeeignet. Sandy ist auch eine ganz nette, die dir sicher bei Fragen zur Seite stehen wird.
Ansonsten ist ja die Frettchenhilfe Friends of Hope in deiner Nähe. Vielleicht gibt es da ja auch etwas neues. Bzw würden die dir sicher auch bei der Suche helfen.
Ich weiß dass in der Ecke dort gerade Tiere ein neues Zuhause suchen (gibt da Anzeigen in Facebook) vielleicht könnten die Friends of Hope da helfen um herhauszufinden welche Tiere für dich geeignet wären.

LG

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Mittwoch, 26.08.2015, 13:03 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 1003
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Huhu, wenn du bei den Osnabrückern mal anrufst und was klar machst, könnte ich die Tiere am 12. September mitbringen :) (oder du kommst selber).

An diesem Tag ist ein Frettchentreffen in Rodgau (Nähe Frankfurt am Main).

Da gibts Infostände, Frettchenshooting, Grillbuffet und gaaanz viele Frettchen zum Angucken.

Wenn du dich bis dahin entschieden hättest, kann man dir sicher die Frettchen dorthin mitbringen oder sogar bei dir vorbei bringen. Wir fahren dann an dir vorbei.

Grüßle Sandra

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Mittwoch, 26.08.2015, 16:43 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 09.12.2014, 13:54
Beiträge: 521
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 05.15
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hi Freebecca :) Ich komme auch aus Nähe Stuttgart und mein Rudel ist ebenfalls aus Osnabrück über eine Transportbrücke gekommen :D Hat super geklappt und alle 3 sind klasse Anfängertiere gewesen :D Ich finde die Idee von Sandy klasse :)

_________________
Bild
Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten. Und für einander da sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Mittwoch, 26.08.2015, 17:35 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 28.05.2013, 03:00
Beiträge: 1003
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 5.7.14
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Stuttgart, Rommelshausen
Habe heute leider die Info bekommen, dass bis dahin keines der Tiere abgabebereit sein word (wqs ich zwar nicht verstehe aber na gut)

Vllt findest du ja noch ne andere Möglichkeit, z.b. eine Mitfahrgelegenheit

_________________
Grüße aus Stuttgart :)
Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Donnerstag, 27.08.2015, 11:44 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1638
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
Ehrlich gesagt finde ich es nicht toll, Anfängern ohne Vorkontrolle Frettchen über eine Transportkette zukommen zu lassen.

Gerade Anfänger sollten sich die Frettchen erstmal persönlich ansehen. Vielleicht mögen sie sich dann ja nicht? (Nur weil man prinzipiell Frettchen mag, mag man ja nicht unbedingt jedes. Und auch liebe Frettchen haben manchmal bestimmte Menschen einfach auf dem Kieker. Sei es wegen des Körpergeruchs, oder der Stimme, oder sonstwas.)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Donnerstag, 27.08.2015, 11:51 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6715
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Und sie sagte ja selbst sie möchte lieber Tiere wo die Chemie stimmt, wo dann auch etwas längere Fahrten ok wären. Aber Osnabrück ist schon sehr weit um zu testen ob die Chemie stimmt.

Habe aber auch noch mal mit Sandy geredet, die in Rastatt wohnt. Sie gibt ihre beiden lieber nicht an Anfänger ab. Konnte ich in ihrere Anzeige leider nicht rauslesen. Aber die beiden sind wohl sehr zickig :)

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Donnerstag, 27.08.2015, 14:34 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Freitag, 21.08.2015, 10:30
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg
Hallo ihr:)

Danke für die zahlreichen Antworten, voll supi!
Mit den fiends of hope bin ich in Kontakt, die haben derzeit allerdings leider keine Abgabefrettchen für mich....

Zum Thema Osnabrück:
Leider echt zu weit sonst würde ich mal einen Ausflug dort hin machen.
Und klar ist auch, dass ich die Frettchen vorher eigentlich mal kennen gelernt haben sollte bevor sie bei mir einziehen.
Hm...ich werde vielleicht trotzdem mal anrufen und generell nachfragen, aber wenn es keine abgabebereiten gibt, hat sich das Thema auch erledigt.

Das mit dem Zimmer und Käfig etc. sehe ich nciht als das größte Problem, da man ja auch Bilder schicken könnte und somit die Lage abchecken, bzw. eventuell könnte ja jemand aus dem örtlichen Tierschutzverein vorbeikommen und das unter die Lupe nehmen?

Hm...hört sich leider jetzt eher enttäuschend an. Schade:(
Aber ich gebe die Hoffnung nciht auf :thumbup:

vielen lieben Daank, dass ihr so lieb gleich antwortet ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Donnerstag, 27.08.2015, 14:52 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1638
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
Wenn Du nach Rodgau zum Frettchentreffen fährst, lernst Du ja auch Jana Voigt, die Organisatorin , kennen.

Jana züchtet zwar selbst, vermittelt aber auch Abgabis.
Sprich sie drauf an!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrettchen gesucht:)
BeitragVerfasst: Donnerstag, 27.08.2015, 14:54 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1638
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
Jana sucht noch ein Zuhause für 3 einjährige Fähen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de