Aktuelle Zeit: Mittwoch, 18.07.2018, 03:17

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag, 27.04.2013, 23:02 
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii

Weiß ich, aber wenns weg ist, ists weg. Ich wohne mitten auf dem Dorf, nicht in der Stadt. In der Stadt würde ich es mir eingehen lassen, weil da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie gefunden werden. Wir haben hier rundum Wald und ca. 10% der Leute wissen, was ein Frettchen ist... Von daher, wenn sie weg sind, sind sie weg. Davon abgesehen weiß das ganze Dorf, dass ich Frettchen hab.

BeitragVerfasst: Samstag, 27.04.2013, 23:15 
Mustela sibirica
Mustela sibirica

Frettchen: 9
Halter seit: 03.2009
Haltung: Außenhaltung
Naja, das stimmt nicht ganz... einer von meinen Buben hat sich mal ausm Dachfenster gequetscht ( wie auch immer, danach wars Alcatras und alles war vergittert ;-) ) Und ich dachte auch er ist bestimmt weg... ( Da habe ich auch noch mitten aufm Land gewohnt... ) Er ist über Nacht über Wiesen und Felder ins nächste Kaff und stand bei Leuten an der Balkontüre, wahrscheinlich war er hungrig :roll:
Die haben die Feuerwehr gerufen, nach dem Motto, hilfe komisches Tier vor unserer Tür. Dann isser ins Tierheim gekommen und dank Tasso war er einen Tag und nen halben später wieder bei mir :-D

Ich würde es immer machen, egal wie klein die Chance ist, aber immerhin hat man dann ne Chance! :thumbup:

Bild

BeitragVerfasst: Sonntag, 28.04.2013, 12:40 
Mustela frenata
Mustela frenata

Frettchen: 7
Halter seit: 10.2011
Haltung: Innenhaltung
Tschuldigung war gestern nicht mehr im Netz, deshalb erst jetzt.

Ja der arme Kerl ist ein Iltis. Habe die Bestätigung von einem erfahrenen Frettchenmenschen ;) und Wildtierkenner bekommen.

Der Iltis war wohlgenährt und auch sehr gepflegt. Deshalb bin ich erstmal von einem Frettchen ausgegangen. Er sah echt aus wie mein Iltis Frettchen Rüde :oops:. Allerdings ist es sehr schwer einen Iltis von einem Iltis Frettchen zu unterscheiden. Zumindest bei meinem Exemplar hier, der jetzt immerhin beerdigt wurde. Jetzt kenne ich den Unterschied :)

Danke für die Kommentare. Und ich weis jetzt zumindest das Niemand mit der Ungewissheit leben muss was aus seinem Frettchen geworden ist.

Trotzdem schade um den armen Kerl. Aber ich freue mich das er durch meine "Bergungsaktion" nicht einfach in der Kadaververwertung gelandet ist.

BeitragVerfasst: Sonntag, 28.04.2013, 13:14 
Ferretopia
Ferretopia

Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Ich verschiebe den Thread mal ins Archiv :)

RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern

BeitragVerfasst: Freitag, 10.05.2013, 11:43 
Mustela nivalis
Mustela nivalis

Fräddel hat geschrieben:
Ein Frettchen würde sich nie an eine viel befahrene Strasse heranwagen, wenn eins entlaufen ist, würde es sich eher verstecken als auf die Strasse zu laufen.

dazu muss ich leider sagen du hast unrecht, eines unserer frettchen ist auch mal entwischt und ist danach mehrfach über eine viel befahrene straße gerannt. er hatte glück und wurde nicht überfahren. auch versteckt hat er sich nicht ganz im gegenteil er saß im park und ließ sich auch von fremden menschen hochheben :D zu unserem glück hatten wir ihn dadurch wieder und seit dem ist uns auch keines mehr entwischt :)

alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe der Erde streben nach Glück wie wir, alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers!

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2