Aktuelle Zeit: Dienstag, 16.01.2018, 18:25




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 28.10.2015, 15:44 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Mittwoch, 28.10.2015, 13:25
Beiträge: 3
Hallo,

vor 2 Wochen ist unser erstes Frettchen (Iltis) mit knapp 8 Jahren unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen :(.

Daher haben wir leider eine Hängematte frei und suchen für unsere verbleibenden Monster (Fähe 8 Jahre + Rüde 3 Jahre) einen dritten Weggefährten. Dieser muss unbedingt ein Rüde sein, da unsere Fähe sich (warum auch immer) überhaupt nicht mit anderen Fähen versteht. Vom Alter her wäre ein ca. 3 Jahre altes Frettchen ideal. Bitte keine Iltis (hell und dunkel), Siam oder Albino. Ob geimpft, gechipt, kastriert etc ist egal, würden wir dann ggf. übernehmen. Wenn ihr jmd kennt, der ein solches Frettchen abgibt / vermittelt, bitte bei uns melden.
In unserem Tierheim gibt es aktuell (Gott sei dank) keine Frettchen.

Wir wohnen in Bayern (Raum Nürnberg).


LG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 28.10.2015, 16:12 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19.01.2014, 08:04
Beiträge: 1623
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 12
Halter seit: 09.2011
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Einbeck
Du willst also keine Standardfarbe, sondern nur Sonderfarben?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 28.10.2015, 16:24 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Mittwoch, 28.10.2015, 13:25
Beiträge: 3
B&C hat geschrieben:
Du willst also keine Standardfarbe, sondern nur Sonderfarben?


Hört sich vielleicht blöd an, aber wir möchten halt unterschiedliche Fellfärbungen...
Iltis dunkel und Siam haben wir. Unser verstorbenes Frettchen war ein heller Iltis. Wir möchten nicht das der "Neue" uns an ihn erinnert :?
Und Albinos mag man, oder man mag sie nicht...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 28.10.2015, 16:41 
Offline
FerretWhisperer
FerretWhisperer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 20.02.2013, 12:45
Beiträge: 1857
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 8
Halter seit: 8.2010
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Nürnberg
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und mein Beileid zu deinem Verlust!

feeErnie hat geschrieben:
Iltis dunkel und Siam haben wir. Unser verstorbenes Frettchen war ein heller Iltis. Wir möchten nicht das der "Neue" uns an ihn erinnert :?


Grade Iltisse sehen doch alle anders aus, haben unterschiedliche Masken, Nasen etc. Ich habe selber 3 Iltisse und einen Pflegi Iltis und alle sehen unterschiedlich aus. Ich würde mich da gar nicht so sehr auf die Fellfarbe festlegen, sondern ob das Frettchen vom Charakter her zu deinen anderen beiden passt.

Und Frettchen sind doch Charakter Tiere, Lennard ist ein Bino, aber er erinnert mich in keinster Weiße an meinen verstorbenen Bino Sid, einfach weil sie vom Charakter her total unterschiedlich sind.

_________________
Einen lieben Gruß von Birgit und 10 Stinkern.
Hinter der RBB aber unvergessen: Sid (6.2010-20.4.2012), Sheldon (7.2007-24.7.2013), Fielmann (5.2007-3.3.2015) und Sophie (4.2008 - 9.11.2015), Barney (5.2010 - 26.3.2016)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 28.10.2015, 17:09 
Offline
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Registriert: Mittwoch, 28.10.2015, 13:25
Beiträge: 3
moonlit_89 hat geschrieben:
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und mein Beileid zu deinem Verlust!

feeErnie hat geschrieben:
Iltis dunkel und Siam haben wir. Unser verstorbenes Frettchen war ein heller Iltis. Wir möchten nicht das der "Neue" uns an ihn erinnert :?


Grade Iltisse sehen doch alle anders aus, haben unterschiedliche Masken, Nasen etc. Ich habe selber 3 Iltisse und einen Pflegi Iltis und alle sehen unterschiedlich aus. Ich würde mich da gar nicht so sehr auf die Fellfarbe festlegen, sondern ob das Frettchen vom Charakter her zu deinen anderen beiden passt.

Und Frettchen sind doch Charakter Tiere, Lennard ist ein Bino, aber er erinnert mich in keinster Weiße an meinen verstorbenen Bino Sid, einfach weil sie vom Charakter her total unterschiedlich sind.


Danke.

Aber mann kann ja trotzdem seine "Wunschvorstellung" haben, oder?
Bitte fangt jetzt auch nicht mit dem Frettchen 1x1 an. Wir haben immerhin auch schon 8 Jahre Erfahrung mit den Tierchen ;). Wir wissen also selbst das jedes Frettchen einen eigenen Charakter hat, trotz gleicher Fellfarbe anders aussehen kann usw.... Klar, man lernt nie aus, aber bitte erspart mir diese Grundsatzdiskussionen, auch wenn das von euch nur nett gemeint ist ;)
Ob die Frettchen sich dann "riechen können", sieht man ja dann beim ersten treffen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de