Aktuelle Zeit: Dienstag, 19.06.2018, 21:57




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag, 06.09.2015, 15:23 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Donnerstag, 23.07.2015, 15:03
Beiträge: 58
Hallo zusammen


Letzte Woche mussten wir eine unserer Mädels gehen lassen.Jetzt ist ihre Schwester alleine und wir würden eventuell nach einem Neuzugang suchen.
Nicht zwingendermaßen, aber eventuell. Da unsere 4,5 Jahre alte Fähe selbst krank ist und man nichts mehr machen kann, als den Verlauf der Krankheit zu verlangsamen(Tumor), muss das mit dem potentiellen Neuzugang einfach passen.
Wenn dann hätten wir am zwei "neue" Fähe nicht gedacht.

Weiß jemand was?
Danke schon mal...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 06.09.2015, 15:56 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1638
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
welchen Tumor hat sie denn?

wie hältst Du sie?

Zitat:
Wenn dann hätten wir am zwei "neue" Fähe nicht gedacht.


Das versteh ich nicht ganz?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 06.09.2015, 16:52 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 02.10.2013, 14:07
Beiträge: 1658
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 07/2004
Haltung: Innenhaltung
Ist zwar bissi verwirrend zu lesen, aber ich verstehe es so: "wenn dann hätten wir über zwei neue Fähen nachgedacht"
Fände ich persönlich sinnvoll, da man sonst leider in nicht allzu ferner Zukunft wieder vor dem selben Problem steht. Aber müssen es zwingend zwei Fähen sein? Du kannst auch ein Pärchen oder zwei Rüden dazu holen, das spielt keine Rolle :)

Tut mir leid mit deiner verstorbenen Fähe :(

_________________
Einen Pelz tragen ist absolut in Ordnung - wenn man ein Tier ist! :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 06.09.2015, 18:10 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Donnerstag, 23.07.2015, 15:03
Beiträge: 58
Ja also wir dachten eben an zwei weitere Fähen...Ich wollte eben nicht junge oder alte Fähen schreiben, weil uns das egal wäre. Ob Welpe oder nicht. Hauptsache die beiden Neuzugänge wären gleich alt, damit die beiden eben dann gemeinsam ein schönes Frettchendasein erleben können. (Da unserer kleinen eben nicht mehr so viel zeit verbleiben wird). Sie hat einen Tumor an der Leber und Knoten im Bauchraum. Es ist leider nichts mehr zu machen. Die Medikamente machen ihr Leben aber durchaus noch lebenswert! Sie hat zwar ein paar Eigenheiten entwickelt...Aber das macht uns nichts aus:-)

Wir hatten bis jetzt nur Fähen...Rüde wäre normal auch kein Problem, aber wenn dann eben zwei gleich alte frettis.

Wir halten sie im Haus, in einem eigenen Zimmer und sonst dürfen sie auch überall hin. Sind also nie im Käfig. ..Haben ein unbeschreibliches Arsenal an Katzen Toiletten und Schmusedecken ;-)
Einmal am Tag gehen wir auch raus in den Garten und haben da ein bisschen Spaß mit Ihnen. ..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 06.09.2015, 18:16 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Donnerstag, 23.07.2015, 15:03
Beiträge: 58
Lilo3108 hat geschrieben:
Hallo zusammen



Wenn dann hätten wir am zwei "neue" Fähe nicht gedacht.
Danke schon mal...

Sorry aber was ich da geschrieben habe ist Mist :lol:

Meine Auto-Vervollständigung vom Handy hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 18.09.2015, 12:26 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Donnerstag, 23.07.2015, 15:03
Beiträge: 58
Zur Info:

Habe bereits Neuzugänge gefunden!

:D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 18.09.2015, 12:36 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo

Registriert: Montag, 15.11.2010, 21:12
Beiträge: 2093
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 6
Halter seit: 1996
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: 79224 Umkirch
Super :thumbup:
Wo bleiben die Fotos? :mrgreen:

_________________
Es grüßen die Mooswaldfrettchen Mahana, Frederick, Chamija, Kanani, Spirit Leonie, Akari und Keinohr Tyson jun. "TJ" http://www.mooswaldfrettchen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 18.09.2015, 14:08 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Donnerstag, 23.07.2015, 15:03
Beiträge: 58
Wir holen die Gruppe erst am Montag aus dem Tierheim
:thumbup:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 18.09.2015, 17:02 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 09.12.2014, 13:54
Beiträge: 521
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 4
Halter seit: 05.15
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Nähe Stuttgart
Klasse und herzlichen Glückwunsch :) Alles Gute für die VG :3

_________________
Bild
Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten. Und für einander da sind.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 18.09.2015, 19:40 
Offline
Mustela frenata
Mustela frenata

Registriert: Donnerstag, 23.07.2015, 15:03
Beiträge: 58
Danke...hoffentlich es geht alles gut :roll:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de